Alles was nix mit Helis zu tun hat....oder so
Antwort schreiben

01.12.2009, 12:44

Ich sach nur 1966......

01.12.2009, 12:44

01.12.2009, 13:04

Also ich hab nicht wirklich zu Diskettenzeiten begonnen. 1996 waren 4-Fach-CDROMs bereits eingeführt und sogar 33k-Modems gabs schon! WOW! :shock: :lol: Und ja, bei mir hat JEDER PC immer auch noch sein Diskettenlaufwerk! In Notfällen ein echter Segen: Ein Basis-DOS, Partition-Magic und schon kann nur noch halb soviel schiefgehen.

Und nein, ich begann zwar zu noch-Games-auf-Diskette-Zeiten, aber meine Zeitrechnung beginnt mit der legendären VooDoo-Beschleunigerkarte und der Glide-Grafik. Schleichfahrt, Tombraider, Longbow und sowas, das war dann schon eher meins. :)

01.12.2009, 13:07

hopper hat geschrieben:Ich sach nur 1966......


Junger Hüpfer! Darfst du deine Haut überhaupt schon in Falten legen?!?:lol:

01.12.2009, 13:12

Das Hutgewinde geht schon gar nicht mehr weg :shock: :lol: :n69:

Und überhaupt: - ich habe mit Lochkarten begonnen.....

01.12.2009, 13:26

highfly hat geschrieben:(bin gerade an "Copterday Vol. 2", unserem "Club"internen RC-Film, dens seit 08 jedes Jahr geben wird


Hier das Intro (wurde gestern, resp. heute um 2.00h fertig, gääään):

http://www.myvideo.ch/watch/7134617

Greez Dänu
Zuletzt geändert von highfly am 01.12.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

01.12.2009, 13:29

hopper hat geschrieben:Ich sach nur 1966......


Jepp, da habe ich auch schon mehr auf dem Zähler. (1960)

Aber egal, Hauptsache die Fernsicht bleibt uns erhalten. :lol:

@Guido: Bei mir gab es schon die C64 Brotdose, mit der Datasette und der Aufforderung auf dem Bildschirm: Press play on tape

Laura Kraft :lol: und Konsorten waren später mit der Voodoo Karte im PC schon die Krönung, ein geniales graphisches Erlebnis.

Mein erster Flugsim war ein Dreieck in grau zum blauen Bildschirm, das konnte man dann mit Atari-Joystick steuern. Der Horizont war eine graue Masse, Texturen suchte man vergeblich. Für schnelle Grafikkarten wäre da nicht viel zu tun gewesen. :lol:

01.12.2009, 13:34

hopper hat geschrieben:Das Hutgewinde geht schon gar nicht mehr weg :shock: :lol: :n69:

Und überhaupt: - ich habe mit Lochkarten begonnen.....


Naja, Lochkarten waren zu meiner Lehrzeit schon out, ich hab meine Maschine in Hex programmiert. Du musst also damals an einem seinerzeit schon museumsreifen Gerät gearbeitet haben. :shock: :lol:

Achso, freizeittechnisch begann ich mit meinem Bruder auf einem 386er die ersten Prügelspiele - mann war das geil! :mrgreen:

Und meinen ersten privaten Computer (nicht PC) habe ich ebenfalls in Hex programmiert, um damit ein bisschen Lichtorgel zu spielen. Das war in den 80ern, dann kam eben bis '96 lange nix mehr.

Nochmal Edit: In der Schule gabs noch C64-Kurse, richtig. Und mein erstes Computergame war....rrrrichtig: PING-PONG - was denn sonst! :n89:

01.12.2009, 13:47

Sniping-Jack hat geschrieben:Und mein erstes Computergame war....rrrrichtig: PING-PONG - was denn sonst! :n89:


Dieses Schwarz-Weiß-Teil mit den Möchte-Gern-Geräuschen? GEIL :bravo:

01.12.2009, 13:59

Das erinnert mich an den Film von Woody Allen (eine alte Klamotte), in dem er auf der Intensivstation jemand besucht und den dortigen neben dem Bett plazierten Ozillographen als Ping Pong Spiel mißbraucht, was der angeschlossene Patient nur mit einem langen Stöhnen kommentiert. :lol:

01.12.2009, 17:47

hopper hat geschrieben:Für alle Jung-Spunde, die nicht wissen, um was es geht :

http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 310211.htm

Was soll ich sagen...
Mein C64 und mein C128 stehen noch im Keller. :lol:

01.12.2009, 18:08

Deluxe1 hat geschrieben:Was soll ich sagen...
Mein C64 und mein C128 stehen noch im Keller. :lol:



Ja, wir sind sozusagen Hightech Computer User :lol:

Man mußte sich ja mit den Dingern auch richtig beschäftigen, sonst gab es da nichts groß am Bildschirm zu sehen. :roll:

Ich weiß noch genau wie ich zwei Tage irgendwelche DOS Befehle in den 64er geklimpert habe um ein Spiel zu programmieren, was dann letztendlich nicht lief weil ich irgendwo auf den 10 Seiten geschriebenes, ein Semikolon oder einen Doppelpunkt vergessen hatte. :evil:

Da hattest Du hinterher einen Hals auf die Kiste, der war dann doch etwas dicker. :lol:

01.12.2009, 19:02

Mann seit ihr alt gabes da auch noch die dinos ;-P *duckundweg*

macht euch nix drauß ich kenne auch noch die 8″-Disketten

01.12.2009, 20:14

chka hat geschrieben:Mann seit ihr alt gabes da auch noch die dinos...
Klar, aber die haben wir mit unseren 3kg-Handys in die Flucht geschlagen.
Daher der Name "Motorola-Knochen"

01.12.2009, 22:20

hey die kenne ich aber auch noch die Knochen :D mein gott bin ich alt

01.12.2009, 22:44

Naja, ich wollt´ Euch ja nicht gleich mit Röhren-Taschenrechnern und Stummfilmen kommen :roll:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz