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BeitragVerfasst: 24.04.2008, 16:35 
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Buschpilot

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Soonhaeng hat geschrieben:
Ja, 140° ist schon recht hoch!
Wie gesagt, kommt mir die Drehzahl rein vom Klang her auch sehr hoch vor, also stell mal
4-5° Pitch am Kopf bei Knüppelmitte ein und pass dann die Gaskurve so an, dass er bei
diesen 4-5° abhebt, das ist eine halbwegs brauchbare Orientierung für das Verhältnis Gas-Pitch.


jaa danke...

aber ich denke ich werde bis sonntag jetzt nixmehr dran machen und nochmal auf den flugplatz fahren.. weil da fliegt einer echt richtig richtig gut heli^^

gruß Marco

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Hallo Marco,

schweben tut er ja schonmal, die Drehzahl da stimme ich Martin zu, hört sich zu hoch an. Zusätzlich befindet sich der Motor in der Einlaufphase und nimmt so obenrum eher unwillig Gas an. Das macht das Einstellen auch nicht gerade leichter.

Hier noch mal ein Bild von meinem Glühkerzenanschluß:

Bild

Gruß
Michael

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[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 07:52 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Gandalf,
zieh dir das mal rein. Da findest du wirklich ALLES Wichtige zum Raptor:
http://www.raptortechnique.com/

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:43 
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Testpilot

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Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Die Nummer mit heißen Motoren kenne ich leider recht gut...

Welche Kerze hast Du eingeschraubt?
Welchen Sprit nimmst Du?

Normalerweise kommt auch im Leerlauf schon ein bisschen Nebel aus dem Auspuff, wäre für mich ein Zeichen für zu mager.
Und wenn er dann ein paar Minuten läuft, wird er heiß und geht fast aus.


Den Motor auf jeden Fall noch mal einlaufen lassen - mit dem passenden Sprit. Einfach mal im Leerlauf ne Weile dudeln lassen und so fett wie möglich. Dann in dem Bereich 20-30% ohne Abheben... immer schauen was die Temo macht. Vielleicht zum Anfang alle 2 Minuten kontrollieren, damit er nicht zu heiß wird.

Aber Du hast nichts auf dem Ansaugstutzen, oder?

Und 140 °C habe ich im Extremfall bei meinem 3,5 m³ Motoren, wenn sie ganz mager laufen und auf 5 Minuten bei Volllast laufen...

Ich denke mehr als 100 °C sollte der Motor nicht überschreiten.

gruß

Roland

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T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


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