http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 18:53 
Klingt gut - wird sicher interessant!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.12.2010, 18:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 19:45 
Mir fehlern hier immer noch ein paar Bestätigungen:

Stephan?
Walter?
Was mit euch? Und Walter, du hast eh keine Ausrede, es ist NICHT Freitag! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2010, 22:02 
Sniping-Jack hat geschrieben:
Und Walter, du hast eh keine Ausrede, es ist NICHT Freitag! :lol:


Nur fürs Protokoll: Freitag war meine "Ausrede" :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 08:40 
Ja, aber leider hat sich derer Walter nun bemächtigt,
seit du sie nicht mehr benutzt hattest. :? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 20:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Bin dabei... Und noch frohe Weihnachten ;)

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 08:09 
Super! Dann fehlt nur noch Walter.

Wwwwaaaallltäääär! Wenigstens nen Pieps könntest du ja sagen.
Immerhin, es ist NICHT Freutag! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 22:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hehe freu mich schon auf euch :)
ich muss leider nommal fragen? kann mich jemand nach freising wieder mitnehmen??? :roll:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 10:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
FirstLady hat geschrieben:
hehe freu mich schon auf euch :)
ich muss leider nommal fragen? kann mich jemand nach freising wieder mitnehmen??? :roll:


Heim kommst Du auf jeden Fall.
Im Zweifelsfalle mache ich einen kleinen Umweg.

Bis dann.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 10:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
daaaaaaanke ihr seid die besten!!!!

:n48: :bravo:

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 21:32 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
FirstLady hat geschrieben:
ich muss leider nommal fragen? kann mich jemand nach freising wieder mitnehmen??? :roll:


"Ehrenamtlich" ist dafür eigentlich Sebastian zuständig :lol:

Sollte er wider Erwarten nicht kommen, kann ich den kleinen Umweg fahren.
Für Dirk wärs doch etwas mehr als nur ein "kleiner" Umweg.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 15:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Siehste Simone,
es gibt genügend Möglichkeiten nach Hause zu kommen....

Bis später.

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 08:48 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
Hallo Leute

kleiner Nachtrag zu gestern.

heue Morgen um 8:35 waren meine selbstgemachten Blätter das erste Mal in der Luft. Eins hat zwar einen halben Meter Tesafilm benötigt, dann aber vibrationsfrei. Der Wirkungsgrad ist schlechter als mit den bisherigen. Deshalb musste ich auch mit der Drehzahl etwas hoch ( ca. 1800 ) und mit dem Pitsch etwas runter. Liegt wahrscheinlich am zu dicken Blattende das zu viel Luft verquirlt. Aber alles in allem ein Erfolg der zum Weitermachen anspornt. Solange man weis, was man falsch gemacht hat geht's weiter.


:( jetzt muß ich leider Hausarbeit machen.

Stubenflieger

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 12:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
stubenflieger hat geschrieben:
heue Morgen um 8:35 waren meine selbstgemachten Blätter das erste Mal in der Luft.


Deshalb hattest du es also gestern so eilig. :lol:

Im Ernst, Respekt vor deinem Modellbauherz :n122:

Abgesehen davon, das ich nicht die Möglichkeit habe, so ein Projekt zu verwirklichen, gebe ich ganz offen zu, das ich:

a; auch keine Zeit dafür hätte
b; mir der Aufwand zu groß wäre
c; ich eine faule Sau bin :lol:

Gruß
Helmut

P.S. Es mir auch derzeit zum fliegen zu kalt ist. :n72:

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 13:05 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 10.11.2008, 20:42
Beiträge: 356
Wohnort: Klosterlechfeld
So Leute

jetzt habe ich den Wirkungsgrad.

original Spinblades 175mAh/min
original Stubenfliege Flügel 194mAh/min

das bedeutet 10% mehr Strom. Gar nicht so schlecht. Ich denke wenn ich an der Drehzahl wieder etwas nach unten komme wird noch etwas besser. Den Joker den ich noch im Ärmel habe ist die Verbesserung des Profils an der Hinterkante. Das macht Laune zum Weitermachen. Die 525mm Länge ist schon in Arbeit. Ich werde demnächst einen eigenen Thread zum Selbstbau von Blättern auflegen.

Stubenflieger.

_________________
Blade MSR/MCPx/X130
Eigenbau Lama 450
Eigenbau Lama 600
Spektrum DX7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 17:09 
Kleine Anmerkung: Der Fehler an der Hinterkante ist in "Profilmaßstäben" als sehr grob einzustufen, weswegen du damit tatsächlich was erreichen dürftest.

Maßgeblich für die Effizienz eines Profils ist jedoch der vordere Teil. Je länger die Strömung dem Profilverlauf der Oberseite folgen kann, desto besser. Und je weiter vorne du das Profil modellierst, desto kleiner die Toleranzen. Das Problem: Inwieweit auch die Vorderkante deines Profils nicht exakt dem vorgegebenen Verlauf folgt, vermag ich nicht zu sagen, das war nur an der Hinterkante so leicht zu sehen.

Kurzum: Wenn du an 5% Verlust zu den Originalen kommst, kannst du eigentlich zufrieden sein.

Achja, die Hinterkante muss so dünn wie möglich sein, das sagten wir ja schon. Aber was dann nicht mehr dünner geht, muss GERADE abschließen! Wenn du verrundest, hast du keine definierte Abrisskante mehr und damit erneut einen erhöhten Widerstand durch eine dickere Wirbelschleppe. Will sagen: So wie deine Formen im Moment gestaltet sind, erreichst du das nicht. Du wirst also diese scharfen Kanten noch einarbeiten müssen. Sollte aber kein Drama sein, mit einem neuen Fräser nochmal vorsichtig durchzufahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brushlessmotor u. Regler für 22e NEU"Verkauft"
Forum: Ich verkaufe
Autor: Crashflyer
Antworten: 5
27.03.2008 - Helistammtisch in Gersthofen
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Silverwing
Antworten: 7
05.11.2008 - Helistammtisch in Gersthofen
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Silverwing
Antworten: 12
Agusta Westland daVinci oder was ist eigentlich "Nieten
Forum: Rümpfe
Autor: highfly
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz