also, vom Genuss kommend zeihe ich den ruhigen, aber sehr direkt fliegendem 600er dem 450er eindeutig vor- Genuss kommt nicht ohne Leid, will heissen, hat seinen Preis.
Auf Experimente des Hin- und Querlötens würde ich zur Sicherheit im Wortsinne verzichten und nutze die Kombination aus Lader und Balancer BC6 Dual Power zu € 144 von
http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... CHBC6.html
Als zweite Kombination zu insgesamt € 199 ein Graupner Ultra DUo Plus 30 mit einem Grauper Netzladegerät als Spannungsquelle und Jamara Intelli-Balancer.
Was OD mit dem 450 zum Ausprobieren meint, kann ich nachvollziehen, der 600er fliegt aber irgendwie wie eine Klasse für sich. Das liegt daran, dass man ihn wegen der besseren Erkennbarkeit schlichtweg höher fliegen kann - steigert die verfügbare Reaktionszeit - und er wird auch weiträumiger bewegt, weil ein enges Kurvern im 50 m Distanzbereich bei den geflogenen Geschwindigkeiten nur in hecktische Knüppelei ausartet und insoweit für den Genuss wenig bringt, zumindest mir gehts so.
Und deshalb fasse ich den 450er eigentlich nur an, wenn der 600er gerade nicht verfügbar ist. Vor die Wahl gestellt: 600er!
Fazit: Genuss hat auch hier seinen Preis, aber wir sprechen ja vomm "Genuss".
_________________
no risk no crash no fun - be patient
----------------------------------------------------------
T-Rex 450 Pro - GY 401,
T-Rex 500 CF airborne Sept. 2008
T-Rex 600 CF airborne April 2007 mit Align Motor
T-Rex 600 CF airborne Dec 2007 Libanon mit Scorpion Motor, Spartan
MX 12 ... es war einmal ... - hoffentlich schreiben die mal ein "Erstverständliches" Manual phased out
Futaba T7C 2,4 Ghz läuft jetzt doch