http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Schaut Euch das mal an, auf der 2. Seite gehts richtig ab.

kräftig drücken

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2009, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Jo, hatter bei rc-heli schon reingeschrieben. :)

Sehr geniale Geschichte, ich hab lang nicht mehr so gelacht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 17:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Habe ich auch schon bei RC Heli gelesen, bzw. war bei RHF verlinkt.

Allerdings braucht man da viel Zeit zum lesen. Glaube der Thread geht über 16 Seiten :shock:

Schon eine üble Sache, ich wüßte nicht, wie ich an seiner Stelle gehandelt hätte.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 19:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Deluxe1 hat geschrieben:
ich hab lang nicht mehr so gelacht. :lol:


...mal sehen ob Du auch noch so lachst wenn die bei Dir vor der Türe stehen würden.

...oder will`stse mit nem Heli in die Flucht schlagen :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 15:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Was soll ich sagen...
Hab leider keinen großen Hund, der die Herrschaften so lustig zerfleischt. :D

Ich denke die Polizei ist dein Freund und Helfer, notfalls gibt es noch den Ein oder Anderen, der mir schnell behilflich sein könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 15:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Was soll ich sagen...
Hab leider keinen großen Hund, der die Herrschaften so lustig zerfleischt. :D

Aber Cane hätte die A.... mit dem Tennisball beschäftigt :lol:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 18:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Das schlimme an der Sache ist ja, dass solches asoziales Gesocks sowas nicht vergisst und
Du eigentlich keine ruhige Minute mehr hast. Da kriegste irgendwann mal die Fresse voll während
die eigentlichen Typen ein wasserdichtes Alibi haben und ihnen absolut keine Verbindung zu
den Tätern / der Tat nachzuweisen ist.
Und was lernen wir traurigerweise daraus? Man muss sich selbst etwas einfallen lassen,
um seinen Mindestpreis abzusichern.
Oder gibt es noch die Mindestpreis-Option, wo der Bieter dann
liest "Mindestgebot nicht erreicht"??

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Zuletzt geändert von Soonhaeng am 09.01.2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2010, 23:06 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
Soonhaeng hat geschrieben:
Oder gibt es noch die Mindestpreis-Option, wo der Bieter dann
liest "Mindestgebot nicht erreicht"??

GrüSoo.


---------------------------------------------
Zitat Ebay:

Mit der Zusatzoption "Mindestpreis“ sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.

Die Zusatzoption „Mindestpreis" ist in den Kategorien

* Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge
* Business & Industrie sowie
* Antiquitäten & Kunst und
* Uhren & Schmuck verfügbar.

Wenn Sie Ihr Angebot nachträglich einer weiteren Kategorie hinzufügen, bei der die Zusatzoption "Mindestpreis“ nicht zur Verfügung steht, fällt der Mindestpreis in beiden Kategorien weg.
-------------------------------------------------------

Tja, ein Notebook fällt wohl kaum in eine dieser Kategorien...
es ging nochmal gut für ihn aus, aber in diesem rechtsstaat wundert mich gar nichts mehr....

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 08:22 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Tony,

danke Dir für das Zitat von Ebay, bestätigt also meine Aussage: man muss sich selbst in den meisten
Fällen irgendwie absichern, um sich vor solche Betrügern sicher zu schützen, traurig aber wahr?!

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Zuletzt geändert von Soonhaeng am 09.01.2010, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 11:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Martin, genau so siehts aus.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 12:39 
Soonhaeng hat geschrieben:
Hi Tony,

danke Dir für das Zitat von Ebay, bestätigt also meine Aussage: man muss sich selbst in den meisten
Fällen irgendwie absichern, um sich vor solche Betrügern sicher zu schützen, traurig aber wahr?!

Gruss, Martin.



Das stimmt so nicht. Wer schreibt dir denn vor, dass deine Artikel unter Wert beginnen müssen? Keine "normale" Auktion auf der Welt beginnt mit einem Euro. Alles beginnt dort, wo sich das Auktionshaus zwar nicht grade freut, aber wenigstens die Kosten gedeckt sind. Im Falle Ebay heißt das eben: Der Mindestpreis liegt genau dort, wo die "Schmerzen" nicht größer sind, als du zu ertragen bereit bist.

Aber die meisten treibt nunmal die Gier auf Ebay, die stete Hoffnung, dass ein Gebot mehr einbringen möge, als der Artikel eigentlich noch wert wäre. Nun, kein Wunder, dass genau diese Gier auch andere auf den Plan ruft, deren Gier nicht nur größer ist, sondern die auch noch dazu bereit sind, ihre Interessen mit mehr oder weniger ungesetzlichen Mitteln um- und durchzusetzen. Dem kann man aber ganz einfach und vollkommen legal dadurch entgehen, indem man Obiges beherzigt.

Und anbei: Ich habe schon seit Jahren aufgehört, auf Auktionen zu reagieren, ich klicke fast ausschließlich nur noch "Sofort kaufen". Wenn der Preis ok ist, dann mache ich den Deal und hatte somit noch NIE Scherereien. Die bekommt man stets nur dort, wo es vermeintlich ein "Schnäpchen" zu schlagen gilt. Doch diese Zeiten, wo es das tatsächlich noch gab, sind seit Jahren vorbei - von Nischenprodukten abgesehen.
Und nur zur Info, ich habe schon geboten, da waren E-Hammer und Ricardo noch der Platzhirsch und Ebay unter ferner liefen verzeichnet. Ich möchte also meinen, ich kenne die Szene ein bisschen.

Fazit: Dass sich hier niedere Subjekte auf gewaltsame Art und Weise ihren Vorteil verschaffen ist zwar verwerflich, aber eigentlich auch zu erwarten. 1€-Startgebote wertvoller Artikel sind wie eine Einladung zum Betrug! Ist das denn sooo schwer zu verstehen?
Also Jungs, kommt wieder runter. Ich empfinde keinerlei Schadenfreude mit den Geschaßten. Aber ich sehe auch, dass die Tür und Angel für genau solche Widerlinge offen hatten. Die hatten es sozusagen "mit der Laterne in der hand" gesucht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 15:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Guido,

klar, man kann seine Auktion auch erst bei einem anderen Startpreis beginnen lassen aber
erstens finde ich es eine Unverschämtheit, dass es dann gleich von Anfang an mehr kostet und
zweitens macht es einfach mehr Spass und ist spannender wenn der Artikel so langsam hochklettert.

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 17:11 
Das mit dem Spaß verstehe ich ja, keine Frage. :)
Das mit den Kosten aber nicht, da diese sich ja ohnehin am Endgebot orientieren. Klar, wenn das gute Stück dann nicht weggeht, zahlst du für den Mindestpreis. Dafür allerdingst darfst du es auch erneut einstellen, ohne dass es nochmal extra kostet - bis zu 2 oder 3x. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht, aber einmal bestimmt.

Und mal ehrlich: ist das nicht ein geringer Preis dafür, dass dir dann jener Ärger erspart bleibt, um den sich der Fred dreht?
Hier sind wir doch wieder bei Geiz-ist-geil angelangt. Was für eine Unverschämtheit, dass der Betreiber des Ganzen, also Ebay, an deinem Vorteil ein bisschen was abhaben will! Was erlauben StrunzBay?!? :lol:

Nee, wenn wir ehrlich sind, dann müssen wir zugeben, dass es durchaus ok ist. Und Ebay für diese Betrüger zu verdammen bringt auch nix. Ebay will die genauso wenig wie wir. Aber mach was dagegen!? Ausser dass du es so machst, wie ich es schon sagte, hast du keine andere Chance. Und hey, wenn du natürlich gleich mal den gerade noch vertretbaren Höchstwert deines Gegenstandes eingibst, nur damit auch ja nix weh tut, dann kann dir auch keiner helfen. Ich sagte: gerade noch vertretbare Schmerzen ;). Und die Bieter wissen sehr wohl, was dann noch wirklich günstig wäre. Und wenn dein Artikel eine gewisse Beliebtheit hat, dann kannst du sicher sein, dass du auch einen mindestens fairen Preis erzielst. Und das OHNE das oben erwähnte Risiko!

Kurzum: Wenn man es mal so betrachtet - und ich denke, eigentlich macht es nur so Sinn -, wird durchaus noch ein Schuh draus. Dass hierfür fast keiner mehr den Blick hat, dafür kann ich nicht. Aber ich bin dann schon so frei und sage, WARUM gewisse Verkäufer dieses "Pech" hatten. Es ist eben nicht wirklich Peck, sondern es wurde regelrecht provoziert.


PS: Das so oft verwendete "Du" bezieht sich nicht allein auf dich, Martin, sondern durchaus auf jeden, der meint, nur Ebay und ein paar böse Jungs wären schuld an dieser Missere. Und auch das nochmal: Ich verurteile genauso wie jeder andere auch die mafiösen Methoden, mit denen hier diverse Verbrecher (zu hart? Denke nicht, denn Erpressung ist ein Verbrechen!) versuchen, ihren Schnitt zu machen. Was ich zu sagen versuche ist nur dies: Die kommen nicht aus heiterem Himmel, die wurden regelrecht angelockt. Durch eigene Gier. Mal mehr, mal weniger.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2010, 19:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Guido,

hast schon Recht, unerschwinglich sind auch die Gebühren für höhere Startpreise nicht, nur ärgert´s
mich halt trotzdem irgendwie, ich mein, dass die Provision mit steigendem Erlös mitsteigt ist ja klar,
aber dass auch vorher schon abkassiert wird geht mir einfach irgendwie ein bisschen gegen den Strich,
egal, nach wie vor ist´s halt bei mir, wie schon gesagt, hauptsächlich der Spass an der Sache.
Und klar, die bei Ebay wollen dieses Pack genausowenig wie wir aber das wird halt überall, wo Geld
den Besitzer wechselt, magisch angezogen...da kann man nix machen, allerdings ist in solchen Fällen
wie dem, um den es im ursprünglichen (verlinkten) Thread geht, mit anrückendem Schlägertrupp und so,
unsere Justiz auch zu lasch, ich mein, wer bei mir in der Wohnung richtig absichtlich schei... baut,
fliegt raus und kommt nie wieder rein :evil:

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 08:26 
Dazu fehlen mir die nötigen Infos, da ich diesen ellenlangen Fred nicht durchgelesen habe. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es bereits auf der ersten Seite zum Hausfriedensbruch kam. Damit sollte die Sache eigentlich klar sein. Aber offensichtlich folgte da noch ein Hammer, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom Fluge (wer welche hat immer hier REIN)
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 15
Hallo Helifreunde das alte Jahr verabschiedet sich (Prosit)
Forum: Offtopic
Autor: Hubschi
Antworten: 12
Ebay
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BL Motoren aus Überbestand bei eBay ...
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz