http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen München / 2
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 11:05 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Wer hat denn Lust und Zeit am nächsten Sonntag den 07.05

Ort und Zeit wäre evtl. noch festzulegen

Bei mir wäre an sich Platz zu Basteln und "Garagen - und Gartenschweben", zudem gäbs Bier und nen Grill

Gruß
Flyholgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2006, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 19:24 
Eh klar...falls ich bis dahin nicht alle meiner Helis geschrottet habe. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 21:23 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
joh wird langsam eng mit den helis :) - auch bei mir.

Kennst Du eigentlich ne gute Bank, die günstige Kredite für arme Helikranke vergibt ??

Ach ja mein Sohn giert ja schon gewaltig nach nem Heli, ich muss mir bald was einfallen lassen.

Also dann bis Sonntag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 22:57 
Naja, ich drucke mir mein Geld selbst.... 8) 8)
Auweia - was sagt denn da das Frauchen, wenn der Sohnemann jetzt auch noch mit diesem Hobby anfängt?
Hoffen wir mal, daß das Wetter einigermaßen mitspielt. Mein 35er wird auf alle Fälle einsatzbereit sein....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 10:20 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Kannst Du mir dann so ein bisserl selbstgedrucktes mitbringen ??, ich habe leider hier nur so nen beknackten Lexmark Drucker und ein 10er kostet etwa das gleiche in Tinte !!!

Oder lass es lieber sein, ich mach eh nix Gescheites mit dem Geld, geht ruck zuck in Ersatzteile drauf.

Naja ich habe meiner Frau gesagt, sie soll einfach den Leuten sagen: "Mein Mann fliegt Helicopter" braucht ja keiner zu wissen wie groß die Dinger sind und solange ich noch meine Frau von einem DF36 unterscheiden kann gibt´s keinen Ärger denke ich- und stolz ist Sie dann auch noch.

Zur Sucht

Ich weiss nicht ob Du es kennst

Am Morgen schweissgebadet aufstehen, mit zittrigen Händen die Fernbedienung umklammert aufs Klo, danach Kaffee geholt und den Lipo wachgeküßt, den Lipo zärtlich in Akkufach geschoben, Funke an, Lipo mit dem Regler vebunden und

Drehzahl !!!!, das Zittern hört endlich auf, so auf 2 m Höhe dann einen Rückfall - Heli sucht Wand, einfach so- kawums, 100 Euro verlassen meine Brieftasche, mir gehts dann erst nach 3 Tagen besser als der DHL kommt.

Derweil noch etwa 3 Tuben Sekundenkleber in den alten DF4 gepumpt - wiegt jetzt knapp 3 kg und besteht grossteils aus Pattex Blitzmatic und sieht aus wie ein U-Boot. Beim Anblick der rotierenden Blätter dann doch endlich ein Glückgefühl empfunden (naja mit abheben ist das so ein Ding) - versuche jetzt den Staubsaugermotor vom Vorwerk in den DF4 einzubauen und direkt mit 400V/3/50Hz zu betreiben - ich denke alles andere ist wirklich Spielzeug.. Werde mir dann noch einen Recaro Sportsitz einbauen - jedes draufsitzem´n kostet momentan wie gesagt 3 Tuben Blitzmatic und ich meine damit das Problem dann letztendlich im Griff zu haben !

Ach ja die Therapiegruppe "Heliholiker" macht echt Fortschritte - wir haben gestern alle gemeinsam "Karlson vom Dach" angesehen. Danach haben wir uns als Gyro verkleidet und durften mit nem Vorschlaghammer DF´s Standard pulverisieren.

Der Arzt meinte aber es gäbe kaum noch Chancen mehr für mich betreffend der Heli-Sucht. Ich denke ich muss einfach selber damit klarkommen und wieder versuchen ein normales Leben zu führen, d.h. 7 Std. Schlaf, täglich 3 Mahlzeiten und wieder arbeiten !

Der örtliche Heli-Dealer hat aber immer wieder was Neues auf Lager !!

Was soll ich nur machen ?

so long


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 17:01 
Servus, währe auch dabei :D aber nur wenn ich bis zum Wochenende meinen
39er Barbone bekomme. Bin schon auf dem Zahnfleisch unterwegs wegen der Warterei auf das Teil. :(

Bis dann BERT


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 18:08 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Willkommen, gerne

schaun ma mal wie das Wetter wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 19:16 
Hi ihr alle,
wenn es bei mir klappt, komme ich auch und stehe mit Rat und Tat zur Seite.
Hoffentlich komme ich dann auch mal richtig zum fliegen.
Na ja Schneefall wird es schon nicht haben und wenn, dann blasen wir ihn weg.

see you later, aligator

gruss
stillerj


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 21:41 
wenn bis dahin mein 35er barbone und der empfänger da sin währ ich auch dabei :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 22:23 
Na, das scheint sich ja zu nem richtigen Event zu entwickeln! :D
So unter dem Motto:
"Selbsthilfegruppe der anonymen Heliholiker im Raum Südbayern e.V."
Schau mer mal, was das Wetter so bringt - freue mich schon 8) 8)

@stillerj
Ich denke, deinen Job als Chefmekaniker wirst du so schnell nicht mehr los! Deshalb bezweifle ich stark, daß du selbst viel zum Fliegen kommen wirst... :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 22:32 
naja is ja alles schön erreichbar ^^

laut wetterbericht solls sonnig/leicht bewölkt und ein klein wenig windig werden aber wird sich ja zeigen :)

währ das ganze dann wieder in inning?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:54 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Also Wetter sieht gut aus.

Folgende Möglichkeiten: Bei mir zu Hause so ab 12 Uhr, können in der Garage basteln und im Garten schweben - ist aber nicht sehr groß. Vorteil - wir können den Grill anschmeissen und ein Bier trinken.

Oder wieder wie schon erfolgt in Olching

Oder ? Anderer Vorschlag

Wenn bei mir Adreese über PN

Gruß
Flyholgi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 13:48 
olching ist einmal umfallen von mir aus ^^ ich hätte allerdings auch kein problem irgndwo anders hinzufahrn :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 19:35 
Olching wär schon OK. Bei Wind gibts da ja noch die große Garage zum Fliegen..... 8)
Hab übrigens heute eine Bastelstunde eingelegt, und den DF60 wieder flugfertig gemacht.
Somit steht einem schönen "Flugtag" nichts mehr im Wege. :D
Freue mich schon......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 20:38 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
O.k. geht klar treffen wir uns wieder so um 12 Uhr in Olching.

@stillerj & Quax ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Heli begeisterte aus Höxter und umgebung zum treffen
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Sascha
Antworten: 4
Anfänger sucht erfahrenen Heli Piloten im Raum München
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Nalexand
Antworten: 3
3 Tage Treffen in Berlin
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
RC-Helicopter Treff Forums Treffen!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Heckenschneider
Antworten: 247

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz