Hallo ronan,
willkommen bei den Heli-Verrückten
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Das mit der Trimmung ist so ne Sache. Der 5#6er ist eine sehr kleine und empfindliche Flugmaschine.
Meiner z. Bsp. dreht sich
im Uhrzeigersinn. Am Anfang des Akkus reicht die Trimmung
gerade nicht (muß immer etwas gegensteuern), gegen Mitte und Ende läßt es nach und die Trimmung reicht locker aus.
Ich empfinde es nicht so schlimm, da der Kleine sowieso ein ein recht munteres "Eigenleben" hat und man oft korrigieren muß.
Das hängt mit der Größe zusammen, ein 5#4 ist WESENTLICH einfacher zu fliegen.
Das Drehen hängt mit unterschiedlichen Drehzahlen bzw. Drehmomenten zusammen.
Die einleuchtendste Erklärung die ich darüber gelesen habe ist, daß die "Serienstreuung" der Motoren dafür verantwortlich sei.
Das Einzige was wohl helfen soll, ist die Rotorblätter des "unterlegenen" Rotors etwas "Steiler" zu biegen um das Drehmoment auszugleichen.
Man kann aber auch erst mal die Blätter oder die Motoren tauschen.
Oder Du tauschst ihn einfach um.
Wenn Du ihn bei einem Händler gekauft hast sollte es kein Problem sein.
Das Gefieepse ist normal. Macht meiner auch.
Für € 99,- mit Sender, Batterien, Akku, Ersatzblätter kann man halt keine "Perfektion" erwarten
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Gruß und allzeit guten Flug
Al