http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Bremer
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 20:35 
Moin,

möcht mich mal vorstellen. bin auch wild entschlossen mich in die Reihe der Bruchpiloten einzureihen :P
Weiß nur noch nicht so richtig wie viel man für den Anfang investieren sollte. Bei den Starrantrieben brechen die Ritzel bei den Heckmotoren qualmen die Kohlen. Ist einer hier mit seinem Heli ultimativ zufrieden? :n19:

Werde berichten welcher es dann werden wird.

Grüße

Rüdiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2005, 20:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 21:01 
Hi Roadhog Willkommen im Forum,

also ich kann dir meine Meinung über Helis sagen.

Größere Helis= höhere Kosten + Größerer Platz zum Fliegen

Man muss noch sagen, dass man größere Helis leichter fliegen kann, als kleinere, weil sie ruhiger in der Luft liegen.

Kleinere Helis= weniger Kosten + kleinerer Platz zum Fliegen

Das beudet aber nicht, dass man keine kleineren Helis fliegen kann, man muss nur mehr üben, dann klappt das gleichermaßen.

Als Modell kann ich dir einen WASP oder DF4 empfehlen.

Wenn du auf Tuning und basteln stehen solltest, empfehle ich dir den DF4, da wirst du viel Spass haben mit dem Tuning usw.
Der DF4 ist mit vielen Ersatzteilen günstig zu haben.

Aber wenn du ein Modell suchst, welches du sofort auf dem Paket aus fliegen kannst, dann eher einen WASP, weil beim WASP die meistens Sachen, die man brauchst schon vom Hersteller eingebaut sind.
Aber dafür ist der WASP natürlich einbisschen teuerer als der DF4.

Die Enscheidung liegt bei dir. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:28 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Moin

kann Dir aus Überzeugung den DF 4 empfehlen. Kosten überschaubar und Spaß ohne Ende.

Hab mich vor dem Kauf auch in Foren umgesehen und finde die geringschätzigen Bemerkungen offensichtlicher "Edelmodelbauer" über den DF4 nicht bestätigt. Klar ist der kleine nicht Aussenlastfähig und zappelig zu fliegen, aber er macht einfach ne Mordsgaudi

Außerdem ist die Scahe so gut wie ohen Risiko. Heli kaufen und ausprobieren. wenn Dich der Mut oder die Lust verläßt bekommts Du bei Ebay noch ne menge Geld für das Teil.


Gruss aus Bremen-Nord


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 20:37 
Willkommen im Forum Roadhog!

Noch einen Tipp,glaube nicht daran das es Rtf (ready to fly) wirklich gibt.Einstellungen musst du überall vornehmen also ordentlich lesen dann klappt es auch,hast ja genug Zeit bevor du einen Heli hast!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 08:13 
JMWOB hat geschrieben:
glaube nicht daran das es Rtf (ready to fly) wirklich gibt


Und wenn, dann nur eine Ausnahme: Dieses komische Flug Boot aus dem Offtopic Bereich - oh man jetzt mach ich schon fuer solchen Muell Werbung :shock:

Auch der WASP ist nicht SOFORT aus der Box fliegbar. Man muss die Rotorblaetter ausklappen :wink: Ich meine das Teil fliegt besser als ein DF4 - das ist ein Fakt den ich bestaetigen kann weil ich vor knapp einer Woche mal so ein Teil ausprobiert habe. Dass der von alleine fliegt ist aber ein Trugschluss :wink: Mir persoenlich gefaellt der DF4 besser, haengt vielleicht auch damit zusammen weil ich ihn von Anfang an hatte und eigentlich nie grosse Probleme damit hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Bremer
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 08:29 
Roadhog hat geschrieben:
Ist einer hier mit seinem Heli ultimativ zufrieden? :n19:


Ich bin mit meinem ECO16 sehr zu frieden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich Dir den als sofortigen Einsteiger Heli empfehlen wuerde.
Der fliegt als E-Heli ABSOLUT TOP. Der Unterschied ist allerdings 1. Das ich das fliegen auch mit einem kleineren (DF4) gemacht habe und 2. das ein paar Ersatz-Rotor Blaetter fuer den ECO16 soviel kosten wie ein komplettes DF4 Neu-Paket im Laden :roll:

Mal abgesehen davon, dass es Winter wird - Du kannst mit solch einem grossen Brummer nicht drinnen fliegen - EGAL WIE GROSS DEIN WOHNZIMMER IST. Wenn ueberhaupt, dann in einer Sporthalle. Und selbst da kannst Du den vollen Flugspass nicht wirklich geniesen den solche Helis hergeben.

Ich wuerde Dir DRINGEND zu einem kostenguenstigen Model raten, damit Du dich erstmal langsam an die Sache rantasten kannst und ein "Gefuehl" dafuer bekommst. DF4 gibts fuer rund 100 EUR so ziemlich ueberall. Wenn Du den richtig fliegen kannst KANNST DU JEDEN GROESSEREN kontrollieren. Logischerweise ist es schwieriger einen kleinen zu fliegen (das trifft auch fuer den Wasp zu) als einen grossen mit knapp 1.6 Meter Rotordurchmesser und ein paar Kilo Abfluggewicht.

Kauf Dir einen DF4 - die 100 EUR tun wirklich nicht weh. Notfalls mal ne Zigarette weniger rauchen oder nen Bier weniger trinken da faellt der nebenbei mit ab. Wenn man nicht raucht und nicht drinkt gibts trotzdem ne Option: Das Haushaltsgeld fuer Kosmetik der Frau wird fuer einen Monat halbiert :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 17:09 
Moin,

danke für das Echo. Die Tips zum Kauf kommen leider schon zu spät. Hab mir vor 1 1/2 Wochen den 22e bestellt. Dauert leider zwei Wochen. :n169:
Zitat:
Noch einen Tipp,glaube nicht daran das es Rtf (ready to fly) wirklich gibt.Einstellungen musst du überall vornehmen also ordentlich lesen dann klappt es auch,hast ja genug Zeit bevor du einen Heli hast!!!


Von rtf halte ich an sich eh nichts von wegen Modellbau. Ist halt nur ne Kostenfrage. Aber egal jetzt wächst erstmal die Spannung. Müßte ja bald kommen das gute Stück.

Grüße

Rüdiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2005, 19:16 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Moin Rüdiger,

wenn Du Lust hast sag mal Bescheid wenn Dein 22 e da ist. Vielleicht können wir uns mal treffen und "kluchchnacken". Ich würde einen 22e auch gerne mal in den Händen halten. Im gegenzug kannst du meine beiden DF 4 auch gerne begutachten oder auch probefliegen.

Gruss

Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 16:40 
Jo, sach ich bescheid. Hab aber den Verdacht es wird noch dauern. Von wo kommst du denn?

Gruß

Rüdiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 19:29 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Moin,
ich wohne in Bremen Nord (Platjenwerbe) und habe mein Büro direkt am Hauptbahnhof in einem Gebäude mit einer großen leeren Halle. Muß da mit Hausmeister noch klären, ob wir da am Nachmittag mal rumbrummen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 09:57 
Das mit der Halle klingt gut. Na ja noch ist aber warten angesagt. :?

bis dann

Rüdiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2005, 19:12 
So,
er ist endlich da! :n109:
Nach kaum 6 Wochen. Ein mal kurz gehüpft ist er schon (stolz!). Und der Akku taugt wirklich nichts. Sieht aber echt filigran aus. Scheint auch alles zu funktionieren.

Grüße

Rüdiger :n99:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 07:22 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Hüpfer!

Ich flieg zufrieden mit den Originalakkus. Vielleicht versuchst du folgende 2 Tips:

1. Lade den Akkus mit dem Originalladegerät 1 h in der Tiefkühltruhe

2. Geh zu Conrad in der Martinistr und kauf Dir für 14,95 ein Ladegerät mit Peakabschaltung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2005, 17:42 
Moin,

das mit dem Ladegerät klingt sinnvoll. Habe auch schon das eine oder andere hier rumzustehen alles leider nur bis sieben Zellen. Wenn ich mir noch mal eins kaufe dann muß es alles können, incl. Lipo. Da bin ich zur Zeit auf der Suche. Vor allem sollte es für die Steckdose taugen. Ansonsten hatte ich schon die erste Schwebesekunde. War allerdings noch nicht voll unter Kontrolle. Lass doch mal treffen. Nächstes Wochenende oder so.

Rüdiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2005, 20:26 
Hi Roadhog

Wenn du ein universelles Ladegerät suchts, das du sowohl an 220V als auch an 12V betreiben kannst, schau dir mal das Ultramat10 von Graupner an. Ich bin jedenfalls damit voll zufrieden...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremer Helipiloten
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz