http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006, 20:47 
Hallo

Vielleicht gibt es außer mir noch ein paar tiroler

Grüße wolfgang


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2006, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hi!
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 09:16 
Bin aus Graz und bestelle fleißig Ersatzteile für mein df-36.... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 17:55 
Da gehts dir so wie mir, Seppdog.
Ich habe aber zusätzlich nun doch noch einen DF4 besorgt, um die Ersatzteilkosten für meinen DF36 geringer zu halten :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 14:55 
hi,

komme aus wien und habe seit letzter woche einen df22e. am ersten tag schon geschrottet ;) jetzt wart ich auf die ersatzteile. hab mir heut material für ein trainingsgestell gekauft, bisschen zu spät, aber man lernt ja dazu ^^

vielleicht können wir ja mal ein treffen organisieren.

lg

strohrum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 09:11 
Na immer! Die Frage ist nur: Wo?Wie?Wann?Warum?Womit?

:D

Scherz... Dann kann ich mir wenigstens mal zeigen lassen, wie man mit einem DF fliegt!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 10:04 
Einen Modellflugverein kann ich leider nicht anbieten. Versicherung müsst ich mal in meiner Haushaltsversicherung nachlesen....Ort ist halt die Frage, wer alles Interesse hat. Ich komme aus Graz, bin hin und wieder in Windischgarsten (OÖ). Da sollten wir halt eine goldene Mitte finden. Mein Heli is im Moment leider noch im Umbau. Etwas herrum schweben geht schon "relativ". Rundflüge hab ich erst nur ein paar mal probiert (1xCrash...). Also ich kann noch nix... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 10:24 
Ich hoffe ich bin jetzt nicht unten durch...Flieg ja erst ein paar Stündchen... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 13:32 
Bin nicht aus Tulln, bin früher, wie meine Lunge noch länger durchgehalten hat, mit dem Rad von Wien nach Tulln und zurück gefahren. Derzeit schaff ich es gerade noch ohne Hilfe in den 3ten Stock ;)

Das Flugfieber trat bei mir erst vor kurzer Zeit (wieder) auf. Ich war als Kind mit meinem Vater immer in Bockfließ. Vielleicht kennt das der eine oder andere. Keine Ahnung ob es dort die RC Flugbahn noch gibt. Danach passierte einiges und das RC Feuer flackerte nur mehr leicht vor sich hin. Dann kam der Tag, wo ich dem Sohn meiner Freundin einen Silverlit Flieger schenkte. Ich ging mit ihm raus um damit rumzufliegen. Wir suchten uns einen geegneten Platz und fanden ein riesen Feld, ca 10 Gehminuten von meiner Wohnung, hinter dem Laaerwald (10ter Bez.). Von diesem Zeitpunkt an wusse ich, es muss was grösseres her und hab den 22e gekauft. Und ich denke es wird sicher nicht der letzte Heli bleiben. Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich die Steuerung noch überhaupt nicht raus hab (siehe weiter oben Crash). Aber ich denke das wird sich recht schnell ändern.

Gleich noch ne Frage, am Rotorkopf gibts einen Teil der im Update Ball Linkage Set enthalten ist, welcher links und rechts je einen Plastikstift wegstehen hat, der zur Befestigung erhitzt wurde. In der Packung war aber noch ein Umlenkhebel. Welchen Unterschied gibt es wenn ich diesen verwende?

Das wars erstmal von mir

Lg

strohrum (der so heisst, aber deswegen nicht immer besoffen ist)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2006, 16:39 
Also ich wäre auch bei einem Treffen dabei. Komme aus Niederösterreich.
Das Fliegen geht bei mir aber noch nicht so gut ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 11:58 
>Modellbau-Messe< 2006 in Wien:
Modellbau für Rennfahrer, Lokführer, Kapitäne, Piloten und vieles mehr

Facts and Figures zur >Modellbau-Messe<

Datum, Ort, Öffnungszeiten
Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Oktober 2006, MessezentrumWienNeu Donnerstag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet,
Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr.

Vielleicht sieht man sich dort. Ich geh zu 99% hin.

lg

strohrum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006, 20:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 09:39
Beiträge: 101
Also ich hab mir fest vorgenommen wieder einmal hinzugehen. Ich werd wahrscheinlich den Fenstertag am Freitag dafür nutzen ...

_________________
DF22Dler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 09:05 
War heute jemand auf der Messe? Ist es interessant für Heli-Freunde? Möchte nämlich am Sa. oder So. hinfahren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 20:23 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:12
Beiträge: 28
Wohnort: wien auf der wieden, aus Kärnten
grüße an alle die noch da sind " aus Österreich ", bin schon gespannt auf eure Comunity :P und wie es mir mit meinen Heli geht......eh gehen wird :lol:

_________________
..neu,T REX 450 SE Silber

DF 4...üben..basteln..üben..umbau...

DF5#4 für die Wohnung
DF 53.....er sagte kauf mich, kauf mich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2007, 17:41
Beiträge: 471
Wohnort: Wien im Ösiland ;)
Hi ihrs,

bin neu hier und aus Wien. Mit meinem DF4 mach ich die Gegend unsicher ;)
Der 21. erzittert, wenn mein Heli losbrummt... (obs an Vibrationen liegt ?? :D )

Also, Cu @ all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 09:12 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2007, 19:00
Beiträge: 36
Na denn werde ich mich auch mal outen....
Bin aus Vorarlberg - Dornbirn und ärgere etwas meine Nachbarn :lol:
Hatte früher mal eine Verbrenner Heli und bin jetzt nach vielen Jahren (dank an dieser Stelle an meinen Schwager) wieder auf den Geschmack gekommen.

Gruss Manni

_________________
Ronin, Hitec, Gy410, Lipo´s 2500, 2100 x2
Logo 500 3D :)
Spektrum DX7
Intelli-BiPower mit Balancer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Neuer aus Österreich...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
[Erl.]Bilder ins Forum stellen, brauche eine Anleitung bitte
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Neues Forum für Einsteiger
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 4
Gibt es hier "echte" Hubi-Piloten???
Forum: Offtopic
Autor: Kalisto
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz