http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
wie bereits in einem unserer klassischen Pizza-Aufrufe angemerkt, treffen wir uns dieses Mal zum Fliegen in der "Nähe" von Gersthofen.

Wann? 16. Juli
Uhrzeit? ab 14.00 Uhr
Wo genau? Guido hat die Koordinaten schon bei sich gespeichert. Daher bitte per PN kurz bei Guido melden. Damit haben wir gleichzeitig eine grobe Übersicht wer kommt und ich kann die Jungs vom Modellflugverein rechtzeitig vorwarnen....

Über das anschließende Essen können wir dann direkt vor Ort diskutieren.


Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.07.2011, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 15:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Servus,

ich bin dabei. Hoffentlich spielt uns Petrus keinen Streich. (Falls jetzt die Frage aufkommt, nein, der ist nicht im Form angemeldet und fliegt auch keine Helis :lol: )

Gruß
Helmut

P.S.@Jack :n176:

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:31 
Wer ein Navi hat, bei dem reicht eine PN. Aber wer auf Google Earth gucken muss,
der muss mir per PN seine Email geben, damit ich die KMZ-Datei schicken kann.
Die muss man dann nur noch in's GE ziehen und schwupps hat man den Durchblick.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 09:54 
Tja, wie's der Teufel wieder wollte, werde ich zum Treffen bestenfalls mit dem Scale und der Alpina aufschlagen.
Denn mein Gaui kommt erst nächste Woche, glaube kaum, dass ich ihn bis dahin flugfertig habe. :(
Ich will den Aufbau ja auch genießen und nicht einfach nur zusammenkloppen. :)

Aber gut, die "Wutz de Bleu" könnte funktionieren und muss halt noch eingestellt werden.
Wird schon schief gehn. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 11:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
Tja, wie's der Teufel wieder wollte, werde ich zum Treffen bestenfalls mit dem Scale und der Alpina aufschlagen.


Egal, pack einen Koax ein, dann hast du mehr Platz für einen Grill. Zeit zum köcheln hast du dann auch :mrgreen:

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:16 
Wenn ich einen hätt, meinst du! :lol:

Mal schaun, wenn ich Bock habe, flicke ich nochmal den Bastard zusammen.
Ansonsten reicht Alpina und Wutz ja auch. Ich hätt halt gerne meinen Gaui
wieder am Start gehabt, das ist alles. :)

Edit: Selbstverständlich sind nicht nur Helis erwünscht, alles was fliegt, kann auch eingelocht werden.
Wir haben keine Vorschrift, die besagt, dass die Löcher im Platz von wild rotierenden Teigschabern gegraben
werden müssen. Ein rundes Loch mit seitlichen Strichen wird ebenfalls bewundert und beklatscht! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:56 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ein rundes Loch mit seitlichen Strichen wird ebenfalls bewundert und beklatscht! :mrgreen:


Wenn ich mir das so überlege, wäre es eine gute Gelegenheit meinen neuen Tuningantrieb in der Trojan auf Herz und Nieren zu testen.

Habt ihr auf dem Platz einen Stromanschluss? Damit ich mal planen kann, was ich so alles mitbringe.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:59 
Nope, leider nein. Bring genug Akkus und Lader für's Auto mit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 14:26 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Kein Problem. Da ich meinen Akkubestand erst aufgestockt habe, sind bis zu 18 Flüge möglich bevor ein Akku an Ladegerät muß. Das dürfte als locker reichen.

Die anderen Teilnehmer wollen ja schließlich auch noch fliegen.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 19:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Bin natürlich auch mit von der Partie!

Und bis dahin ist evtl. mein 700er auch schon auf V-Stabi Regelung umgebaut... Also noch etwas mehr Pepp im Low RPM turnen :twisted:

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 05:53 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Ich werde auch mal kommen.

Wenigstens die kleine Lama wird fliegen. Wenn ich es schaffe, das Ritzel in der Großen heute noch zu tauschen, dann kann ich auch ein paar vorsichtige Minuten damit wagen. Eine Flugstunde hält das Ritzel meistens durch. Wenn Guido so nett wäre, mir die Koordinaten per PN durchzugeben?


Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 10:01 
Heute geht mein Gaui auf die Reise, damit steigen die Chancen beträchtlich,
den Heli bis zum Treffen flugbereit zu bekommen. Ich bau ja als Paddelheli
auf und mit analogen Servos. Somit bleibt mir die zeitintensive Verschaltung
und Verlegung der Stabi-Elektrik samt UBEC-Versorgung erspart. Sollte
also zeitlich schon klappen, wenn der Heli bis Donnerstag kommt.
....und irgendwie freu ich nicht auf's Paddelfliegen, denn mich hatte es ja auch
vorher schon nie gestört. Nur optisch halt. Aber vorerst ist das egal, Hauptsache
es geht schnell und einfach. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 16:07 
Nicht grad der Brecher hier.....

Stephan, du findest bereits her?

Sebastian, du hast immer noch Stress?

Sonst keiner mehr, der auch mal fliegen will vor dem Stammtisch?

Was dagegen, wenn ich Rainer kurzfistig anhaue, ob er auch wieder aufschlagen mag?
Achwas, ich machs einfach. ;)

PS: Schonmal über Fahrgemeinschaften nachgedacht? Fast alle müssen eh über den Autobahnanschluss bei Gersthofen. Nur so als Gedankenanstoß. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 17:38 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Für alle, die im andern Fred nicht dabei sind. Ich bringe auch meine große Lama (600) mit. Fliegt im Augenblick und hoffentlich auch in Zukunft. Bin aber wahrscheinlich erst gegen 16:00 dort. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Was ich noch dabei habe ist ein handgelöteter Gitterrohr Heckausleger; aber noch nicht montiert. Ich werde noch versuchen, meine Flugkamera an den Heli zu montieren.


Dieter

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 16.7.11 - Helitreff in Wertingen
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 08:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
stubenflieger hat geschrieben:
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Dieter


Servus,

Wetter sieht ja mal gar nicht so schlecht aus:
http://www.wetteronline.de/Bayern/Donauwoerth_86609.htm

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Änderung: Helistammtisch in Wertingen
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Silverwing
Antworten: 2
HeliTreff in Gummersbach?
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 13
Helitreff SH
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: puto
Antworten: 1
RC-Helitreff Meeting 2011
Forum: Fliegerbar
Autor: Flashcard
Antworten: 174
Helitreff in Gersthofen (Augsburg)
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Silverwing
Antworten: 2

Tags

Essen, Flug, Mode, Pizza, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz