http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 14:19 
Ich finde, so langsam driftet das zu sehr in's reine konsumieren ab. Aber so funktioniert ein Forum nicht!

Ich bin es halt langsam leid. Ich könnte sicher was schreiben, aber ich sehe es einfach nicht mehr ein.
Ich habe genug getextet, es wird auch keine Bauberichte geben. Weder von der Lama, noch der 250er
und schon gar nicht von der 600er Hughes. Wer's sehen will, zum Treffen bring ich den Krempel mit, falls
es dann noch lebt.

Ich erwarte natürlich auch nicht ständig irgendwelche Sensationen. Quatsch. Aber wenn es würde schon reichen,
wenn sich jeder einfach und wenigstens EIN BISSCHEN einbrächte. Auch von den Gästen. JA, IHR DA "DRAUßEN"!
Dieses Forum geht den Bach runter und dann ist's Essig mit bloß reinglotzen und konsumieren!

Achwasredichänderstsichdochehnixmehr. Schade, aber so isses wohl.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2011, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Irgendwie haste ja schon Recht,das gibt einem schon zu denken.
Aber ist es zu dieser Zeit doch sowieso ruhiger,weil man eh kaum fliegen kann?
Also ich schau täglich ins Forum rein,aber zum schreiben hab ich auch eh nix,weil ich momentan nur mir dem Rex n bisschen in der Garage rumschwebe und überlege,was für.n Huges Rumpf ich ihm gönne.
Ich kann auch nur hoffen,das es zum Saisonbeginn wieder besser wird.
Wäre ja echt schade um das tolle Forum.
Auf eine bessere Zukunft hoffend,euer JOGI :(

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 18:42 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Ja,so isses eben.

Passiert einfach nischt interessantes zur Zeit.

Bastel mir gerade ein Mulicopterquad von Flyduino,will mit dem Baubericht aber noch warten bis Ich das ganze Ding zusammen hab und ggf. auch fliegt.

Dauert aber noch ne Weile weil ich nebenbei endlich meinen Zweitfünfhunderter fertig kriegen da sollen auch nicht die billigsten Komponenten drauf,also braucht es noch eine Zeit bis ich die Finanzen zusammengekratzt hab und im Januar kommen schon wieder die ganzen Jahresabrechnungen,Grundstückssteuer,Autozumtüv,ctc.,etc.... :flush

Hab Gerade noch was bei "Pitchbitch" gefunden,eigentlich eine ganz lustige Bastelanleitung wenn man bei der Dunkelheit fliegen möchte und sich keine Nightblades leisten kann oder will: http://www.pitchbitch.eu/?p=2492

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Viel zu aufwändig. :D

Wir benutzen hier diese LED-Klebestreifen. :) Ordentlich 3S dran und gut is.

Neueste Kreation den Kram über Schleifer mit der restlichen Beleuchtung schalt- und dimmbar.
So geflogen aufm letzten RC-Helitreffen in Dietzenbach, auf den Masters in Venlo und Augsburg. Sehr, sehr spaßig, wenn man den Saft in nem Tailslide abschaltet. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 20:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Tote Hose, hmmm, vielleicht waren ja ein paar die letzten zwei Wochen mit mir im Urlaub... 8) ... :mrgreen:

...und kämpfen, wie ich, noch kräftig mit dem Jet Lag :n117:

In den Nachbarwelten is aber auch nicht viel los, bei RHF nach über zwei Wochen "nur" 7 Seiten neue Beiträge, das war mal nach nem Wochenende so.

Flugtechnisch gibbes auch noch nicht viel zu berichten, außer dass ich den Flyduspider-Hype unserer Truppe nicht mitmache,
zu viel Kohle und Arbeit für 5-6 mal fliegen und dann in der Ecke neben dem mCPX verstauben zu lassen :roll: .

Wenn mein Weihnachtsgeschenk da ist, werde ich auch mal ein bissl was dazu schreiben, auf dem Weg ist es schon......hoffe ich :D .
Es fliegt, hat auch wieder zwei Rotoren und kommt nicht von Allein, ich verliere noch meine Brille :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 23:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Es ist grundsätzlich nicht viel los im Netz - ich tus jetzt einfach mal dem Weihnachtsstress zuschreiben - alle rennen rum um noch irgendwo ein einigermassen passendes geschenk für die liebsten zu finden. Zum glück hält sich dies bei mir je länger je mehr in Grenzen!

Aber ich weiss auch was Du meinst, Guido, man schreib etwas und Antworten oder Reaktionen auf das gepostete gibts wenige oder keine - ist aber nicht nur hier so.
Mit ein Grund, dass ich das Filmeschneiden auf fast nur meine eigenen Interessen zurückschraube - Investierte Zeit für fast kein bisschen rückmeldung lohnt sich nicht...

Ja nu, vom Bau meiner beiden Jumbo-Flieger - Pitts und Sukhoi - werd ich euch sicher weiter berichten udn auch sonst werd ich versuchen - so es die Zeit zulässt, mich weiter im Forum einzubringen und ich hoffe das tun auch noch andere.

Weiterhin besinnliche Adventszeit:

http://www.youtube.com/watch?v=KnVKbRa5l64

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 08:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich würde auch nicht sagten, dass hier tote Hose ist. Gut, auch von mir wird nicht jeder marginale Baufortschritt kommentiert. Aber wenn jemand einen größeren Schritt macht, gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich bin eigentlich ganz froh, dass bei uns nicht, wie in einigen anderen Heliforen, gleich die Zerrederei und Meinungsmache anfängt. Bei uns drückt man seine Bewunderung über das aus, was einer macht, aber vielleicht nicht in jedem kleinsten Detail. Ich finde das in Ordnung.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 09:48 
Nein, darum gehts nicht und das wisst ihr auch. Es wurde hier schon seit jeher wenig Gedankenaustausch
betrieben. Das ist in anderen Foren besser - auch wenn es manchmal etwas "unkoordiniert" zur Sache geht.
Wenn man bei irgendwas mit Herz und Seele dabei ist, dann hat man ne Meinung. Sind mehrere dabei, dann
gibbss auch unterschiedliche Meinungen und somit bleiben Kollisionen nicht aus. Aber das ist irgendwie auch
gut so. So lässt sich viel besser eine Essenz destilieren. jedenfalls besser als dass ein paar wenige ihre Gedanken
und Fortschritte dokumentieren und der Rest nur zuguckt. Klar sind Komplimente was schönes, das brauchts
auch. Aber ich will mich doch auch ENTWICKELN! Klar, das kann ich auch im stillen Kämmerlein, nur macht's da
nur halb soviel Spaß.

Und was das Weihnachtsgeschäft betrifft, das sind nur Ausreden. Das mag ein bissl die Quote drücken, aber
doch nicht runter bis fast auf Noll - alles was recht ist. Ebenso ist das Argument mit dem "ist kein Flugwetter"
im Grunde genau verkehrt. Ein Forum lebt doch nicht von Absturzmeldungen und den Beileidsbekundungen.
Das sollten allenfalls Randerscheinungen sein. Gehört dazu, sollte aber nicht Hauptbestandteil sein.

Ich habe es befürchtet und nun ist es da: Die Helifliegerei ist mit Align zu einer reichlich langweiligen
Angelegenheit geworden. Alles was nicht ins Schema "kauf nen Rex, der funzt halt" passt, wird solange
kritisiert, bis auch der Letzte den Mut verloren hat, irgendwas anderes oder gar was eigenes zu probieren.
Ich sehe das nun wirklich an allen Ecken und Enden und es grenzt fast an Verrat, wenn einer behauptet, Rexe
wären nicht gerade das Gelbe, wenn es um Scale geht. Achwas, da wird einfach auch Scale "alignisiert"!
Da wird einfach mal behauptet, dass "kein Schwein mehr Riemenantrieb wolle". Und dass jeder Rumpf halt für
Align Helis konzipiert würde. Nun, das ist auch traurige Wahrheit! Aber das schließt alle anderen Möglichkeiten
lange nicht aus. Die allermeisten Alternativen passen genauso in Rümpfe. Aber heute wagt es ja fast keiner
mehr. Und wenn er nachfragt, bekommt er stets dieselbe monotone Leier: "Kauf dir nen Rex, der geht
garantiert rein". Bumms und wieder einer entmutigt. Das passiert beinahe täglich.

Fazit: Align baut recht gute Helis mittlerweile, aber ich weigere mich trotzdem, an Langeweile zugrunde zu gehen!

Ach und nochwas: Scale ist ein sich weiter vergrößernder Markt. Scaleforen gibt es bereits genaug, aber die
haben durchaus den Ruf, eher für Spezialisten zu sein. Was ich immer wieder sehe ist das von oben: Es
schlagen regelmäßig Leute auf, die nicht 3D als Ziel, sondern einen schönen und funktionstüchtigen Heli wollen.
Aber sie wissen halt auch erstmal nicht, was dazu braucht, bzw. welche Möglichkeiten man hat, OHNE dass man
sich in den Schuldenturm begibt. Und was ist hier? Eine Ansammlung von Leichen!
Dänu macht ständig interessante Projekte. Nicht immer Heli, sondern in letzter Zeit auch Fläche. Aber er muss
sich damit in irgendein Unterforum verkriechen. Klar geht das auch, aber welche Signale setzt das? Scale
dasselbe. Dieter hat bereits seine 2. Lama, Ansger perfektioniert seine Puma, etc. Alles andere ist MAUSETOT!
Ich will auch nicht wissen, wie der 100ste Rex fliegt - ich weiß es, ihr wisst es, JEDER weiß es. Aber trotzdem
spiegelt dieses Forum zu 90% den bereich der Trainer wieder. Wenn das wenigstens Erfolg hätte - hat es aber nicht!

MENSCH MACHT WAS!

Walter, los, stricke das mal um, Martin, HILF IHM, aber MACHT ENDLICH WAS!!!
Ich nähme mir auch die Zeit, das bei einem Bierchen zu skizzieren, aber wenn das keinen interessiert......

Ich habe das seinerzeit über die "Heliklinik" versucht nahezubringen - glaubt mir auch heute keiner. Egal.
Aber jedesmal passiert auch GENAU das, was ich prognostiziert hatte, nun zum zweiten mal: Das Forum
flackert kurz auf, aber nur, weil man was geändert hat. Doch nicht in etwas, das auch nachhaltigen Bestand
hat!! Damals sagte ich: Die 500er sind im Kommen und nun hat JEDER einen. Hat man das mal als Thema
aufgegriffen? Nö. Jetzt sage ich: Scale ist längst im Aufwind, der Markt bewegt sich ähnlich wie vor 1-2 Jahren
die Stabis. Und hier? Wird weitergepennt als sei alles i.O. anstatt dass man mal guckt, was passiert und wie
man darauf eventuell reagieren könnte. Aber es scheint auch allen egal zu sein. Issjaweichnachten - seit 8
Monaten schon, oder?

AUFWACHEN!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sorry, ich hab deinen Text nur mal wieder überflogen... Einfach viel zuviel Worte auf einmal.^^

Was würe dir denn sinnvoll erscheinen, was man hier so alles schreiben soll??

Bauberichte von Helis? Muss ich jetzt nen Scaler bauen, obwohl das für mich nen Staubfänger ist?

500er sind im Kommen??
Joa, als ich meinen vor drei Jahren gekauft hab war das so.^^
Jetzt geht alles mehr in ne größere Richtung...

Ui, Scale ist im Kommen!!! SCALE!!! HABT IHR ES NICHT GEHÖRT????

Ja, wo denn? Also bei uns nicht...
Hier bauen grad drei nen Hexa, zwei haben mir nen Spielzeug nachgekauft, der dritte überlegt noch...
Anfang des Jahres gibts bei mir nen neuen 700er, mein 800er ist etwas anders konfiguriert... Mein 450er liegt dieses Jahr zum 10ten Mal zerfetzt auf der Werkbank...

Wenn ich das richtig verstehe willst du von mehr Leuten hier sehen, wie man mit relativ wenig Aufwand und Kosten ganz, ganz tolle Projekte hervorzaubert?
Da gibts hier nur die Hexacopter-Geschichte, das ist ziemlich interessant. Ansonsten sind wir alle mehr auf dem Hightech-Level angekommen und geben lieber mehr aus und haben dann was Gescheites...

Leider alles mehr Richtung 3D ausgelegt, das passt dir aber scheinbar natürlich nicht. Dann sollte ich mich wohl aus dem Forum abmelden, wenn ich nur langweilige Trainer und 3D-Kram fliege, was heute ja Jeder macht...

Ah, mir fällt sogar was ein, was bei mir im Hintergrund läuft und vielleicht interessant ist... Leider auch wieder nen Langzeitprojekt und nicht wirklich was mit Helis zu tun...
Dazu ist es tatsächlich so, dass manche sich wohl etwas mehr auf ihr Leben konzentrieren als auf Helis, ist zwar selten, kommt aber auch vor.


Ganz abgesehen davon, den ein oder anderen Baubericht hätt ich auch gerne gemacht (Voodoo, TDR, Mini-Protos, Rex500 Pro {ih, schon wieder align...}) aber ich bin meistens froh wenn ich es überhaupt schaffe die Teile grob im Zeitplan fertig zu stellen...



Von wegen Flugwetter und so.... Ich hab grad auch überhaupt keine wirkliche Lust auf den Scheiss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 12:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
VORSICHT GAAAAAAANZ NEUES UND SUUUUPER TOLLES PROJEKT!!!

Ich würde euch bitten euch konstruktiv einzubringen. Ich könnte das auch allein in meinem Kopf überlegen aber so bekomme ich evtl. konstruktive Kritik die vielleicht zur ein oder anderen tollen Lösung wird. :)

Wär echt klasse. Hier dann auch mal was zum gucken, da ich Bauberichte ohne Bilder irgendwie sinnfrei finde:
http://www.youtube.com/watch?v=dF1Sa7aF ... AAAAAAAAAA

Ich werde auf der X-Achse noch nen KG-Spindel verbauen, weiss nur leider nicht ob ich 10 oder 5mm Steigung verwenden soll... Hat einer nen Rat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 13:46 
Danke, Phil, jetzt seh ich wieder klarer. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 19:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
......

unterschreib :wink:

...außer...
Deluxe1 hat geschrieben:
...zwei haben mir nen Spielzeug nachgekauft, der dritte überlegt noch...

über das "Spielzeug" reden wir nochmal :evil: ... :lol:


..ach ja, ich würd´ 5 mm nehmen :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 21:49 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Na, bleibt doch mal gelassen. Gerade jetzt vor Weihnachten

Manche Dinge brauchen halt etwas länger. Ich wollte noch warten, aber wenns gerade so langweilig ist, dann oute ich mich.

http://img220.imageshack.us/img220/2810 ... 274551.jpg

Hat zwar noch nichts mit einem Heli zu tun, soll aber mal auf den Namen S58 hören. Vielleicht in zwei Jahren.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Wow geil Dieter. nur bleiben die restlichn 8......? Aber du sprichst ja von Jaaaaahren. Vielleicht wird's ja doch was mit dem 9 Zylinder Stern....
und wenn du keine weiteren 8 findest , ne chocktaw ist auf jeden Fall ne tiolle Sache.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tote Hose!
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 22:29 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Ich mach ja immer nur Semi-Scale. Mein Plan hat auch nur 5 Zylinder. Fürs Erste muss das reichen.

Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tote Zelle
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Hubschrauberabsturz auf der A5 - 2 Tote
Forum: Offtopic
Autor: digdig
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz