http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 10:48 
hallo klm,

mal was anderes. weisst du ob man auch 325 blätter fliegen kann. ich meine auf meinem df36. also 315 gehen ohne weiteres........

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.01.2007, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 19:30 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Hallo Henry,

ich halte mich bei Aussagen zu den dragonfly´s mangels Erfahrung lieber ein wenig bedeckt.
Da habe ich einfach keinen Überblick; es gibt anscheinend sehr viele Verschiedene...

Falls Du das Rex-Vergleichs-Produkt fliegst; der geht auch mit 325ern. Allerdings ist´s dann auch wieder eine Frage der Motorisierung. Im Prinzip kannste nur "probieren und erfahren", wenn´s halt keine Erfahrenswerte gibt.

Aber warum willst Du überhaupt ´n cm mehr Radius? Hast Du da ein gutes Angebot?
Ich würde zu Anfang auf billige Holzblätter setzen. Dann schwillt der Hals bei "Kleinholz" nicht so stark an und Unterschiede im Flugverhalten wirst Du bei Schwebeübungen zu Anfang eh kaum feststellen...

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 02:26 
ich habe mir nach empfehlung die align 315 blätter drauf gemacht und super erfahrungen gemacht. der heli stand ruhig in der luft und war bissel *ich will mal sagen* träge. für mich natürlich gut.!!!

dann gabs ja den crash und ich habe die originalen blätter montiert.
cih bin dann raus und wollte eine runde schweben. nachdem der heli in der luft war, reagierte dieser so stark auf die steuerung, das es für mich noch zu schnell ist.
deshalb dachte ich mir, die 325 blätter müssten den heli noch ruhiger machen.

ich werde es einfach mal probieren. mehr als kaputt können die auch nicht gehen!!!! ist eine erfahrung wert.. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 19:38 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
nabend Henry,

welche Align-Blätter hattest Du denn ´drauf. Diese "Plastik"-Löffel, die eigentlich in allen anderen Foren nur zum Farbe umrühren angepriesen werden?
Wenn Du willst, kannst Du solche noch von mir haben... (ich meine jedenfalls, daß ich sie noch habe... :oops: ).
Die sind recht schwer, könnte also zu dem von Dir geschilderten Flugverhalten passen, allerdings haben sie zuwenig Festigkeit und deshalb ist der Streckenflug nicht so dolle.
Auch sind sie recht "stabil", was im crash-Falle heißt: sie kloppen Dir mehr am Heli kaputt (z.B. das Heckrohr).
Hast Du schon Gewichte an der Paddelstange? Auch das würde sich positiv auf die "Trägheit" (stabileres Schweben) auswirken...

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 11:53 
Bild


Diese Blätter habe ich drauf.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich habe meine 315 kaputt geflogen und dann wieder die originalen 290 drauf. Mit diesen kam ich garnicht klar! Bevor ich aber wieder die 315 bestelle, habe ich mir die Frage mit den 325 gestellt.

Ich bin mit den 315 Blättern voll zufrieden!!!!!!!!der heli steht super in der luft!

Meine Frage war nur. Ob es noch besser geht. Ich hatte nämlich 325 Carbon Blätter gesehen. Ich dachte halt, dass dadurch alles noch bissel träger würde.

Vom Motor sollte es locker klappen. Ich habe den PXL 460 Xier Brushless.

Bild

gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 14:09 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
Hi,

ich geb dir nen guten tipp:

wenn du dir neue latten holst, nimm welche aus carbon! die fliegen sich um 1000000000000000000% besser! auch wenn sie sau teuer sind, das flug-gefühl machts wett!


Lg, Jan

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 09:53 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Sorry Jan,

so ganz wirklich kann ich Dir da nicht zustimmen...

Die Holzies von Align sind eigentlich gut und der finanzielle Vergleich zwischen Holz und Kohle ist etwa 1 zu 3 :shock:

Solange ihr im Schwebeflugstadium seid, und der Heli doch hin und wieder "auf der Nase" liegt, würde ich auf alle Fälle die Holzies fliegen. Die brechen beim crash auch schneller und so richten sie meist weniger Schaden an, als die harten CFK´s.

Ich jedenfalls bin derzeit bei meinen Rundflügen und Turns noch gut zufrieden damit 8)
...und auch den ersten Loop (der hoffentlich in diesem Jahr dazukommt) wird damit geflogen.

Keine Frage, Kohleblätter SIND besser, aber man muss auch die Vorteile nutzen KÖNNEN, denn sonst macht´s keinen Sinn, nur Kosten...

Ganz davon abgesehen, kann man sich mit den harten CFK´s auch Probleme an den Heli schrauben. Wirklich kleinste Unwuchten können nicht mehr gedämpft werden oder bei der "Lieblingsdrehzahl" stellen sich plötzlich Schwingungen ein...

Ich sage extra: KANN!!! ...muss nicht
Ich sehe nur derzeit weder bei mir noch bei euch den Sinn in CFK´s (habe meine ht´s wieder ´runtergemacht und zur Seite gelegt, bis ich ihrer "würdig" bin :wink: )
...aber ich geb´s zu: es fällt schwer, denn sie sehen obendrein auch noch extrem ge.l aus 8)

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 06:50 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
klm45739 hat geschrieben:
Sorry Jan,

so ganz wirklich kann ich Dir da nicht zustimmen...

Die Holzies von Align sind eigentlich gut und der finanzielle Vergleich zwischen Holz und Kohle ist etwa 1 zu 3 :shock:

Solange ihr im Schwebeflugstadium seid, und der Heli doch hin und wieder "auf der Nase" liegt, würde ich auf alle Fälle die Holzies fliegen. Die brechen beim crash auch schneller und so richten sie meist weniger Schaden an, als die harten CFK´s.

Ich jedenfalls bin derzeit bei meinen Rundflügen und Turns noch gut zufrieden damit 8)
...und auch den ersten Loop (der hoffentlich in diesem Jahr dazukommt) wird damit geflogen.

Keine Frage, Kohleblätter SIND besser, aber man muss auch die Vorteile nutzen KÖNNEN, denn sonst macht´s keinen Sinn, nur Kosten...

Ganz davon abgesehen, kann man sich mit den harten CFK´s auch Probleme an den Heli schrauben. Wirklich kleinste Unwuchten können nicht mehr gedämpft werden oder bei der "Lieblingsdrehzahl" stellen sich plötzlich Schwingungen ein...

Ich sage extra: KANN!!! ...muss nicht
Ich sehe nur derzeit weder bei mir noch bei euch den Sinn in CFK´s (habe meine ht´s wieder ´runtergemacht und zur Seite gelegt, bis ich ihrer "würdig" bin :wink: )
...aber ich geb´s zu: es fällt schwer, denn sie sehen obendrein auch noch extrem ge.l aus 8)

Gruß
Klaus


morgen zusammen,

ich denke jeder hat mit carbon seine eigenen (positiven? negativen?) erfahrungen gemacht, und soll für sich eintscheiden, was er nimmt.....


ich will die nette unterhaltung ja net stören, mal kurz BTT:

das wetter scheint ja net besser zu werden.... vom regen her zwar schon, aber net vom wind.......


Lg, Jan

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:28 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Hi zusammen,

hier ist´s ja jetzt mächtig still geworden...

Seit ihr alle dem Winterschlaf verfallen?

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:45 
ja fast! 8)

ich habe mir einen neuen kreisel (gh2) bestellt. diesen angeschlossen und nix, keine reaktion! keine led funktion und servo reagiert auch nicht......

ich denke mal defekt.

dann sind mir die schrauben durchgedreht. die beiden kleinen sechskant schrauben die die hauptwelle fest halten. wenn ich drehzahl gebe, dreht der motor jedoch die welle bzw. blätter nicht!

gibts das einzeln zu kaufen? oder nur im satz?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:49 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
klm45739 hat geschrieben:
Hi zusammen,

hier ist´s ja jetzt mächtig still geworden...

Seit ihr alle dem Winterschlaf verfallen?

Gruß
Klaus



hi,


Jou, mein drehflügler ist zur zeit an den boden gefesselt..... -> rotorkopf im ar..., weiss noch net, wie ich es schaffe, zu Rc-expert zu kommen....


Lg, Der Pinguin

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:54 
bei rc expert war ich heute morgen noch :lol:

da habe ich den kreisel geholt.......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:56 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2006, 12:49
Beiträge: 104
Wohnort: Essen/NRW
henry hat geschrieben:
bei rc expert war ich heute morgen noch :lol:

da habe ich den kreisel geholt.......


argh^^ hätt ich das füher gewusst....^^ könnt ich mir 2h fahrt ersparen.....

naja, shit happens :D

LG, Der Pinguin

_________________
Rettet den Wald, Esst mehr Spechte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 17:59 
Offline
Flugschüler

Registriert: 18.12.2006, 20:12
Beiträge: 41
Wohnort: Kreis Recklinghausen
henry hat geschrieben:
.............................
dann sind mir die schrauben durchgedreht. die beiden kleinen sechskant schrauben die die hauptwelle fest halten. wenn ich drehzahl gebe, dreht der motor jedoch die welle bzw. blätter nicht!

gibts das einzeln zu kaufen? oder nur im satz?


Meinst Du "Maden" mit Inbus?

Sind bestimmt die kleinen 1,5er, oder?
Dafür habe ich notfalls einen Zollschlüssel; der packt meistens noch ausreichend.

Kreiseltechnisch habe ich leider nix über. Hab nur einen recht großen Piezokreisel noch hier liegen, der sich eigentlich im Verbrenner erst wohl fühlt.

....ansonsten ist´s ja echt ärgerlich, daß ihr nix flugfertiges habt.

@Henry
Ich hatte Dir auch ne pn geschickt, daß ich jetzt ´ne Halle hier in der Gegend gefunden hatte...
...Du hattest aber nicht mehr geantwortet.

Gruß
Klaus

_________________
"Material"
Pic V2 (Hughes 300C)
T-Rex 450 + 600
"Riemen"-LMH 120 (Hughes 300C)
VARIO Sky-Fox
VARIO Bell 222V
VARIO Airwolf
futaba FC-28


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 18:10 
doch ich habe es gelesen. jedoch erst heute. ich war leider die tage krank, eigentlich immer noch..........

hört sich gut an mit der halle.

wie soll ich es beschreiben? ich meine die beiden kleinen schwarzen sechskannt schrauben, die die hauptwelle fixieren unter dem Hauptritzelsatz, damit die sich mit dem motor drehen kann. die beiden schrauben lassen sich nicht mehr fest ziehen und drehen durch. somit kann ich die hauptwelle nicht fixieren. folglich dreht zwar der motor nur ohne der hauptwelle........
ich brauche halt nur dieses teil (keine ahnung wie das heisst) mit den beiden schrauben......
weisste was ich jetzt meine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hat jemand erfahrung mit dem akku?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Raum Märkischer Kreis?
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: tomek1981m
Antworten: 6
Razor 450 - Mini Titan E325: Hat jemand Direktvergleich???
Forum: Razor 450 Pro
Autor: testpilot
Antworten: 3
Kennt jemand diesen Heli?
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz