http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 15:18 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
Was jetzt wie?
Geändert Wohin?
Hab ich wieder was verpaßt?
Wann lauft was, für zurückgebliebene bitte mit Datum denn dann kann man
auch mitreden. :?:

_________________
DF 68 B Alu am schrauben
TH9X Soft 1 und 2
HM 5#4 Alu
Eppsilon
Felix elektrisiert
Wasp 1 Verschrotttet
Gaui 425
HK 500
Pitts S2
Boom Swift2
Gemini
Minimag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2009, 15:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 16:43 
Mal ne saudumme Frage:

Wird hier überhaupt
a) gelesen, was ich hier MEHRFACH jetzt schon rauf und runtergebetet habe?
b auch verstanden, was das geschriebene bedeutet?

Ich mein, wenn hier bald jeder 2. nicht mal ansatzweise rafft, um was es hier geht, dann mache ich wohl was grundsätzlich falsch, oder?
Also, woran liegts? Schreib ich chinesisch? Ist das, was ich schreibe tatsächlich so unverständlich, dass es die eine Hälfte gar nicht abreißt und die andere Hälfte es womöglich nur richtig erraten hat?

Ich bin der Zerzweiflung ziemlich nahe hier! :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 16:57 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
Hei,
chinesisch ist guuuut, da kannste mich unterrichten, dann tu ich mich in der
Ersatzteilbestellung leicht. Bis jetzt muß ich mit den Schlitzis des Englisch
better or not so good rumquälen.
Also wenn dus kannst ich nehm dann Samstag und Sonntags je 5 Stunden.
Its a nice day and i flyd very good with my DD bis Batterie die Backen machte. Schrotti :D

_________________
DF 68 B Alu am schrauben
TH9X Soft 1 und 2
HM 5#4 Alu
Eppsilon
Felix elektrisiert
Wasp 1 Verschrotttet
Gaui 425
HK 500
Pitts S2
Boom Swift2
Gemini
Minimag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 18:22 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Verdammt, ich war auch schon wieder im falschen Thread
dann nochmal

Hallo zusammen

nachdem ich jetzt ca. ein Jahr in mich gegangen bin und "Nasenschweben" kann, habe ich schon wieder Lust, zu kommen. Ich denke jetzt kann ich auch ein bisschen mitreden. Aktuelles Projekt, CopterX mit Hauptriemenantrieb und Heckriemenantrieb über Riemenscheibe auf der Hauptwelle. Eben einen Flüsterheli mit Modellsound.

Allerdings habe ich wegen meinem Zweithobby Musikmachen in einer Gospelgruppe am Donnerstag meistens keine Zeit.

Somit ist der Freitag meine Präferenz

Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 18:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
@ "Schrotti": der war gut :lol:
Ansonsten ist die ganze Sache jetzt ganz einfach: der nächste Termin wird festgelegt und wer kommt ist da :wink: .
Das wann bleibt momentan erst mal noch offen, da Guido und ich uns erst mal den "neuen" Laden bzw. Besitzer anschauen. Wäre doch zu blöd, wenn die Jungs aus Kehlheim, München oder gar noch weiter weg dastehen und der Laden uns nicht mögen würde, oder? Und sobald wir mehr wissen, machen wir Meldung :lol: , ok?

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 07:34 
Klar werden wir den neuen Besitzer auf seine Leib- und Helitauglichkeit gewissenhaft prüfen. :D

Btw: wer, wie gebeten, keine Anreisentfernung angibt, der bekommt sicher keinen Bonus - ausser es steht eben im Profil oder es ist Dirk und mir bekannt, woher derjenige kommt.

PS: Am Englischen der ehem. Kronkoloniechinesen wird es kaum liegen, die sprechen ihre ehemalige Amtssprache gemeinhin besser als 95% der Deutschen. Allen voran die Händler. :P
Zitat:
Its a nice day and i flyd very good with my DD bis Batterie die Backen machte.

It's a nice day and I flew very well but my Akku konnt's halt ned so schnell.
Alles klar? :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 11:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

wenn ich den Zwischenstand mal so sehe, zähle ich bis jetzt 9 potentielle Teilnehmer. Darum habe ich mir mal die Mühe gemacht ein paar ältere Stammtischtermine (und deren Anmeldungen) durchzusehen. Vielleicht kann man ja ein paar der bisherigen Teilnehmer wieder reaktivieren.

Auf die schnelle aufgezählt:

1. First Lady. Hat sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Ist vermutlich im Umzugsstress. Wird sich sicher noch melden.

2. crashfly. Hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen. Kann man vielleicht ausfindig machen, wann er das letzte mal hier angemeldet war?

3. kawa-zx9r. Auch schon lange nicht mehr am Stammtisch erschienen. Mensch Junge raff dich mal auf und komm in die Hufe :lol:

4. Die von Jack bereits angesprochene "Dunkelziffer" Genau an die will ich mich nochmal ganz besonders wenden.

1.1 Wir sind eine ganz lustige Truppe.
1.2 Hier wird keiner blöd angemacht oder gefressen.
1.3 Man muß kein 3D Pilot sein um kommen zu dürfen.
1.4 Es ist jeder willkommen egal welchen Heli er hat (oder überhaupt hat)
1.5 Fällt mir jetzt gerade kein Grund ein, nicht vorbei zu schaun.

Also wer das hier liest und sich vielleicht nicht traut, oder unsicher ist, nur keine Hemmungen. Ich war auch einmal das erste mal dort. Und ich habe mit Sicherheit nicht gerade den kürzesten Weg.

Weiter will ich noch sagen, das man auch manches Problem unter vier Augen schneller lösen kann, als stundenlang im Forum danach zu suchen, lesen oder zu fragen. Ging übrigends mir auch nicht anders.

Also liebe "Dunkelziffer" haut in die Tasten. Wir sind hier 1500 angemeldete User und vermutlich noch weit mehr Gelgegenheits-/Gastleser. Da steckt doch bestimmt noch Potential drinn!!!

Gruß
Helmut

P.S. Sollte es noch jemanden geben, der aus meiner Gegend kommt, aber keine Fahrgelegenheit hat, kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 12:54 
Fireblade hat geschrieben:
2. crashfly. Hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen. Kann man vielleicht ausfindig machen, wann er das letzte mal hier angemeldet war?


http://www.iphpbb.com/board/memberlist. ... &start=200


Zitat:
3. kawa-zx9r. Auch schon lange nicht mehr am Stammtisch erschienen. Mensch Junge raff dich mal auf und komm in die Hufe :lol:


Hallo Helmut,

nachdem ich demnächst aus meiner Wochenendbeziehung eine Ganzwochenbeziehung mache, hab ich in Zukunft auch mal am Freitag Zeit.

Das heißt Do oder Fr ist mir dann egal :D Strecke sind 19,5 km. Gibts da schon einen Bonus? 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 13:47 
Du musst sogare Eintritt zahlen, so lange, wie du nimme dabei warst. Bonus...tzh, der Mann hat vielleicht Träume. :n89:

Im ernst: wär fein, dich wieder dabeizuhaben! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
kawa-zx9r hat geschrieben:
Fireblade hat geschrieben:
2. crashfly. Hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen. Kann man vielleicht ausfindig machen, wann er das letzte mal hier angemeldet war?


http://www.iphpbb.com/board/memberlist. ... &start=200


Hallo Norbert,

danke für den Link. crashfly war am 16.09. das letzte mal hier angemeldet. Dieser Thread ist erst seit 18.09. aktiv, D.H. es bestehen noch berechtigte Hoffnungen das er sich meldet.

Bonus? bei dem Katzensprung? Ist ja lächerlich! :lol: Wenn überhaupt, dann entfernungsbezogen. Für dich heißt das dann 1/6 von meinem Bonus :lol:

Stopp!!!

Mir ist ein Fehler unterlaufen! Bonus gibts ja erst ab 100 KM einfache Strecke :lol: :lol: :lol:

Nein, im Ernst, würde mich freuen dich mal wieder zu treffen. Schon allein um die Themenvielfalt am Stammtisch etwas zu vervielfältigen (Bike)

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:05 
Zitat:
Schon allein um die Themenvielfalt am Stammtisch etwas zu vervielfältigen (Bike)


Wird demnächst verkauft. :( Rentiert sich nimmer. Bin in 2 Jahren stolze 900 km gefahren :shock:

Laß uns lieber über die Bf109 quatschen :D Meine ist so gut wie da. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Norbert,

und ich war letzten Monat mit meiner 600er bei TÜV. Seit letzter HU 540 KM gefahren :shock: Ich glaube da habe ich mit dem Heli mehr KM gemacht :lol:

Hast du dir auch eine PZ 109 bestellt? Meine soll ab dem 29.09. ausgeliefert werden. Laß mal was hören, falls deine eher da sein sollte, wie sie sich so fliegt.

@all Sorry für Offtopic

Obwohl, so Offtpopic war das ganze gar nicht.
Wie man sieht, sind auch Flächenflieger am Stammtisch willkommen.

@Jack, ich glaube du kannst Norbert als poteniellen Teilnehmer hinzufügen.
Noch ein paar Teilnehmer generiert, und ich möchte sehen, ob der neue Pizzabäcker was gegen einen Helistammtisch hat. Bin mir sicher, wenn du für 12 Leute (vielleicht werden es ja noch ein paar mehr) reservierst, läßt sich der den Umsatz bestimmt nicht entgehen.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 15:40 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 09.03.2008, 10:37
Beiträge: 142
Wohnort: Hegnenbach
He alle miteinander,
kann morgen den bestellten HK500 vom Zoll holen, also wenn ich den mitbringen soll muß der nächste Termin bald sein, denn wenn ich den zusammen habe wird der getestet.

Dann kommen die Schlagbäume und bei Drehzahlen über die 2000 ist der wieder Schrott.
Also dann bis demnächst Schrotti 8)

_________________
DF 68 B Alu am schrauben
TH9X Soft 1 und 2
HM 5#4 Alu
Eppsilon
Felix elektrisiert
Wasp 1 Verschrotttet
Gaui 425
HK 500
Pitts S2
Boom Swift2
Gemini
Minimag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 10:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey
so jetz meld ich mich auch mal wieder :)
bin jetzs eit knapp 3 wochen in köln und kein einziges mal zum fliegen gekommen :) hatten auch lange erstmal kein internet deswegen hört ihr jetz erst wieder was von mir *g*

also wie jack schon sagte, auf dem weg zum heimfahren wäre sowas denkbar, auch weil wir freitags keine geregelte vorlesung haben und ich bestimmt das eine oder andere mal mal verlängert heimfahre.
lediglich is die frage wie, denn mit der bahn kostet mich der spass ca 55euro und mit der mfg 25euro...

aber ich melde mich zeitig wenn es mich wieder gen heimat verschlägt.
ansonsten sehen wir uns sicher wieder zum stammtisch zwischen weihnachten und silvester.

lg
die treulose tomate aus köln

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 10:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Dirk, Guido,
nachdem ich jetzt von meinen "Lustreisen" zurück bin kann ich auch wieder, also labert nicht lange rum sondern legt endlich mal nen konkreten Termin fest.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist ein "versteckter" Benutzer?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Agusta A 109 goes "REGA"
Forum: Rümpfe
Autor: highfly
Antworten: 297
Neuling sucht "Mittäter" in 24806 Hohn und Umgebun
Forum: Fluglehrer
Autor: CopterDoctor
Antworten: 0
Neues "Spielzeug"...
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 30
Leidiges Thema "Funke und PPjoy"
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz