Hallo,
das die Raptoren in Ordnung sind ist ja hinlänglich bekannt.
Der Vorteil bei Elektro ist halt das man weniger Probleme hat das Teil zu fliegen.
Zu den Kosten, ist es halt so das man bei einem Verbrenner den Treibstoff mit und mit kauft. Und bei einem Elektro auf einmal.
Allerdings sind die Lipokosten deutlich am fallen.
Und es muß nicht unbedingt mehr wie 4000mAh sein.
Die C Belastung der Zellen ist besser geworden. So das ich auch mit einer 3200er klar komme. Allerdings ist dann nach 7-8 Min Schluss.
Und da sind Zellen bereits um 150€ zu haben.
Ev. kommen auch Fepos in Frage.
Mein Ornith ist von der größe mit dem E550 zu vergleichen.
Bei Drehzahlen von 1550 U/Min liegt sein Stromverbrauch bei ca. 26A
Und selbst bei 1800 U/Min sind es knapp über 30A.
Das dürfte beim E550 nicht viel anders sein.
Und bei der Drehzahl von 1800 ist da wirklich Leben drin.
Allerdings ist da auch mein Kora am Ende. Im Peak hatte er fast 1200Watt gezogen.
Ich werde ihn allerdings anders übersetzen. Ich habe von 11 auf 13 Zähne erhöht. Nach den ersten Test ist aber wohl das 12 das Ritzel was einmal genug Drehzahl bring und den Regler bei 70-80% Regleröffnung betreibt.
Und das wichtigste zum Schluss,
man muß danach den Hubi nicht von den Verbrennungsrückständen reinigen.
Fahrt ihr schon oder putzt ihr noch.
Gruß Ralf