Alles was nix mit Helis zu tun hat....oder so
Antwort schreiben

Sch..ßwetter...

16.10.2009, 14:13

Hallo zusammen,
wenn nicht hier, wo dann :lol: ?
Dieses dämliche Wetter mit Kalt sein, Wind, Schnee und jetzt Regen geht mir so was von auf den Sack :evil: . Und das alles schon Mitte Okotober!!!
Da hat man einen frischen Heli, alles eingestellt und theoretisch flugbereit. Und dann muß so ein dämlicher überverfrühter Wintereinbruch kommen. Das kotzt mich so richtig tierisch an!!! Wenn es wenigstens "nur" kalt bzw. kühl wäre, aber so.....
Jetzt darf ich die vollgeladenen Akkus wieder mühselig entladen statt sie lustvoll leerzufliegen.
Ich habe dieses momentane Wetter echt gefressen :evil: :evil: :evil: :evil:
So jetzt geht´s mir wieder besser, nachdem der erste Frust weggeschrieben ist :wink: :lol: .
Und freue mich jetzt auf heute abend :lol: .

Gruß

Dirk

16.10.2009, 14:13

16.10.2009, 15:11

:lol:

16.10.2009, 16:00

Ich weiß, es tröstet dich nicht im Geringsten,
dass auch bei mir 2 Helis auf einen (neuen) Erstflug warten.
Aber andererseits...was nicht fliegt, kann auch nicht runterfallen. :lol:

Und naja, eigentlich müssen eh beide Helis noch programmiert werden.
Der eine mehr, der andere weniger. So gesehen bin ich garnichtmal
soooo betrübt über das Wetter.

Aber hast recht, wär schon net schlecht wenn's wieder wärmer wär.
Und ich denke, das wird es auch wieder. :)

Nadenn bis heut abend in....1,5h! :D

16.10.2009, 16:41

DIRK
DU SPRICHST MIR VOLL AUS DER SEELE :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss JOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOGI

16.10.2009, 17:20

Mitfühl!!!

Hier isses nicht ganz so schlimm.
Kalt und windig zwar, aber der Regen macht auch mal ne Pause.

War gerade ne Runde fliegen, da hat mich ein SCHXXXX Opa mit Enkelin vertrieben.
Ich stehe da und kämpfe mit dem Sturm, da läßt dieser ARXXX seinen Drachen direkt neben mir steigen,
die Schnur war mitten vor meiner Nase, in meiner Flug- und Landebahn :smile4ani

Na ja, morgen wieder

Grüße nach "Sibirien" :wink:
Thomas

16.10.2009, 17:54

Al Bundy hat geschrieben:Mitfühl!!!
War gerade ne Runde fliegen, da hat mich ein SCHXXXX Opa mit Enkelin vertrieben.
Ich stehe da und kämpfe mit dem Sturm, da läßt dieser ARXXX seinen Drachen direkt neben mir steigen,
die Schnur war mitten vor meiner Nase, in meiner Flug- und Landebahn

Thomas


Da hilft nur ein Lenkdrachen mit feinen Kevlarschnüren :twisted:
Die gehen durch Nylonschnürchen wie das heiße Messer durch die Butter 8) :D

Und Ruhe is :D

16.10.2009, 22:22

kawa-zx9r hat geschrieben:Da hilft nur ein Lenkdrachen mit feinen Kevlarschnüren :twisted:
Die gehen durch Nylonschnürchen wie das heiße Messer durch die Butter 8) :D

Und Ruhe is :D

:n169: ... :mrgreen: ... :n151:

Gute Idee, es gibt halt immer einen Stärkeren 8)

17.10.2009, 06:43

Naja, ich hab das herbstliche Wetter genutzt um mal wieder mit meiner Enkelin zum
Drachensteigenlassen zu gehen. Da war zwar erst so ein Spielzeug-Hubschrauber-Fuzzy
aber der musste anscheinend eh grad gehen und Jessica hatte ihren Spass :twisted: :wink:

Ööööhm.... ....naja, im Ernst, mich kotzt´s auch an! Neuer 600er, grad zweimal geflogen
und jetzt steht er da so traurig rum :(
Dafür sieht meine Wohnung jetzt wenigstene wieder halbwegs begehbar aus, hab sie
doch tatsächlich vor lauter Frust aufgeräumt :D

17.10.2009, 10:37

Hallo,

da kann ich nur mit euch mitfühlen. Bei mir steht auch eine neue Fläche voll einsatzbereit rum und wartet auf ihren Erstflug.

Die noch schlechtere Nachricht ist allerdings, das auch die nächsten Tage keine Besserung in Sicht ist.

Ich informiere mich auf www.wetteronline.de für meine Region. Die Prognosen sehen nicht danach aus, als würde sich da die nächsten Tage eine erstfugtaugliche Wetterbesserung einstellen.

Hallenfliegen geht bei mir auch erst ab mitte November los. Die Durststrecke muß im Zweifel halt überwunden werden.

Wie es die Überschrift schon sagt Sch..ßwetter eben. :twisted:

Gruß
Helmut

17.10.2009, 10:42

Du wohnst falsch :D

http://wetterstationen.meteomedia.de/me ... 08520.html

Ich finde den Dienstag nicht sooo schlecht 8)

17.10.2009, 11:40

Was wetten wir, dass du da nicht fliegen würdest, selbst wenn du Zeit hättest? ;)
Die gefühlte Temperatur um diese Jahreszeit bei Ostwind ist selbst bei Sonne kaum über dem Gefrierpunkt - erst recht, wenn die Nacht davor FROST war.
Aber zumindest schaut's besser aus wenn man aus dem Fenster guckt und der nervige Wind hat sich dann auch wenigstens etwas gelegt. Aber fliegen? Brrrrrrr! :?

Naja, was solls. Noch hat der neue Akku seine Schutzchemie und ich könnte ihn so problemlos überwintern. Denke, das mach ich auch, wenn nicht ein wirklich, wirklich tolles Flugwetter aufploppt. Und selbst dafür könnte ich dann erstmal meine blaue Schweinegrippe gassiführen, ehe ich die neue Mühle dem unwägbaren Risiko zwischen den Ohren aussetze. :mrgreen:

17.10.2009, 11:45

Hallo,

naje, der Dienstag wäre auch für meine Region nicht so schlecht.

Regensburg

Hat nur den Nachteil, das ich am Dienstag (wie viele andere auch) Arbeiten muß, und mit früher abseilen siehts schlecht aus. :twisted:

Zum anderen sollte die Wiese für den Erstflug schon weitgehen trocken sein, was bei den Temperaturen auch nicht zu erwarten ist.

@Norbert, wie siehts bei dir aus? Hattest du schon die Möglichkeit die 109 zu fliegen?

Gruß
Helmut

17.10.2009, 12:06

Hallo Helmut,

hatte noch keine Zeit zum Fliegen :(

Die 109 wohnt auch schon an der neuen Adresse. Wie der Rest der Flotte auch.

In 2 Wochen sollte es geschafft sein :roll:

17.10.2009, 12:27

Ich glaube Dirk sollte die Überschrift ändern in:

Sch..ß Wetter und sch..ß Arbeit

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Helmut

17.10.2009, 13:32

Stimmt das Wetter frustet wirklich, Bindfadenregen seit Tagen. :evil:

@Thomas: Dringend Kabelcutter verbauen, bevor Du da das nächste mal startest. :lol:

Viele Grüße aus unserem Monsun-Gebiet :(

Michael
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz