Alles was nix mit Helis zu tun hat....oder so
Antwort schreiben

Was für´n kack ...

12.11.2007, 14:38

Jetzt hab ich vorhin meinen Heli komplett fertig bekommen. Blattlagergummis rein und Blattspur auch korrekt eingestellt. Den Motor noch etwas von Zahnrad weggenommen, damit er nicht so kreischt.

Habe dann alles ins Auto verfrachtet um fliegen zu gehen und dann auch gleich mal die FlyCam zu probieren.

Aber nööööö es war jetzt echt mal schön draussen ...sogar die Sonne hat geschienen. Gerade wo ich die Jacke anziehen möchte zieht es sich in Nullkommanix zu und ein Woleknbruch kommt runter ....aaaahhhhhhrrg

Los rückt schon raus mit der Sprache !!! Wer ist dafür verantwortlich ???

:evil:

Gruss
CHristian

12.11.2007, 14:38

12.11.2007, 15:37

Ich wars!! Bei mir gabs gestern Blutwurscht und die hab ick nich aufgegessen weil voll wiederlich is :P

12.11.2007, 15:38

mach dir nichts draus ich bin auch schon 2 wochen auf entzug und schuld ist nur das wetter.

12.11.2007, 16:57

Hab ihn ja gerade noch mal gezwungen abzuheben :twisted:

Auch wenn es nur kurz war ...

12.11.2007, 17:15

Besser nicht übers Knie brechen... :wink: Ich lebe auch schon seit bestimmt 2 Wochen auf Entzug. Das letzte mal sind mir beim zweiten Akku die Finger beinahe eingefroren. Das ist auch dumm, wenn Dir fehlt das Steuergefühl fehlt und Du deswegen den Heli zersemmelst.

12.11.2007, 18:11

Hi,
ich glaub hier fehlt für den Winter einigen ein kleiner Koaxial Hubi für im Wohnzimmer rumzuheizen ;-)

12.11.2007, 18:19

tja...

ICH geh klammheimlich mit meinem 5#4er in die tiefgarage und betreibe sozusagen "sucht-befriedigung" :mrgreen:

12.11.2007, 18:42

iRONLiON hat geschrieben:tja...

ICH geh klammheimlich mit meinem 5#4er in die tiefgarage und betreibe sozusagen "sucht-befriedigung" :mrgreen:


So do I :!:

Bin ebenfalls ein Schlecht-Wetter-Tiefgaragen-Schweber, macht aber noch lange nicht so Spaß wie draußen :!:

Grüßle Marco

12.11.2007, 23:35

Ich war am Wochenende auch in der Garage rausgekommen dabei ist das hier
Bild

Bilanz nachdem er in die Gitterbox flog:

Rotorkopfzentralstück,Pitcharme,Hauprotorblätter (waren die GTC vom Blattschmied),Heckrotorblätter und ein Mischhebel.

Kann echt den MT nur empfehlen der is echt Crash Resistent beim 36er wär der ganze Kopp weggeflogen und wer weiss was noch.

12.11.2007, 23:54

So ein Koax ist ne nette Ersatzdroge, aber eben nur Ersatz :roll: .

Habe am Freitag den Quirl mit in die Turnhalle genommen.
Den ganzen Sommer ist mindestens ein, manchmal zwei Hallendrittel frei.
Ausgerechnet da müssen irgendwelche Fußballer auf meinem"Flugplatz" rumkicken :twisted: :twisted: :twisted: .

Also gewartet, bis der Regen mal aufhört und heute an meinen kleinen Flugplatz gefahren.

3 mal hat mir der Wind den Deckel meines Alukoffers wieder zugeweht !
Trotz dem "schlechten Omen" habe ich ihn in die Luft gebracht.
5-6 Sekunden, dann kam wieder eine Boe :shock: .

Gerade noch mal so heil gelandet.
Na dann eben nicht :twisted: Petrus, wir sprechen uns noch :!:

Mein Beileid an 135erHeli. Ne neue Haube is aber wohl auch fällig.
Bin dem auch nur knapp entkommen.

13.11.2007, 00:31

Oh No 135erHeli

Deshalb wage ich mich lieber raus ...auch wenn paar Tage pausiert werden muss um auf besseres Wetter zu warten. Davon ab, hab ich hier gar kein Parkhaus ...puuh

Aber aufrichtig ... mein Beileid.

13.11.2007, 08:55

Hallo,

@135erHeli Beileid, in der Garage traue ich mich auch nicht, ist doch sehr eng ...

Aufgrund des Wetters ist inzwischen ein kleiner Koax auf dem Weg zu mir, ich muss doch ab und zu mal fliegen können ....
(Sonst komm ich nicht über den Winter)
Außerdem kann ich dann auf dem Sofa Naseschweben üben (Ich weiß, ist nur ein Koax, aber um die "Denkrichtung umzukeheren" im Kopf wird es hoffentlich reichen).

Gruß,
Pippin

13.11.2007, 12:51

@135erHeli:
Kopf hoch, wird schon wieder. Ist ja zum Glück ein zäher MT, schade nur um die Blattschmieds. In der TG schwebe ich auch nur zum Testen. Mehr wie Schweben würde ich mich da, alleine schon wegen der Autos, gar nicht trauen. Und das auch nur knapp über den Bodeneffekt.

Aber es scheint wohl nichts schöneres zu geben, als draußen zu fliegen. Warten wir helt weiterhin geduldig auf besseres Wetter (Es kann ja eigentlich nur noch besser werden :wink: ).

Grüßle Marco

13.11.2007, 12:55

Eigentlich passt der Titel ja eher zum Post von 135Heli ;)

...aber schaut mal heute nach draussen ! Zumindest bei uns ist es absolut Windstill ... aber der s**blöde Niselregen ...grml

13.11.2007, 13:58

Bei uns (Berlin) isses leider nicht so windstill :( Wird zeit hier in Spandau mal ne Halle aufzutun um da zu Fliegen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz