http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:22 
hatte auch schon einen lipo zerlegt. ich habe mir jetzt einen lipo saver gekauft. ich hoffe jetzt mache ich keine lipos kaputt :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2007, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 18:44 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
na ja, beim Piccolo halte ich das nicht für ganz so wichtig.
Eigentlich merkt man ganz gut, wenn´s nicht mehr geht und außerdem reichen 15-20 min. eigentlich auch für einen Flug ohne Pause aus.
Dann ist man schon ganz froh, den Heli mal wieder absetzen zu können und die kleinen Motoren (immerhin noch mit Bürsten) danken es einem auch.

In allen anderen E-Helis habe ich aber auch die LiPo-Warner ´drin, allerdings nicht die vom großen C; die taugen nix.

Bei Flugzeiten um die zehn Minuten und Regler, die schon ´mal ein paar Ampere mehr ziehen, macht man sonst einfach dem Akku zuviel "Stress".

Außerdem hat man da für´n Akku schon ´ne ordentliche Stange Geld hingelegt...
...für den "großen" Rex kostet der Standard-Akku regulär immerhin 290 Geld (zum Glück bin ich da "etwas" günstiger weggekommen).

Hey, gestern habe ich für meinen Filius den Geburtstags-Piccolo mitgebracht 8) ; ein bißchen was muss ich noch basteln und dann hat er bald seinen "Eigenen".
Bin ´mal gespannt, wie lange er daran Spaß hat und welche Fortschritte er so machen wird...

Gruß
Klaus

PS ´nen einfachen 4-Kanal-Lexors-Sender hab ich auch dabeibekommen. Hat zufällig jemand dafür Verwendung?

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 21:47 
hey,

ne, ich habe meine mx12 und natürlich die originale walkera funke!

na dann berichte mal, was de picco für einen eindruck bei deinem sohn hinterlässt :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 00:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen,

öhm, kleiner tip?
ich hätte da folgenden vorschlag: klick :mrgreen:

ab ende januar gibts wieder :roll:

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 18:17 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Okke Dillen hat geschrieben:
nabendsen,

öhm, kleiner tip?
ich hätte da folgenden vorschlag: klick :mrgreen:

ab ende januar gibts wieder :roll:

viele grüße und schrottfrei!!!
o.d.
;-)


Hallo o.d.

ja, danke für den Hinweis.
Hatte ich auch schonmal kurz überflogen.
Allerdings brauchte ich nun einen Warner, der mir 6 Zellen überwacht. Und programmierbar ist er von zwei bis sechs Zellen und dazu sogar noch billiger als Deiner (duckundwech :oops: :wink: ).

Dabei kommt´s mir, ehrlich gesagt, nichtmal auf die superpräzise Überwachung an, sondern bin ich eher froh, daß diese Dinger recht früh warnen.
Auf drei Zellen eingestellt, hab ich´s mal getestet: da blinkt der Warner ab 9,6 Volt und leuchtet dauerhaft ab 9,2 Volt.
Soweit habe ich´s allerdings noch NIE kommen lassen. Man kann´s trotz recht großräumigen Rundflug rechtzeitig sehen (das Geblinke) und landen, bevor die LED dauerhaft leuchtet.

Davon abgesehen, ist´s auch nur der "zusätzliche Schutz", denn eigentlich fliege ich nach Stoppuhr und weiß daher schon eine halbe Minute voher, daß bald Ende mit "spielen" ist :wink: .

Gruß
Klaus

PS hab jetzt Deinen thread nicht mehr vollständig in Erinnerung, aber was genau soll es für´n Vorteil bringen, die Einzelzellen zu überwachen, wenn grundsätzlich mit Equalizer geladen wird?

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 00:26 
Kamikazepinguin hat geschrieben:
nix dagegen, gute idee!

Lg, Jan

€dit:

Was haltet ihr von morgen abend, 2000h, hier in essen?

Lg, jan



Hallo, ich bin hier neu im Forum und suche auch Gleichgesinnte mit denen ich mich ev. mal treffen könnte. Fliege einen DF 36 Brushless.
Gruß
Uwe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 21:36 
hey,

na dann......

die anfänger kommen aus bochum sowie essen :?

wir können gerne mal ein treffen organisieren. ich schlage vor das wir auf besseres wetter warten.

dann sind wir zu viert bzw mit dem bekannten von klm zu fünft.

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 22:14 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
henry hat geschrieben:
hey,

na dann......

die anfänger kommen aus bochum sowie essen :?

wir können gerne mal ein treffen organisieren. ich schlage vor das wir auf besseres wetter warten.

dann sind wir zu viert bzw mit dem bekannten von klm zu fünft.

gruß


Moin mädels,

Was haltet ihr davon, wenn wir uns alle mal nächste woche samstag in bergkamen treffen? (sofern ich bis dahin die scheiss bescheinigung von der versicherung habe....)
(und ich irgendwie ne möglichkeit finde, da mit der bahn hinzukommen -.-*)


Könnt ja mal posten, ob ihr die idee gut findet :)

Lg, jan

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 22:35 
leider kann ich da nicht....


bin zu einem wichtigen geburtstag eingeladen.....sorry...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 22:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
henry hat geschrieben:
leider kann ich da nicht....


bin zu einem wichtigen geburtstag eingeladen.....sorry...


hrmf. dann postet doch mal alle nen termin, an dem ihr zeit habt, (nagut, klm is ja eh fast jede woche da :D ) das wir eine übereinstimmung finden können.



Lg, JAn

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 23:58 
hey kamikaze,

wenn du probleme mit der fahrerei hast, dann kann ich dich dann mal mitnehmen. ich wohne in bochum. also werde ich mich melden, wenn die zeit es zulässt. dann sprechen wir den treffpunkt durch....

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 12:03 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2005, 20:47
Beiträge: 53
Wohnort: Hattingen NRW
Hallo Leute

Würde auch noch bei einem Treffen mitmachen wenn, noch Platz ist bin aus Hattingen
bin so gesehen auch noch Anfänger aber schweben klappt schon recht gut und Rundflüge na ja ich warte nur noch auf Ersatzteile dann kann ich mit fliegen

Gruß
Stefan

_________________
Df-36 / Motor Esky 3900U/V Lipo 2200mAh 12C
Carson Tyrann 450 im aufbau
Carson Airbeast Koaxial
Futaba FC 16

Piccoz mit Bell UH-1C Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 12:47 
na dann willkommen stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 13:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
henry hat geschrieben:
na dann willkommen stefan



man man man.... wenn das so weitergeht, können wir nen verein aufmachen :D



Lg, Jan

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:29 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
nabend zusammen,

langsam schwillt bei mir der Hals immer stärker an :(

Wie findet ihr das Wetter und vor allem: wie findet ihr die Prognosen für die nächste Zeit :?

Also: am kommenden Samstag werde ich auch NICHT in Bergkamen sein, da unser hiesiger Verein seine Jahreshauptversammlung abhält. Spitze, auf´m Samstag nachmittag :evil:
Aber leider haben die´s diesmal geschickt eingefädelt und die Versicherungskarten noch nicht verteilt. Sonst sind die immer mit den Einladungen im Dezember gekommen.
Also: will man da nicht "hinterherlaufen", muss man wohl oder übel hin...

Na ja, irgendwann kriegen wir das schon auf die Reihe und ich gebe auch die Hoffnung auf besseres Wetter nicht völlig auf...

Kalt soll´s werden; das würde mich nicht stören. Bin letztes Jahr bei -7° geflogen, aber dieser ständige Regen und Sturm sind einfach mies.
Und tötlich obendrein ist Sonnenschein und Windstille, wenn ich im Büro sitze :evil: :evil: :evil:

schönen Sonntag noch...

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

m3shop... hat da schon jemand bestellt? bin verwirrt...
Forum: Ersatzteile
Autor: marius
Antworten: 13
Hat jemand zugang zu einer Fräse/Laser ???
Forum: Offtopic
Autor: jonnyb
Antworten: 1
Hat schon jemand Lipos von Stefans Lipo Shop?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Kraftei
Antworten: 0
Dragonfly RtF von Conrad !! kennt den jemand von euch??
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Robbe Schlüter Junior 50 jemand inThüringen ?
Forum: Fliegerbar
Autor: wrigleys
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz