http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.01.2020, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 22:18 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,
bin neu hier und komme aus Karlsruhe. wollte fragen ob noch jemand aus Karlsruhe kommt, der mir eventuell zu meinem DF60 grundlegende sachen richtig erklären kann z.b. einstellen des Pitchs, Gaskurve und Heckmischung etc. . Habe den DF60 erst seit 3 Tagen. Das Schweben klappt auch gut eigentlich soweit, jedoch interessiert es mich brennend was man verbessern kann und ob alles richtig eingestellt ist was ich jedoch nicht glaube.

mfg Matthias

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2007, 22:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 06:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hallo und herzlich Willkommen!

In der badischen und schwäbischen Ecke tummeln sich doch einige Helierfahrene, die Dir sicher zur Hand gehen können. Und wenn Dir der Weg nach Böblingen möglich und nicht zu weit ist, können wir uns auch gerne mal hier zusammensetzten. Ich habe hier schon mehrfach mit bis zu 3 Leuten kleine Bastelworkshops gemacht. Mit dem 60er sammele ich auch gerade Erfahrungen, da ich einen aufbaue. Ich muss immer wieder feststellen, dass er dem 37er sehr ähnlich ist, und den kenne ich schon seit über einem Jahr samt etlicher Verbesserungen am Kopf, die auch am 60er praktikabel sind.

Viel Spass mit diesem tollen Hobby!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 12:05 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
hi john,
das einzigste was ich bis jetzt gemacht habe ist den servo für den heckrotor rausgeschmissen und einen anderen als heckservo mit den halterungen vom df36 verbaut. war schon mal mit meinem bruder bei kapicco, er hat selbst nen df 22e, dieser club in karlsruhe, allerdings lachen die dich wenn du mit nem dragonfly kommst aus. dann kommen nur dumme kommentare wie oooh ein draganfly.... is mir zu doof ehrlich gesagt. obwohl ich sagen muss, dass 2 leute sich das teil wirklich unter die lupe genommen haben und sich bemühten. hast du zufällig msn oder icq @ john ?

mfg BlackMagic

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 12:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Tja, das ist sowzusagen die Rechtfertigung für dieses Forum: Viele gestandene Modellbauer lachen über Modelle, die nicht 1000 Euro oder mehr gekostet haben. Ich finde das schade, daher engagiere ich mich in diesem Forum.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben oder wenn es öffentliche Sachen sind, sollten wir sie hier im Forum diskutieren, dann können auch die anderen helfen.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 00:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:n176: :mrgreen:
und willkommen im forum!!!! ich kann john nur zustimmen!
und: ein karlsruher! :mrgreen:
hoffnung keimt auf, daß die gegend doch nicht so "unterbesetzt" ist :D :lol:
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007, 22:39 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
desto mehr karlsruher desto besser gelle black magig

muss bläck aber recht geben hilfe bekommst nicht gerade hier in karlsruhe von denen die wir gesehen haben

da sind wir zwei doch echt froh über eure hilfe hier im forum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2007, 11:07 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 12.05.2007, 14:57
Beiträge: 102
Wohnort: Bruchsal
Bin zwar nicht aus Karlsruhe, aber bruchsal ist ja auch nicht so weit weg...

Bin mal gespannt, wann wir mal ein KArlsruher Helitreffen machen.

Gruss
robby

_________________
T-Rex 600 Nitro Pro OS.50 Hyper, Align Dämpfer, TS 3xDS610, GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1
T-Rex 600 Nitro LE:
Align Hyper 50, Align Dämpfer, TS 3x DS610, Heck GP750+DS620, Gas S3152, Align 2in1, Align Governor, Align Hughes 500 blau/weiss
Rapicon 20% Low smoke
Parkzone T-28 Trojan
Cockpit SX mit RX 7 Synth IPD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der neue
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 18:43 
Hallo zusammen :D

bin neu hier ,und auch erst seit ein paar tagen besitzer von einem hubi (Dragonfly 60).

Ich finde es klasse das es eure seite gibt ;o))

Auch ich könnte ein wenig hilfe gebrauchen,wegen den einstellungen.

Komme aus Hockenheim ,und habe meinen hubi in Karlsruhe gekauft.

Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet.

Gruß Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: noch ein alleinstehender aus landau
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 17:01 
Offline
Flugschüler

Registriert: 21.07.2007, 09:49
Beiträge: 21
Wohnort: 76829 Landau
hallo,
es gibt ja doch ein paar aus dieser gegend.
ist das schön.
ich habe hier in landau noch nicht einmal einen heli-laden, ich bin noch schlimmer dran.
habe durch tiefschlag und heli-fieber 3 koaxe, und will mir jetzt einen grossen holen. alles schreit t-rex und mini-titan, aber die kohle...
sind das alles millionärskinder? :D
tut´s ein 37er nicht auch? oder ist der wirklich soooviel schlechter?
auf dieses ka.-er treffen würde ich auch kommen, falls ihr euch mir pfälzern abgibt 8)

_________________
l.g.
achim

status:
heckschweben, (sehr :wink: ) leichtes kreis-schweben (heck natürlich zu mir), perfektes knie schlottern

mein geschwader:
Blade cx2
Graupner 47G (wird verkauft, bei interesse melden)
mini titan mit:
tt brushless motor, ace blc-40, 4xace rc 8131, piezo gyro pk3, flight power 2500.
mpx cockpit sx
simulator
afpd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:29 
Offline
Flugschüler

Registriert: 17.07.2007, 02:36
Beiträge: 44
Wohnort: Karlsruhe
hexenbesen hat geschrieben:
hallo,
es gibt ja doch ein paar aus dieser gegend.
ist das schön.
ich habe hier in landau noch nicht einmal einen heli-laden, ich bin noch schlimmer dran.
habe durch tiefschlag und heli-fieber 3 koaxe, und will mir jetzt einen grossen holen. alles schreit t-rex und mini-titan, aber die kohle...
sind das alles millionärskinder? :D
tut´s ein 37er nicht auch? oder ist der wirklich soooviel schlechter?
auf dieses ka.-er treffen würde ich auch kommen, falls ihr euch mir pfälzern abgibt 8)




ja das mit den pfälzern ist sone sache ;)

natürlich kein problem kannst gerne kommen wenns dort schlechtwäre gibts genug plätze an die wir uns bei gutem wetter zurückziehen können denke ich


so jetzt zu deinem heli, t-rex ist natürlich gut das wird keiner bestreiten aber wie du ja gesagt hast wir sind keine millionäre
wenns kein trex sein soll würd ich dir nen df60 empfehlen der ist super beim 36er find ich manche sachn nicht so gut und der df60 ist komplett mit alukopf usw. sogar paar eus billiger aber 300.- must schon rechnen mit brushless usw.

ich selbst hab auch nur nen df22 aber 60er wär mir lieber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 02:43 
Offline
One Hit Wonder
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 01:58
Beiträge: 3
Wohnort: Lingenfeld
ein herzliches moin moin
als Lingenfelder gesell ich mich nu auch zur grummbeerefraktion. letztes wochenende war ich aufm gommersheimer modellflugtag zum reinschnuppern. danach hab ich mir nu endlich meinen kindheitstraum erfüllt und erwarte nächste woche meinen df4 & df60 inklusive ersatzteile ;-) schön das es ein forum gibt wo auch walkeranern geholfen wird. wie ich mir inzwischen erlesen habe steht ja noch reichlich umrüsten auf dem programm. als nächstes werd ich mir nen liposaver besorgen und dann weitere akkus. die alu und elektriksachen kommen dann pö a pö, da am ende vom geld noch soviel monat übrig ist. mit dem df4 mit trainingsgestell hab ich schon mal aufm fms simulator geübt und reichlich kohle gespart :-)

heute und morgen is übrigens in offenbach an der queich ein huhbschraubär meeting -> http://www.fmc-offenbach.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 21:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
hi strömungsabriss, herzlich willkommen, war auch dort mit huschdegudsl beim fmc offenbach in landau, dort gabs reichlich was zu sehen.

mfg BlackMagic

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007, 22:45 
Offline
One Hit Wonder
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 01:58
Beiträge: 3
Wohnort: Lingenfeld
hi badisch black magic, ich sehe in deiner signatur das du das alu upgrade hast für den df60. is das von walkera und bist du damit zufrieden ? hab was gefunden das das walkera alu upgrade zu viel spiel hätte und bin nu am überlegen den main rotor vom t-rex 450 einzubauen -> der is nur fast 3x so teuer :-( -> dann wärs aber kein draganfly mehr sondern ein reis-t-rex :-)
***
ich war an beiden tagen kurz in offenbach um mir ein paar flüge anzusehen und alle hubis zu fotografieren. mit meinem bluthochdruck, herzfehler und motorradjacke wars mir einfach zu schwül. ausserdem liegen mir große menschenansammlungen nicht sonderlich. wer es verpasst hat oder einfach zu weit weg wohnt und nen kleinen eindruck gewinnen will dem schick ich gerne die hubifotos zu.
***
an die alt eingesessenen
da meine favoriten im browser inzwischen überquillen bezüglich händler, foren, tipps + tricks, verschiedenen aussagen was gut is usw -> soll ich nen neuen thread mit meinen fragen eröffnen oder hier gleich loslegen ?
grüße ausm grummbeereland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:38 
Offline
Flugschüler

Registriert: 03.07.2007, 22:11
Beiträge: 28
Wohnort: Karlsruhe
hi strömungsabriss,
mein der alukopf hat nicht wirklich viel spiel, das kommt immer darauf an wie fest man die schrauben zu zieht. vor allem sollte man die schrauben einkleben mit niedrigfestem loctite und das noch vor dem ersten flug. hab nur gute erfahrungen mit dem alukopf gemacht, für 65€ unschlagbar, bestelle ihn sowieso immer in china, da kostet er 4€+18€ versand über ebay. das einzigst blöde daran ist, das wenn die blatthalterwelle krumm ist, denn ich hab noch keinen anbieter gefunden der sie einzel verkauft.

mfg BlackMagic

_________________
DF60B mit Alutuning
-------------------------------
T-Rex 450S CF, teilweise Alu, GY401, FX18V2, JGF 500SH Outrunner, Jazz 40-6-18, Hitec HS 65 MG an der Taumelscheibe/Heck S3114
--------------------------------
X-Twin Jet Version
--------------------------------
Graupner Junior Sport E-Segler
--------------------------------
K-10 Nuri 145cm Motorisiert mit 480er BB Race + 5,5x5,5 Prop
--------------------------------
Jomari Rapid 60cm Sw. mit Brushless/3S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007, 07:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hi BlackMagic,

kannst Du mir mal die Maße der Blattlagerwelle geben? Ich habe meinen noch nie ausgebaut...

Viele Grüße,
John

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mx12 professoren gesucht!!!!!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: tomtom70
Antworten: 5
Videos von Flugmodellen gesucht
Forum: Flächen Modelle Verbrenner
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz