http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: df5 im einsatz (mit video)
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 01:26 
hab n link gefunden wo man mal n df5 mit video sieht
http://www.rc-web.at/cgi-bin/ubb/ultima ... =001181;p=


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2005, 01:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 12:26 
Hm naja... Ich bin und bleibe der Meinung das ist nicht wirklich mit einem richtigem Hubschrauber zu vergleichen. Ich meine und das Gefliege bekommt man mit einem DF4 und etwas Uebung auch hin. Sowas mag vielleicht fuer solche interessant sein die UNBEDINGT sofort fliegen wollen und keinerlei Effort in Sachen lernen einbringen wollen. Dann stellt sich allerdings die Frage wieso hat man dann dieses Hobby? Ich meine wenn man gerne Motorad faehrt dann lernt man das und duest nicht mit stuetzraedern oder Beiwagen rum, nur weil man Angst hat umzufallen und man nicht wirklich die Lust hat das zu lernen. Wie gesagt, das ist persoenliche Geschmachssache, aber fuer mich sind solche "Ich flieg sogar alleine wenn die Kiste noch um micht rum ist" Dinger kein wirklicher Reiz. Das ist wie mit Cheats fuer Computer Spiele :roll: Weil wenn einem dann alles in den Schoss faellt dann verliert so eine Sache ziemlich schnell den Reiz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:38 
ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber hast prinzipell du recht.

Ich hätt gerne ein DF4 "fliegt noch 10min weiter obwohl Pilot bessoffen ins Koma gefallen ist". :lol: :lol:
Deswegen bin ich auch jetzt auf die Idee gekommen Gyros für Roll und Nick für den DF4 zu verwenden.
Da ich allerdings nich so super flüssig im Moment bin und auch noch Teile für mein Flugzeug brauche, will ich aber kein Kauf - Risiko eingehen.

Auf den Link bin ich gestoßen, weil ich bei den Koaxial sowas schon mal gesehen habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:54 
Es soll ja auch nicht abwertend fuer die sein, welche so ein Ding fliegen.
Aber wie ich bereits mehrfach sagte - ich sehe darin keinen Reiz.
Weil man sollte sich mit der materie schon etwas mehr beschaeftigen als nur auspacken und sofort fliegen koennen. Sowas funktioniert vielleicht bei Autos und Schiffen, aber nicht bei (richtigen) Modelhubschraubern.
Was kommt als naechstes wenn man selbst zu doof ist so ein Ding zu fliegen? Ein Doppel-X-Rotation Hubschrauber mit Magnetismus und gegensaetzlicher Polung, damit man nicht mehr gegen die Wand fliegen kann? :shock:

Ein Model sollte sich nach Moeglichkeit so naturgetreu verhalten (und aussehen !) wie das Original. Deswegen heisst es MODEL - ansonsten ist es SPIELZEUG.

Ich meine klar fetzt das mal eben als blutiger Amateur so ein Ding um die Lampe kreisen zu lassen und anschliessend ohne Probleme in einer Schuhschachtel zu landen. Da fuehlt man sich toll - wie ein ganz toller Hecht :D Die Ernuechterung kommt dann wenn Dich mal jemand fragt "Willste auch mal meinen DF/ECO/WasAuchImmer fliegen?"
Dann wachst Du ganz schnell auf :shock:

Solche Spaesse wie den Copter in der Luft mal eben kurz an der Heckstange festhalten kann man PROBLEMLOS auch mit dem DF machen wenn er ordentlich vernuenftig eingestellt ist. Das sollte man allerdings wirklich erst dann probieren wenn einem die Freundin davon gelaufen ist oder aber man einen guten Hausarzt hat.

Bei der Mini-Knutschkugel die da in der Turnhalle fliegt holt man sich maximal eine rote Nase wenn was schief geht - bei groesseren Modellen kann das ganz uebel ausgehen :!:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 10:14 
Ich fliege mittlerweile selbst so ein "DING", nachdem ich mehrfach meinen DF4 geschrottet und wieder aufgebaut habe. Auch DA lässt es einem die Lust vergehen, da sich die Schrauberstunden und die Ersatzteile in eine Richtung bewegen, die, wenn du Familie hast, nicht mehr tragbar werden. Ich habe das "DING" jetzt 2 Wochen, und keine ! Ersatzteile gebraucht und das fliegen ist einfach genial. Sicher, die 3 Monatige Erfahrung mit dem DF4 trägt sicher dazu bei.

Ich finde es einfach nur schade, das diese Heli's als "doofes Spielzeug" (und teils auch die Piloten) hingestellt werden. Es sind Helicopter mit Servo's, Mechanik und allem, was dazugehört. Und fliegen muß man sie, entgegen der Meinung, selbst. Ich dachte, ein gutes Forum gefunden zu haben, aber die Toleranz von manchen hält sich in Grenzen, leider. Es ist ja auch nicht der erste Thread, in dem die "DINGER" negativ dargestellt werden. Sorry, aber bin echt genervt :evil:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 12:02 
@Claus, sorry das wir dich hier nerven, aber manchmal tun die Wahrheiten eben weh.

Fakt ist: das Ding kann fast jeder fliegen, sogar ein kleines Kind, weil das einfach wie ein Fahrrad mit Stützrädern ist.

Und Koxialhelis sind bei 1:1 Helikoptern nicht verbreitet aus Gründen, die wir hier nicht ansprechen möchten.

Man kann daran nichts ändern, das der Koxialhubschrauber kein richtiger Heli ist, weil die beiden Rotoren sich ausgleichen und so könnte das Ding auch von alleine fliegen. :roll:

Natürlich ist der Heli nicht schlecht, aber der Heli ist für Leute gedacht, die sich mit dem Heli fliegen nicht so auseinandersetzen möchten, eben nur fliegen.

Für Anfänger nicht schlecht, aber später wird es bestimmt langweilig.

Also das mit den Ersatzteilen- man muss nicht unbedingt einen Koxialhubschrauber haben um Ersatzteile zu sparen.

Ich habe auch bis jetzt keine Ersatzteile gebraucht, obwohl ich keinen Koxialheli haben.

WASP machts möglich. :D

P.S. nie bei Modellfun.com kaufen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 13:48 
Wie Method Man schon richtig schrieb - es wird Keiner ausgelacht weil er so ein Ding fliegt. Es sollte nur von vorne herein klar sein, dass es sich dabei (auch wenn Dich das jetzt ankotzen wird das zu hoeren) keineswegs um ein REALISTISCHES model handelt. Schon mal deshalb, weil eben die Dinger wirklich fast ohne irgendwelches grosses dazusteuern von alleine fliegen.

Also nicht aufregen, es hat nix mit auslachen oder lustigmachen zu tun, es ist nur ganz einfach so, dass man das eben nicht mit einem richtigem Model vergleichen kann. Deswegen sieht Dich auch keiner als schlechten Piloten - und ja, ich weiss was du meinst mit der dauernden Bastellei am DF4. Kann ich nachvollziehen dass es ein Punkt ist der zu Deiner Entscheidung beigetragen hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2005, 17:46 
Hallo Method Man, hallo AH-64,

natürlich, es stimmt, er ist recht einfach zu fliegen, was dem Spaß meiner Meinung nach aber keinen Abbruch tut. Und es tut gut, mal eben nur zu fliegen, anstatt nur zu schrauben. Ihr wißt schon, was ich meine.

Und ich werde mir, ich hoffe zu Weihnachten, einen WASP oder ähnliches wieder als Modell zulegen, das steht auch fest.

Aber ein kleines Kind, wie Method Man sagt, kann den nicht fliegen, außer vielleicht mal auf und ab. Diese Modelle verlangen, durch ihre kleine Baugröße, nach einer sehr präzisen Steuerung. Aber das kennen wir ja alle schon von DF4 und Kollegen.

Mir ging es darum, das diese Modelle auch als Modelle wahrgenommen werden, und nicht als Spielzeug, den das sind sie wahrhaftig nicht.

Und es steht jedem frei, sich ein Modell seiner Wahl zuzulegen. Und wenn's klappt und Spaß bringt, warum den nicht ? Wer nicht will, braucht ja nicht :wink:

Man ärgert sich eben im ersten Moment, ist aber ebenfalls nicht persönlich gemeint.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 05:25 
Tjoa, denke bitte nicht, dass mir das Fliegen in den Schoss gefallen ist. Auch ich habe mich am Anfang sehr getaeuscht was die Schwierigkeit und den Efford den man reinstecken muss falsch eingeschaetzt. Ich war beispielsweise einer von denen, der glaubte man kann gleich mit einem grossen anfangen. :roll: Ich habe mir dann noch den DF4 zugelegt, da der komplette Helicopter soviel kostete wie beim Grossen ein Satz Rotorblaetter. :shock: Ich meine ok, wenn man dann spaeter wirklich fliegen kann wuerde ich vermutlich wieder vom DF4 abraten... Weil wenn ich mit dem grossen fliege und dann mal eben die Muecke starte - "oh mein Gott..." Ich meine um es gelinde auszudruecken "ein bockiger, kleiner Scheisser" trifft es fuer den DF4 wahrscheinlich am ehsten.

Trotzdem macht die Muecke Spass. Ich fliege den fast jeden Tag im Buero. Mittlerweile kann ich auf meiner Kaffeetasse landen, ohne dass der Copter runter faellt. Solche Attraktionen finden jeden Donnerstag nach 14:00 Uhr statt und die ganze Firma guckt zu :D

Klar hab ich dort am Anfang auch Zeugs geschrettert als ich noch im totalem Anfaenger Stadium war. Die Arbeitskollegen haben sich sportanisch auf den Boden werfen muessen wenn der Heli unkontrolliert mit vollem Vorwaertsschub quer durch's Buero direkt in die naechste Palme geflogen ist. :roll:

Die Frauen sind teilweise kreischend komplett aus der Firma gerannt - tjoa, das waren noch Zeiten :D
Mitlerweile gibt es Beifall wenn ich fliege - sowas ist dann auch ein tolles Gefuehl nachdem man sich paar Wochen lang zum Clown gemacht hat :D

Auch ich hatte mehrere Wiederbelebungsversuche zu taetigen wo ich dachte der Patient schafft es nicht mehr und geht zum Licht. Beispielsweise als ich auf dem Kopierer gelandet bin und die Kopierer Klappe runtergeklappt ist. Eine der schrecklichsten Ereignisse im Leben eines Hubschraubers :shock:

Oder als ich mit dem DF4 im - nennen wir es nicht vorsaetzlich - Suppentopf gelandet bin und die ganze Kueche mit Suppenklecksern an der Wand versaut war. So, jetzt weisst Du auch wieso das spaeter mein Buero Helicopter wurde, weil meine Frau mich zu der Zeit vor die Wahl gestellt hat "Die bloede Mistbiene in der Kueche oder ich". Ich hatte weissgott auch keine leichte Zeit :D

Mittlerweile darf ich aber wieder zu Hause fliegen, weil jetzt kann man es ja :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2005, 13:44 
Hallo AH-64,

kenne ich auch zur genüge solche Aktionen :roll:


Aber Spaß macht es trotzdem 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DF5
BeitragVerfasst: 10.11.2005, 23:01 
Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines DF5. Mag ja sein, dass hier einige das Teil für Spielzeug halten, mir gefällt er. Ich habe schon ein paar Hüpfer unternommen und er ist wirklich relativ leicht zu fliegen, auch wenn man bei mir noch nicht richtig von fliegen sprechen kann. Trotzdem kann man bereits nach wenigen Stunden deutliche Fortschritte erkennen und das ist ja auch wichtig zur Motivation. Hätte ich mir ein schwerer zu fliegendes Modell zugelegt, wäre der Frust wahrscheinlich schon da und das Fluggerät entweder im Müll oder als Gebrauchtware bei ebay im Angebot.
Schade, dass man hier nicht noch mehr DF5 Eigner antreffen kann. Übrigens, das Teil soll es auch deutlich größer als DF10 geben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 12:17 
Hi tiefflieger,

ich finde den DF5 mittlerweile auch gut, das Teil taugt schon was, aber damit kann man eben nicht richtig üben.

Wenn du dir später einen normalen Heli hollst, ist das Fliegen total anders, dann bringt dir auch deine Übungen mit dem Df5 wenig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DF5
BeitragVerfasst: 11.11.2005, 23:44 
tiefflieger hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines DF5. Mag ja sein, dass hier einige das Teil für Spielzeug halten, mir gefällt er. Ich habe schon ein paar Hüpfer unternommen und er ist wirklich relativ leicht zu fliegen, auch wenn man bei mir noch nicht richtig von fliegen sprechen kann. Trotzdem kann man bereits nach wenigen Stunden deutliche Fortschritte erkennen und das ist ja auch wichtig zur Motivation. Hätte ich mir ein schwerer zu fliegendes Modell zugelegt, wäre der Frust wahrscheinlich schon da und das Fluggerät entweder im Müll oder als Gebrauchtware bei ebay im Angebot.
Schade, dass man hier nicht noch mehr DF5 Eigner antreffen kann. Übrigens, das Teil soll es auch deutlich größer als DF10 geben.


Hallo,

meiner Meinung nach haben diese "Dinger" nichts mit einem Heli zu tun. Also, wenn man "richtige" Helis nicht beherrscht (nicht abwertend gemeint), dann sind die Teile als SPIELZEUG ok.

Lernen eine Heli zu fliegen kann man damit jedoch nicht.

Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, einen "Heli" zu fliegen und gleichzeitig einen Kaffee schlürfen zu können.

Nur meine subjektive Ansicht.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DF5
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 01:28 
Haggy hat geschrieben:
Mir persönlich würde es keinen Spaß machen, einen "Heli" zu fliegen und gleichzeitig einen Kaffee schlürfen zu können.

Mir tränen auch immer nach 5 Minuten Flugzeit die Augen ... man traut sich ja nicht zu blinzen, bei einem echten :lol: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 17.11.2005, 15:54 
Das die alteingesessenen Flieger der normalen Helis immer den DF5 so abwerten müssen....Naja jedem das seine.

Meine Kariere sah so aus:

Habe als mir erstes DF4 gekauft. Nach 4 Woche Rumhüpferrei und zahllosen Crashs habe ich den frustriert in den Keller geschmissen.

Dann holte ich mir den DF5. Nach 1-2 Wochen konnte ich Akku leerschweben. Nach 4-5 Wochen bin ich damit draussen rumgeheizt. Mit Seitenschweben, Nasenschweben usw.

Gut, nach 2 Monaten war ich top flugsicher mit dem DF5 und ich habe meinen DF4 aus dem Keller geholt.

Nach 2 Tagen konnte ich den 4-er top schweben. Mittlerweile heize ich mit dem DF4 im Garten rum. Schon seit Monaten kein Crash mehr.

Dann habe ich mir den 36-er geholt. Hatte anfänglich einige Reklamationen damit beim Händler, die alle erledigt wurden und dann stand er flugfertig vor mir.

Ergebnis: Ich konnte auch den 36-er auf Anhieb schweben lassen. Bin jetzt in der erweiterten Schwebephase und fliege auch schonmal im Garten leicht rum. Jeden Tag mach ich 15 Flugminuten und seit mittlerweile 3 Wochen keinen Crash.

Was lernen wir daraus:

Der billige DF5 ist der absolute Einsteigerheli. Throttle-, Heck-, Nick- und Rollfunktion ist die gleiche wie beim z.B. DF4. Sogar die Fernbedienung ist die gleiche. Das einzigste was durch die x-Rotation nicht so stark manuell per Funke korrigiert werden muss ist die Rollsteuerung. Aber am sonsten tip top zum Lernen. Nicht umstonst konnte ich auf Anhieb meinen DF4 und danach den 36-er nach 2 Flugmonaten mit dem DF5 schweben und fliegen.

Ich empfehle für Anfänger:

120 EUR für den DF5 investieren. Damit dann so lange üben bis man draussen sicher fliegen kann.

Dann kann man problemlos auf den DF4 umsteigen. Wenn man den guten fliegen kann, kann man auf nen Pitchheli umsteigen.

Ich heisse nicht umsonst X-Rotationpower fliege aber mittlerw. Pitchheli :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einsatz für E-Starter
Forum: Ich suche
Autor: cybercat_2003
Antworten: 2
Heckenschneiders Camcopter im Einsatz
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 15
Frage zu dem Video "Video Dragonfly im freien"
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mein DF22e im Einsatz ;)
Forum: Galerie
Autor: chrizzo
Antworten: 7
Raptor oft im Einsatz, was verschleißt zuerst?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz