http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich habs getaaaaan!!!!
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 00:40 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
oh mein gott...

ich hab heute meine ersten 4 seitwärtsflips mit dem mini gemacht :shock:

nachdem ich ihn ja neu eingestellt hatte und mit dem gyro kämpfte hat mir carola mal ihren gy401er geliehen um zu sehen ob denn mein gyro ne macke hat...und jaaa....es sieht danach aus.

also gyro eingestellt...heck steht 1a auch bei vollpositiv und negativpitchschüben...also...und heute vor der arbeit nur den mini mitgenommen ersten akku eingeflogen noch ein bissl getrimmt und beim 2ten akku einfach mal hoch auf gut 10-15m (ich kann das absolut nich schätzen).

es war so lustig. das is ja wie wenn man als kind aufm 10m turm steht und das beste is man macht es einfach sofort und schnell ohne nachdenken sonst zögert man erst recht.

und irgendwie hab ich dann ohne großes zittern oder herzrasen den rollknüppel umgedrückt...mini dreht wie ne waschmaschine....negativpitch...timing passt, verliert keine höhe...weiter drehen wieder in normallage...aber er kam komisch raus...total krumm. ich glaube das heck hatte sich trotz allem gedreht (oder ich bin hingekommen beim schnellen pitchrumreißen) und wahrscheinlich hab ich in "noch-schieflage" schon vollpitch gegeben.

jedenfalls schnell abgefangen...heckgeschwebt...."hmmm....momeeeent! du bist doch tatsächlich grad deinen ersten flip geflogen....HAHAAAA....gar nich überissen" ein kleines grinsen machte sich auf meinem gesicht breit.
der flip war zwar übelst hässlich gewesen und ich musste ja sehr schwer abfangen aber es war trotzdem so leicht....

also gleich nochmal...wieder vergeigt...ging noch so

nochmal....wieder vergeigt....akku leer...landen

neuer akku...ach einer geht noch...schief rausgekommen...und dann ging die wilde abfangerei los...er driftete leider nich zu mir sondern weg..also beim kleinen mini schon übelst die lageprobleme...oooooooh das maisfeld!!!!! ich hörte es im kopf schon *raatsssschhhh*...aber nix war...der mini hatte wohl einen schutzengel :lol: jedenfalls bekam ich ihn heile runter und liess es mit abschließendem kurvenfliegen gut sein 8)

so also bilanz: simone hat 4 flips geflogen und mindestens 2 minis geschenkt bekommen ;)
entweder steuere ich unbewusst irgendwelche funktionen mit oder das heck hat sich gedreht...am sim klappt immer alles prima...auch vom timing.

hab von nem bekannten den ltg2100 geschickt bekommen zum testen. werde den mal einbauen und mal sehen ob der besser geht ;)

jedenfalls bin ich jetz erstmal baff.
aber dieses WOW gefühl mit jubelgeschrei gabs bei mir irgendwie nich...ich stand eher unter schock...kann das nich erklären...

aber seit heute weiß ich dass ich den mini aus fast allen (un)möglichen situationen abfangen kann :lol:

eure Chaos-Pilotin

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2008, 00:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 00:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Na Herzlichen Glückwunsch....

so ähnlich erging es mir vor ein paar Wochen mit meinen ersten Loops.
-heute flieg ich sie halbwegs sicher durch.

Dran bleiben is wichtig!

Weiter so..... -bin gespannt was auf dem Forumstreffen uns so vorfliegst. *g*

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 01:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
haha naja mal sehen

erstmal hab ich die hose voll ;)

das mit dem forumstreffen wird sich noch zeigen...im moment isses noch nich zu 100% sicher ob ich mit kann...hängt davon ab wann meine ma is krankenhaus muss...aber kommen möchte ich auf jeden fall, wenns geht ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 07:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Gratulation zu den ersten Seitwärtsflips Simone, freut mich das Du vorankommst. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 09:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Glückwunsch!!
Wird ja auch mal Zeit dass du weiterkommst, dann kannste auf dem nächsten Flugtag ein bissel mehr zeigen. :lol:

Also vom Fliegerischen meine ich jetzt. Da kommen bestimmt wieder dumme Kommentare. :n69:


Zu dem Heck im Flip... Da steuert man mit dem Pitch sehr gerne unbewusst das Heck mit. Soll Leute geben, die sich da permanent drauf konzentrieren es aber immer wieder machen. :n89:

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 09:40 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Mein Glückwunsch!

Hab mich genauso gefühlt nach den ersten Flips und Loops.
Sahen grottenschei*e aus, und gingen meist gerade noch so gut, aber ein geniales Gefühl.
Sind auch oft genug nicht gut gegangen :wink: .
Wichtig ist, daß das Heck steht wie eine eins, sonst ist es Lotteriespielen.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Simone,

auch von mir Glückwunsch zum Eintritt in eine neue Aera.

Deluxe1 hat geschrieben:
Zu dem Heck im Flip... Da steuert man mit dem Pitch sehr gerne unbewusst das Heck mit. Soll Leute geben, die sich da permanent drauf konzentrieren es aber immer wieder machen. :n89:

Mit dieser niederträchtigen Bemerkung hat der unverschämte junge Mann mich gemeint :n12: .
In der Tat komme ich aus Flips manchmal seeeehr merkwürdig heraus :oops: .
Dabei weiß ich nicht mal, was ich da ab und zu mit reinsteuere, schätze, es ist "Gier", das ich bei Pitch aus Versehen mitnehme :n169: .
Allerdings hängt es von der Tagesform ab. Mal sind sie ganz brauchbar, mal Grottenschlecht....
...und am schlechtesten werden sie, wenn der "große Meister" zuguckt und ich mir besonders Mühe gebe :evil: :twisted: .

Viel Spaß/Erfolg weiterhin

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 10:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Interessant, vom
Al Bundy hat geschrieben:
unverschämte junge Mann mich gemeint :n12: .

zum

Al Bundy hat geschrieben:
"großen Meister"


in nur einem Post. :lol:

Mal ehrlich, als du neulich (Sonntag?) die Faxen mit dem 500er gemacht hast (du weisst schon, da wo wir alle Angst hatten...) hast du dir da jetzt Mühe gegeben oder was war das? :n9:

Du hast immernoch Angst meinen Heli zu fliegen. :n89:
Dabei ist der so zahm und unkompliziert... :roll:


Sorry für das Offtopic...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
So Offtopic finde ich das gar nicht....es geht ja schließlich um "verkrotzte Kunststückchen" :wink: .
Sonntag (ich hatte bestimmt am meisten Angst) war was anderes.
Beim Anflug konnte ich mich nicht entscheiden ob ich durchziehen oder abbrechen soll.
Die daraus entstandenen "Hardcore 3-D Figuren" waren glaub´ich einzigartig :shock: .

Aber zurück zu den vereierten Flips.
Beim Schweben, bzw leichten Rundflug braucht man keine Vollausschläge an den Knüppeln,
deshalb kann man (Frau) erstmal die exakte Spur nicht halten, je weiter hoch/runter der Knüppel wandert, desto schwieriger wird es.
Und wenn es dann noch in ungewohnte Richtungen geht (Negativ Pitch) wird´s noch komplizierter.

Wichtig ist, daß man das "Ei" durchzieht und nicht abbricht, denn auch ein Vorwärtsflip mit
gehörigem Rollanteil endet irgendwann wieder halbwegs gerade.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:09 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hm...also vorwärtsflips...ich weiß nich...ich glaube die traue ich mich noch weniger :lol: da muss ich ja des helis nase gegen den boden drücken *uaaaa* das is wider die natur!!!

seitwärts sieht viel sicherer aus ;)

mal sehen obs diese woche mit dem neuen gyro dann besser geht

ich werd auch eure ratschläge mal beachten udn versuchen nich VOLL neg und pos zu geben.... vielleicht bricht er mir dann weniger aus...außerdem möcht ich schauen dass ich mir mit dem pos pitch zeit lasse bis er wirklich rum is...hab so das gefühl ich hab zu früh pos gegeben und deswegen hat er so schief rausbeschleunigt.

wahnsinn...dafür braucht man 24std um sich klar zu werden was man evtl falsch gemacht hat *ojeeee*

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hey Glückwunsch Simone, du lernst ja bombastisch schnell :shock:

Meine ersten Loops hab ich ja in voller Vorwärtsfahrt gemacht, inzwischen flieg ich gemütlich vorwärts und zieh die Kiste hoch wie in einen Turn, lasse Nick aber gezogen und nehme Pitch dabei raus bis auf Null, und wenn er dann rum ist (überkopfposition) gebe ich (so gefühlsmäßig) gerade mal soviel NegativPitch das es zum Kopfschweben reichen würde.
So wird es ein schöner Flip der fast punktgenau auf der Stelle passiert. Runde Loops bekomm ich inwzischen manchmal auch hin aber habe noch keine Ahnung wie :twisted:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:41 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
looping *graus*
geht auch nich :) ich hab auf meinem feld nich so den platz nach links und rechts deswegen bekomme ich da denke ich nich genug fahrt zusammen. habs einmal geschafft soviel zu bekommen dass ich ihn zum turn hochziehen konnte...gedreht hab ich ihn auch...nur die nase gegen boden drücken...uaaaaaaaaa...geht nicht!!!!

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
bei dem gedanken daran wird mir auch mulmig xD
Aber schätze mal es wird wie bei der ersten Rolle, einfach machen und danach ist man Glücklich das man es getan hat lol :lol:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 15:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hm weiß nich....beim looping denke ich mir immer...ich brauch uuuunbedingt vorwärtsfahrt...daran mangelt es ja schonmal meistens.

und dann weiß ich nie was am besten is: den looping vor einem machen (also heli in seitenposition oder schräg vor mir (also heli schau auf 11uhr)...

beim seitwärtsflip...schaut immer das heck zu mir 8)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 18:28 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Gratulation Simone das mit dem Loop komt dann auch ganz schnell.....glaubs mir :wink:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich habs geschaft 15 sek schwebeflug
Forum: Ich flieeege
Autor: simon
Antworten: 6
Ich habs getan(Tomahawk dccpm)
Forum: Fliegerbar
Autor: dragon22e
Antworten: 34
Yippieeeee ich habs geschafft :-)
Forum: Ich flieeege
Autor: blueMoonlight
Antworten: 10
Auch Neuling, habs auch geschafft !!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz