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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:11 
Nicht falsch verstehen. Die anderen fliegen alle mit Vollgas bei entsprechender Pitchstellung. Nur ich brauchs nicht :oops:


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Verfasst: 09.10.2007, 18:11 


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BeitragVerfasst: 09.10.2007, 18:42 
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Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
kawa-zx9r hat geschrieben:

..... Beim Dirk hält so ein Motor immer nur 10 - 20 Liter :shock: Aber der fliegt ja auch Loopings und so Zeug :roll:
Hallo Dirk, ich bin schon weg :D


Ja Ja, erst was unterstellen und dann sich vom Acker machen. Das habe ich gerne. Komm´ Du mir zum Helitreff am Donnerstag :lol: :lol: :lol:
Alsoooo: meine bisherigen .39er (2 Stück) hielten so im Schnitt 15 - 20l. Gut der erste war definitiv eigenverschulden, da ich absoluter Verbrenneranfänger bin. Hat dann auch zu meiner ersten Autorotationslandung aus 3m Höhe geführt (ohne Schaden am Heli :wink: ). Der zweite war eigentlich gut eingestellt. Flugzeit so etwa 15 Min und ca. 145°C Motortemperatur. Bis zum vorletzten Flug, da ist er mir nach 12 min abgemagert und die Temperatur stieg auf 185°C. Ich habe ihn dann fetter gestellt. Resultat: wieder 150°C, aber jetzt habe ich eine merkwürdige graue Flüssigkeit rund um den Motor. Schaut für mich nach einem beginnenden Motorschaden aus. Also wird der Motor gegen einen .50er ausgetauscht.
Was mein Können mit dem Rappi betrifft: Schweben; Seiten- und Nasenschweben im Üben. Rundflug wird auch schon geübt. Pirouetten machen tierisch Spaß. Die Steigleistung und Abfangleistung war für meine Begriffe für einen .39er Motor sehr gut. (allerdings bei Vollgas, also ziemlich am Limit für diesen Motor)
Was Loopings betrifft: würde ich gerne probieren, habe ich mich aber noch nicht wirklich getraut. Habe lediglich mit dem MiniTitan einen Looping probiert. Ergebnis: senkrecht im Boden steckender Heli. Also eindeutig noch zu früh für mich solche Kunststücke zu probieren :oops:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 14:22 
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Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
mein 50er Rappi ist wieder fast zusammen.

Nee ich habe ihn nicht geerdet.
Ich Doof habe versucht vor ein paar Wochen noch mal schnell Rappi zu fliegen.
Tja, Hektik ist immer Mist. Hatte doch noch den T-Rex im Speicher.

Nachdem der Motor nicht angesprungen ist, was mich sofort stutzig machen sollte, weil bisher springt er super an, lief er plötzlich mit Vollgas an.
Na ja die Kupplung hat es nicht ausgehalten. Die Kupplungsglocke ist absolut frei von Kuplungsbelag.

Und um die zu tauschen mußte ich den Hubi praktisch zerlegen.

Beim zusammenbau habe ich mir die Lager alle einmal angesehen.
Und da ich noch 1 Chassis hatte, habe ich genügend Ersatzteile gehabt.

Einige Kugellager hatten deutlich Spiel.
Das oberer HRW Lager war am schlimmsten. Außerdem habe ich die Welle mit Kupplungsglocke und Lager komplett getauscht.
Spannrolle für Heckriemen habe ich auch getauscht.

Ich habe halt die besten Teile rausgesucht und eingebaut die ich hatte.

Ich hoffe das ich ihn in ein paar Tagen wieder zusammen habe.
Leider ist die Zeit mein Hauptproblem.

Aber die Hallensession hat angefangen. :lol:

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 06.11.2007, 15:16 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Steven,
Zitat:
Beim hubi kann man ja einfach mehr Pitch bei weniger Drehzahl nehmen

das ist aber nicht der Sinn der Sache :!: Der Motor soll bei geringer Leistung einlaufen nicht bei gleicher Leistung und wenig Drehzahl, das bedeutet nämlich hohes Drehmoment (Abwürgen) und das geht auf die Lager und tut dem Motor beim Einlaufen gar nicht gut :!:

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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