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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 19:31 
Hy...

also in meiner Laufbahn hab ich schon einige Motoren gesehen und deiner scheint kurz vor dem Abgang ins Nirvana zu sein....!

Ein Zeichen dafür ist Kerzenfressen bis zum abwinken!
Dann wird er derbe heiss bis er im Flug verklemmt..! es spielt keine Rolle welche Marke das ist...! Jeder Motor kann einen Materialfehler haben...



Bau den Motor mal auseinander und schau ob die Buchse oder der Kolben Riefen haben oder ob er an der Stirnfläche aussieht wie als ob er sandgestrahlt wurde....wenn dem so ist ist ein Stück der Kerze (oder Lager) abgebrochen und hat alles dadrin hie gemacht....



Gruß
M.K der sich wieder öfters hier blicken lässt....


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Verfasst: 20.09.2006, 19:31 


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BeitragVerfasst: 20.09.2006, 23:09 
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Hallo

Nach dem Abholen meines Raptors dachte ich; na fliegste schnell. Na super, war dann wohl nix mit fliegen! Der kolben hängt im Zyllinder fest wie eingegossen. hab den Motor dann auf die schnelle aufm Parkplatz auseinandergebaut, den Kolben gelöst, wieder zusammengebaut und von Hand durchgedreht - geht. Also, Motor wieder rein in hubi und Starten - aha, motor läuft, aber wie... Irgendwo läuft Benzin raus und der Motor erbringt keine Leistung und wieder Kolbenklemmer.
So, jetzt reichts - jetzt mach ich ne Motor-total-Revision, mal schaun obs was bringt.

Der Motor ist halt auch so seine sechs Jahre alt, und davon sicher zwei Jahre am stück nicht gebraucht worden - der wird auch nicht besser - ist ja kein Wein.

Mal nach nem neuen Motor ausschau halten.

Grüssle Dänu

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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 10:13 
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Seid gegrüsst ihr Drehflügelpiloten :wink:

So, hab den Motor aus- und auseinandergebaut - na ist wohl nichts mehr zu machen, der Kolben sitzt fest und im Zillinder und an Zillinderkopf ist alles verrusst und voller eingefressener Rückstände.
Mir ist aber derade in den Sinn gekommen, dass ich auf meinem Flieger einen ähnlichen Motor hab. Muss mal schauen.
Wäre toll, wenn der passen würde - wieder geld gespart...

Greez Dänu

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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 11:34 
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Hallo highfly,
ich habe einen praktisch neuen Magnum 46H.
Der müßte auch in Deinen Hubi passen.

Der Motor hat erst 1 Tankfüllung gelaufen (beim Vorbesitzer) und ich habe den Ornith auf E-Motor umgebaut.

Kannst Dich ja melden falls Interesse.

Gruß Ralf

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HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 21.09.2006, 12:37 
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Hallo Kraftei

Natürlich hab ich Interesse, denn bei meinem Motor hab ich gerade eine Delle in den Kolbenkopf geschlagen... :evil:

Was würde der denn kosten (mit versand und allem)? Könnt ich ihn Dir unter Umständen auch in zwei Raten zahlen? Wie, Überweisung, Geld schicken (post)?

Wie ist er Kraftmässig? Zufriedenstellend? (Muss für guten rundflug reichen etwas so wie im folgenden Video:)

http://www.myvideo.de/watch/92959
¨
Passt der Vergaser von Z-S-D dran 8hab ich gerade neu und teuer gekauft :? )

Wann könntest Du ihn versenden? Brauchst du eine Absicherung (Nachnahme o. Ä.)

Danke schon zum Voraus

Dänu

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BeitragVerfasst: 22.09.2006, 10:54 
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So, hab heute mal den Kolben und den Zyllinder gereinigt. Alle Rückstände sind nun entfernt und der Motor wieder zusammengebaut. Probiere ihn heute mal aus, was mir einzig sorgen macht, ist die Delle die ich oben in den Kolben gemacht hab beim rausschlagen - vielleich explodiert ja der Motor :wink:

@Kraftei: der Deal steht aber immer noch von meiner seite her - merci

Greez dänu

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BeitragVerfasst: 22.09.2006, 15:00 
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So, der Motor hat nun endgültig das zeitliche gesegnet! er läuft zwar, aber die Kraft reicht gerade so knapp um vom Boden abzuheben - also noch gut genug um als Ventilator zu dienen ( aber wer will einen ventilator, der nach Treibstoff stinkt :lol: )

das tolle ist: Fliegt Hubi nicht, stürzt Hubi nicht ab, geht Hubi nicht kapput. Wäre schade, nachdem der so professionell gerepariet und instand gesetzt wurde!!

Dänu

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