http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2008, 23:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
aaalso erstens:
heckenschneider hat geschrieben:
@Okke: Du hast mir mit Deiner Aussage über die Yamada's das "Haben will" Logo in's Unterbewußtsein tätowiert. Dat klingt einfach jut. :wink:
uups, muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben? :oops:
dann solltest du auch wissen, daß er ein kleines sensibelchen ist :twisted: achte unbedingt (!) auf eine zuverlässige kraftstofffilterung und verwende KEIN filzpendel sondern nur sinterfilter: die einspritzpumpe setzt sich gerne mal mit fusseln zu und dann macht er nur noch mist. die pumpe zu reinigen, ist ein fall fürs einschicken, die darf man nämlich nicht zerlegen laut beipackzettel :shock: . deswegen is meiner gerade weg und ich muß mitm os fliegen :( der ist nicht annähernd so durchzugsstark... ich will meinen ys endlich wieder haben!!!! ich hoffe der kommt noch vorm treffen zurück, sonst sehe ich wenig chancen für mich beim dragrennen auf unserem forums-treffen am 27/28sep :shock:

nitro: rennkiste, dein händler ist wohl ein richtiger spaßvogel! in der apotheke!!! wart ma ab, morgen früh um 6 steht ein olivgrünes sondereinsatzkommando vor deinem bett und drückt dir was stählern kaltes auf die nase, während dich ein dollmetscher auf arabisch anbrüllt und du in deinem adrenalinweitaufgerissenem augenwinkel einen rollstuhl zur tür hereinrollen siehst: schäuble! :lol: :lol: :lol:

in dem zitat steht viel wahres, außer im letzten teil. die hubimotoren von heute sind hochgezüchtet und für diese menge nitro ausgelegt. wer ohne oder mit wenig nitro fliegen will, sollte eher auf klassische hubimotoren ausweichen. da ist webra bestimmt eine gute wahl. da geht zwar nicht soooo viel bums, aber immer noch ordentlich. wer 3d oder f3c rumtoben will, kommt aber mw an den hochleistern und nitrohungrigen nicht vorbei.

spritonline ist eine gute adresse, aber wie du schon erfahren hast, gibt es ein versandproblem. mit deren 20%igem läuft der ys zb hervorragend!
evtl kannst du dir aber nur das nitro zum selbermischen schicken lassen. das ist mw kein gefahrengut. das gefahrengut ist das methanol!!!
dein verein darf übrigens auch bestellen, denn auch vereine haben diese berechtigung. ;-)

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2008, 23:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 06:51 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Okke Dillen hat geschrieben:
spritonline ist eine gute adresse, aber wie du schon erfahren hast, gibt es ein versandproblem. mit deren 20%igem läuft der ys zb hervorragend!
evtl kannst du dir aber nur das nitro zum selbermischen schicken lassen. das ist mw kein gefahrengut. das gefahrengut ist das methanol!!!
dein verein darf übrigens auch bestellen, denn auch vereine haben diese berechtigung. ;-)


Weiß gerade nicht welchen Verein du meinst? Ich bin nur in einem Tischtennisverein. :roll:

Zitat:
nitro: rennkiste, dein händler ist wohl ein richtiger spaßvogel! in der apotheke!!! wart ma ab, morgen früh um 6 steht ein olivgrünes sondereinsatzkommando vor deinem bett und drückt dir was stählern kaltes auf die nase, während dich ein dollmetscher auf arabisch anbrüllt und du in deinem adrenalinweitaufgerissenem augenwinkel einen rollstuhl zur tür hereinrollen siehst: schäuble!


So in etwa habe ich mich gefühlt, als ich die Tante in der Apo nach Nitro gefragt habe. :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 12:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
schön zu sehen, daß du noch unter uns weilst und (vorerst) keinem rollkommando zum opfer gefallen bist :lol:

verein: welchen verein werde ich wohl meinen? natürlich den modellverein, in dem du mitglied sein solltest! ;-)
oder haben deine tischtenniskollegen etwa methanoler auf ihre schläger montiert? :lol: wenn ja, dann brauchen die auch sprit und bestimmt welchen mit nitro, weil so ein tischtenisschläger ja ziemlich 3d-mäßig bewegt wird!!! und dieser sprit wird dann ja auch irgendwo herkommen oder? :roll: :lol:

aber nitro ist das stichwort, habe gehört, mein spritdealer hat wieder. ist glücklicherweise im nachbarort. da muß ich gleich nachher mal vorbeidüsen, bevor der wieder ausverkauft ist... :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2008, 12:21 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Okke Dillen hat geschrieben:
verein: welchen verein werde ich wohl meinen? natürlich den modellverein, in dem du mitglied sein solltest! ;-)
oder haben deine tischtenniskollegen etwa methanoler auf ihre schläger montiert? :lol:


War mir schon klar. Sollte auch ein Scherz sein mit dem TT-Verein. Aber warum sollte ich in einem Verein Mitglied werden?

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 08:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
@Okke: Keine Angst, Du hast da nichts verschuldet :wink: den Yamada habe ich schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Leider ist dieser seit dem Zoomcrash erstmal in unerreichbare Ferne gerückt.
Die Informationen über das Verhalten der Einspritzung ist allerdings wertvoll, da kann ich im Vorfeld überlegen, was ich am besten dagegen tun kann.

Ob Du nun Yamada oder OS fliegst, ich glaube dennoch das nur wenige von uns eine Chance haben Dich beim Dragrace zu schlagen, warum, Du hast wahrscheinlich die meiste Rennerfahrung.

@Rennkiste: Wenn das wirklich solche Probleme macht, nachträglich Deinen Sprit zu nitrieren dann verflieg' die Suppe einfach. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden. Ich wollte Dich jetzt nicht völlig verunsichern.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 08:56 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Heckenschneider hat geschrieben:
@Rennkiste: Wenn das wirklich solche Probleme macht, nachträglich Deinen Sprit zu nitrieren dann verflieg' die Suppe einfach. Danach kannst Du dann immer noch entscheiden. Ich wollte Dich jetzt nicht völlig verunsichern.


Habt ihr aber geschafft. :lol: :wink:
Bin bis jetzt nicht mehr geflogen. Ich habe aber jemanden gefunden der mir 1Liter Nitromethan besorgt. Dann mix ich mir meinen Sprit auf 15%Nitro hoch und gut iss. Zusätzlich fertige ich mir noch ein neues Lüfterrad und baue mir auch noch so einen Kühlschacht wie man ihn für viel Geld kaufen kann.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 18:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich denke das ist die richtige Entscheidung, so kannst Du jedenfalls sicher sein, dass der Motor gut läuft und zudem die Leistung hat für die er gebaut ist.

Zum Kühlschacht:
Das mit dem Lüfterad ist gut, wenn es dann gewuchtet ist, sonst gibt es Vibrationen. Du kannst auch ein Schottblech über den Zylinderkopf (hochkant im Rahmen befestigt) machen, damit der Zylinderkopf umströmt wird. Dieses kann auch aus Kunststoff sein.

Beim ersten Tank mit 15% wird sich ein schmunzeln in Deinem Gesicht einstellen. :wink:

Gruß und gute Flug

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 19:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Das denke ich auch^^
bin jetzt mit meinem HPI von 16% auf 20% umgestiegen, habe die 5ltr 16%tige Suppe fast komplett leer XD
Hammer... da das Auto ja automatisch schaltet, merkt man den Leistungszuwachs voll ;D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
rennkiste hat geschrieben:
Hallo,
Glaubenskrieg=nein :shock:
Ich glaube nicht das ich weiß nicht ob mein Heli mit 5% super fliegt :shock:
macht es den Eindruck das ich was unter Erfahrung abhaken möchte :shock: Wenn du was kaufen willst, ich bin Widerkäuer?!!! :twisted:
ne Spaß bei Seite, was hab ich falsches gesagt???


Hallo Rennkiste,
Du hast nichts falsches gesagt. Nur gehört es bei diesem Hobby einfach mit dazu, daß man letzten Endes selber herausfinden muß, was für den eigenen Flugstil das richtige ist. Dazu hatte ich vor längerer Zeit schon mal meine Erfahungen mit Vereinskollegen geschrieben. Beide langjährige "Methanoler". Auf meine Frage, wie ich meinen Motor denn jetzt einstellen solle, kamen zwei gegensätzliche Antworten (Stell´ ihn fetter, der eine. Stell´ihn magerer der andere. Und ich als Anfänger zwischendrin!)
Ich habe z.B. zwei .39er Motor geliefert. Darum auch mein Hinweis auf die "Abhängigkeit" Flugzeit / Temperatur und das Beobachten der Abgasfahne. Wäre ich immer nur 6 - 8 min geflogen, hätte ich vermutlich noch beide Motoren. So sind halt auch meine Erfahrungen entstanden. Auch zum Thema Nitro: mit 10% fliegt mein OS Hyper akzeptabel. Jedoch ist die "Laufruhe" nicht optimal und damit ein ruhig stehendes Heck ebenfalls schwer machbar. Jetzt mit 15% Nitro schaut die Geschichte schon besser aus.
In der Summe: die Foren sind eine gute Informationsquelle und können auch sehr gute Hilfestellungen geben. Die Entscheidung was Du davon für Dich gebrauchen kannst und auch anwendest, wird immer Dir überlassen bleiben. Zu verschieden sind die jeweiligen Einstellungen am Heli und beim Piloten selber.
Also mach´Dir keinen Kopf und mache das, was Du für richtig hälst.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2008, 21:15 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
@Heckenschneider, ist dasdas Objekt der Begierde?

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 09:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Exact, der ist es :wink: , es ist mir jetzt wirklich schwer gefallen, da nicht mit zu bieten :( , aber noch läuft der TT 50 pro gut und daher im Moment ein no go.

Alternative wäre da noch der Redline von TT, liegt preislich noch etwas drunter und geht auch sehr gut. Allerdings, da unsere Motörchen sehr viel Energie damit verbrauchen sich den Sprit selber aus dem Tank zu saugen um uns Freude zu bereiten ist dieser wie O.D. schon schrieb die Referenzklasse im 50er Bereich.

Von daher ein ziemlich deutliches "Haben will" :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 11:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Von daher ein ziemlich deutliches "Haben will" :wink:

Hör blos damit auf... Genau deshalb hab ich wieder ein riesiges Geldgrab angeschafft. :roll:
Vergiss aber nicht, an mehr Leistung gewöhnt man sich sehr schnell, an weniger dafür umso langsamer. ;)

Kommst du jetzt eigentlich zum Treffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 09:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
Hör blos damit auf... Genau deshalb hab ich wieder ein riesiges Geldgrab angeschafft. :roll:
Vergiss aber nicht, an mehr Leistung gewöhnt man sich sehr schnell, an weniger dafür umso langsamer. ;)

Kommst du jetzt eigentlich zum Treffen?


Hast Du wieder was neues am Start? Das klingt irgendwie verdächtig. :n169:

Bei uns Heliflieger scheint irgendwie der Verstand Pause zu haben, wenn wir was neues entdeckt haben. Mein Budget für dieses Jahr ist eschöpft, warum, ich habe noch den Zoom aufzubauen, da wird der Rest verbraucht. :(

Von daher liegt der Yamada in weiter Ferne.

Zum Treffen komme ich auf jeden Fall, leider hat mein Cousin Mauro mir abgesagt, der wollte eigentlich mit muß aber nun doch arbeiten, aber ich komme. Ich werde am Freitag abend vor Ort sein und dort campen bis Sonntag.

Der 450er SE ist aufgebaut und flugbereit und der Raptor will Euch auch endlich kennenlernen :wink: . Von daher werden wir uns sehen.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 11:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ja, ich hab wieder was Neues in den Startlöchern. ;)
Diesmal ein bisschen größer...

Motor, Regler und Akkus brauche ich noch, dauert also noch ne Weile. :lol:


Schön, dass du kommst. Ich bin nur am Sonntag da aber immerhin. ;)


Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 17:10 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Leute. Ich bekomme morgen mein Nitro zum beimischen.
Habe es aber mal gewagt nen anderen Dealershop anzufahren. Der hat mir jetzt Sprit verkauft mit 14%Öl 10%Nitro verkauft. Sagt mir mal bitte was ihr für 5Liter so bezahlt. Bei dem ersten Händler vorher waren es 33Euro, weil ich 10 mitgenommen habe zus. 60Euro und jetzt 22,50Euro/5l :D für oben angegebenes Zeug. He, wie geht das? Ist erster ein Abzocker :shock: , ist zweiter ein ??.. oder einfach nur korrekt?

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habs geschafft...
Forum: Offtopic
Autor: highfly
Antworten: 11
ich habs geschaft 15 sek schwebeflug
Forum: Ich flieeege
Autor: simon
Antworten: 6
Ich hab's getan!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 8
Ich habs getan
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz