http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:19 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
@stillerj

hat dann doch geklappt, waren heute hauptsächlich mit Einstellen beschäftigt (teilweise zu windig). Quax hat seinen 36er wieder hingekriegt, Master of desaster hat seinen 37er perfekt "eingeflogen" und ich endlich meinen 39er so lala.

Nächstes Wochenende ist ja länger und wäre ja auch dann schon wieder Zeit für Treffen ?. Können das ja wieder kurzfristig ausmachen.

Gruß
Fyholgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2006, 22:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 22:46 
wann und wo? :) währe wohl auch dabei mit meinem 22e wenn ich bis dahin meine ersatzteile habe ^^

mfg
Gero


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 23:36 
@Geronimoo
Ort und Zeit werden immer rechtzeitig hier im Forum bekannt gegeben. Schau einfach regelmäßig hier rein!

@FlyHolgi
Ich glaub, ich hab jetzt den Fehler an meider 35er-Funke gefunden. Schaut so aus als ob das Poti fürs Roll hinüber ist. Sollte ja eigentlich "linear" sein, isses aber nicht (mehr)! Das würde so einiges erklären. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 13:21 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
@master o.d.

Frage mal T. ob er noch ne kaputte Funke hat zum Umbau - ich denke die 37er Funke geht nicht.

ich habe mal die Wettervohersage angschaut nächste WE solls regnen mit 8°C !!!!

Warten wir´s mal ab, am Freitag können wir uns ja kurzfristig kurzschliessen - mir schwebt wieder der Sonntag bzw. Montag 01.05 vor.

Der Ort wäre noch festzulegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:41 
Jo, die 37er Funke geht definitiv nicht mit dem DF35! :cry:
Mal schaun, vieleicht hab ich ja noch ein pasendes Poti irgendwo in meinem Fundus.
Aber im Moment baue ich den 37er auf MX um. Aber die doofe 120°-TS bringt mich fast zur Verzweiflung! :evil:
Aber das krieg ich auch noch hin....bis zum nächsten Treffen. :wink:

Nachtrag:
So, hab die Empfängerverkabelung und Funkeneinstellung geschafft! :roll: Wenn mans einigermaßen systematisch angeht, isses garnicht mal so schwer. :wink: :wink:
Aber dafür spinnt jetzt eines der TS-Servos. :roll:
Aber besser jetzt auf der Werklbank als später in der Luft! 8) 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 23:16 
Hätte auch Interesse in Zukunft, die freien WEs sind zwar dünn gesät, aber...
Freu mich auch über Tipps und Tricks mit meinem neuen DF 37.
Aber morgen dürfte er wieder flugfertig sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 17:57 
@Clark
hi und willkommen,
wenn wir wieder ein Treffen machen bist du natürlich herzlich willkommen.

Übrigens, ich wohne Augsburg (Bärenkeller) und das ist gar nicht weit von Diedorf weg. Können uns ja mal vorab vielleicht treffen...

Gruss
stillerj


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 18:01 
@Stillerj
gerne, vielleicht kannst du mir ja helfenbei der Feinjustierung.
Hab ein bissel Probleme mit dem Heckrotor.
Gruß Christof


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 19:01 
@Clark,
vielleicht am Montag 1. Mai?

Wird zwar schlechtes Wetter sein, aber wenn du `nen trockenen Platz hast könnte es vielleicht klappen.

Gruss
stillerj


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 21:16 
Hallo Leute.
Seit mir jemand vor 6 Wochen einen Lama2 geschenkt hat bin ich "angefixt"! :D
Nun hab ich mir noch 'nen G2/22E zugelegt an dem ich seit gestern bastle (hab leider noch merkwüdige Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen und Roll-Ausschlägen :( ) aber so erste Hüpfer deuten sich doch an...

Bin auf eure Treffen aufmerkasam geworden und frage mich ob jemand von euch Lust hätte mir ein wenig praktisch zur Seite zu stehen und auch mal in gemütlicher Runde Erfahrungen auszutauschen. Da ich in Pasing (Dachstr.) wohne wäre vmtl. FlyHolgi ein besonders guter Kandidat für sowas!?
Ich habe schon einige Erfahrung im Flugmodellbau aber nur mit Flächenmodellen bisher. Heli's haben mich wegen des Wartungsaufwands bisher abgeschreckt - und wegen der Verbrennungsmotoren! Habe E-Technik studiert also gefallen mir Elektroantriebe wohl auch deshalb besser! :D

O.k., soviel für jetzt und wer Lust hat der kann mich auch unter 0160-93908373 erreichen - würde mich freuen, da ich erst vor kurzem hierher umgezogen bin und noch nicht sehr viele Leute hier kenne...

Noch'n schönes WE und Gruß!
Ronny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 17:06 
Offline
Flugschüler

Registriert: 23.02.2007, 17:51
Beiträge: 15
Wohnort: München
Möcht das Thema nochmal hochholen.
Hab seit kurzem auch einen DF4 und vielleicht kan man ja mal ein 'Flugtag in München ' zusammen machen.
Ich wär dabei !!
Gruss
Ronny (der andere)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 08:06 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi zusammen,

bin aus dem Süden von München und würde (wenn es sich irgendwie einrichten ließe) auch dabei sein!

Na, wie sieht's aus?

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:48 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Hatte lange Zeit keine Lust mehr auf Helifliegen - das Walkerazeug ging mir auf den S.... Jetzt wird´s aber mit dem Wetter und auch der Helifliegerei . Wir könnten uns gerne Pasing treffen, um die Ecke gibt´s einen prima Flugplatz (großer Schulhof ) ist am WE leer.

@master of desaster ?
@quax
stillery hat wohl aufgehört

und die anderen natürlich auch , helfe gerne beim Helieinstellen.

Terminvorschlag ?

Gruß
Holgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 22:25 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Juten Tach,

hätte da natürlich auch Interesse. Nur bin ich etwas knapp angebunden zur Zeit und bezweifle, dass ich den gekauften Razor so schnell fertig bekomme.
Mein SF60 ist leider auch grad nicht einsatzbereit, nachdem das Heck vorgestern meinte, unbedingt in den Boden einschlagen zu müssen.
Da hier Aluteile unterwegs sind, wollt ich nicht noch die Plastikteile bestellen zum Ausbessern.

Aber wie gesagt, hätte ich generell schon Interesse an einem Treffen.

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi zusammen,

bezüglich des Schulhofs bin ich jetzt nicht so sicher: das müsste doch in einer Wohngegend liegen? Sollten wir nicht besser auf unbewohnte Vorstadtgebiete ausweichen?

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Treffen etwas ungleicher größen ^^
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 2
gruß aus münchen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
RC-Helicopter Treff Forums Treffen!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Heckenschneider
Antworten: 247
2. RC-Helicopter Treff Treffen - Jahrgang 2009!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Okke Dillen
Antworten: 504

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz