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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:26 
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rennkiste hat geschrieben:
Ich werde jedenfalls in den nächsten Wochen alles verkaufen, was es mir ermöglicht, einen größeren Heli zu ordern.



Und ich dachte mich hätte der Helivirus erwischt?! Anscheinend gibt’s da ja noch ein paar andere hier!? :n169: :lol:

@Simone: Es freut mich über deine Fortschritte mit gescheiten „Material“ zu lesen. Es ist schon ein tolles Gefühl wenn man den Heli nach dem letzten Akku landet und man glücklich feststellen kann, dass man Fortschritte gemacht hat. Ich freue mich dann immer wie ein Schneekönig!

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Verfasst: 30.07.2008, 08:26 


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 17:38 
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achtung simone!

die ersten 10 ladungen solltest du halblang machen!
das heißt:
- 60% entladestrom nicht überschreiten
- 60% ladestrom nicht überschreiten (in dem fall 0,6C)
- 60% entladekapazität nicht überschreiten

danach kannst du sie "rannehmen".
ansonsten wirst du einen ziemlich früh einsetzenden konditionseinbruch bei den akkus feststellen - auch bei fp

dein vater und seine bemerkung "wann...erwachsen..." :lol: :lol: :lol: :lol:
normalerweise kommen so sprüche doch von den müttern oder?
und überhaupt zu dem thema - wenn auch von der anderen seite betrachtet:
warum bringt den mädels in der schule im biounterricht eigtl niemand bei, daß NUR mädels erwachsen werden können! jungs KÖNNEN nicht erwachsen werden, sie werden nur älter, genetisch festgelegt: das y-chromosom - isso. :lol:

wenn das in der lehre besser berücksichtigt würde, gäbe es viiieeel weniger mißverständnisse zw männlein und weiblein, aber nööö...

denk an deine akkus ;-)
viele grüße,
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 17:46 
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10 Ladungen??? :shock:
Dann muss ich jetzt ja 30 Flüge lang rumdudeln. :roll:


Okke Dillen hat geschrieben:
wenn das in der lehre besser berücksichtigt würde, gäbe es viiieeel weniger mißverständnisse zw männlein und weiblein, aber nööö...

Das hat auf jeden Fall was. :n69:


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 18:47 
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rennkiste hat geschrieben:
FirstLady hat geschrieben:
.......
So Leute, ich habe den "will ich haben Virus". Ich bin ja dabei meinen aufgebauten Hausmüll bei Ihhhbäh zu entsorgen. Mir ist klar, das ich noch nicht Helifliegen kann, werde ich mit einem größeren erst einmal auch nicht können, aber wenn ich das hier lese. :shock: Könnt ihr mir sagen ob T-rex 600 oder der hier beschriebene Rappi550 gleichwertig sind? Welcher ist besser? Wie siehts mit Ersatzteilen aus. .....


Hallo Rennkiste,
aufpassen: der T-Rex 600 ist mit dem Raptor E620 vergleichbar. D.h. 600mm Hauptrotorblätter und so richtig agil sind beide anscheinend erst ab 8S - also eine Kostenfrage hinsichtlich Akkus und Ladegerät
Der E550 hat 550mm Blätter und fliegt bereits mit 5s und ca. 4000mAh-Akkus ganz gut.
Vorteile für den E550 aus meiner Sicht: es passen so gut wie alle Ersatzteile von Raptor 30/50. Und die gibt es für wenig Geld an jeder Ecke. Beispiele: Hauptrotorwelle für ca. 2 Euro; Heckrohr ebenfalls ca. 2 Euro.
Der 600er Rex mag durchaus agiler und sonstwas sein, aber für den Anfang finde ich persönlich die Raptoren besser und auch preiswerter. Bedingt durch das höhere Gewicht liegen sie auch etwas ruhiger in der Luft. Und die Vorteile die ein 600er Rex haben soll, werde ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen die nächsten Jahre eh nicht herausfinden.

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
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- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 21:38 
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hi okke,

tja mit den akkus is das jetz schon zu spät, aber dabke für den tip :?
ich werds bei den akkus die dann wohl eher früher als später hinzukommen beherzigen :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 30.07.2008, 21:52 
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ich stimm dirk da zu. die rappel kenn ich zwar nicht (aus eigener knüppelerfahrung), aber den dickrex zu genüge (über 300 flüge inzwischen) :mrgreen:
ich fliege den mit 6s1p/4900bzw5000mAh flightpowers und dem original xl-motor. das geht schon richtig gut und für leichtes 3d völlig ausreichend. wenn man aber die harten 3d zappler so richtig eckig fliegen will, so richtig mit vollrotz :twisted: , brauchts nen "neu"-motor (die heißen so) und ner 10s/3700-4000 bestückung... das is richtig teuer, wenn man 3 akkus grundausstattung haben will. in verbindung mit drei gescheiten ladegeräten paßt das aufm platz mitm luftraum-sharing und den vereinskollegen wunderbar :D
die 550er klasse ist viel kostengünstiger "auf touren" zu bringen und ist auch nicht so viel kleiner. das ist definitiv groß genug, um damit auch mal schön weiträumig fliegen zu können, ohne gleich nach einem fernglas zu brüllen :twisted:

@ simone: nun ja, es sind fp's und die stecken schon was weg, andere gehen dir nach der 20sten ladung auf wien hefezopf :evil:
einer meiner fp's ist nun 75 und als ich den erwarb, wußte ich das auch noch nicht. frisch geladen ist der noch schön knackig :D

viele grüße,
o.d.
;-)

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