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BeitragVerfasst: 01.07.2007, 11:43 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo Raptorpiloten, :D

sicher haben einige oder viele das Schottblech zur Temperatursenkung des Motors eingesetzt. Das soll ja auch eine Reduzierung der Motortemperatur im Flug bringen.

Warum hat noch niemand einen CPU Lüfter in dieses Schottblech integriert,
den könnte man problemlos mit einer separaten Stromversorgung im Rappi unterbringen.(eigener Akku) :roll:

Man hätte dann eine Zwangskühlung des Zylinderkopfs und sicherlich eine ordentliche Absenkung der Motortemperatur.

Kennt Ihr jemand der das schon probiert hat?
Vielleicht macht das ja aus konstruktiven Gründen keinen Sinn was ich hier schreibe. Aber wenn es so ist, würde ich es gern wissen, bevor ich das teste.

Bitte schreibt mal eure Meinung dazu, das könnte für alle Raptoris :wink: interessant sein.

Pilotengruss
Euer Heckenschneider Michael :)

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T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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Verfasst: 01.07.2007, 11:43 


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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 08:25 
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"Pour le Mérite" Träger
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Fällt denn wirklich niemand was ein zu dem Thema? :?

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BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:40 
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Reifer Pilot
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Hallo Michael,

ich kann dir nur dazu sagen, dass mein TT50 erst garnicht zu heiß wird. Ich habe auf meinem R50 V2 den original TT-Motor mit Zimmermann-Dämpfer. Klappt alles agnz hervorragend. Obwohl ich noch einen hohen Schwebeanteil habe wir der Motor nicht zu heiß.

Viele Grüße
Jörg

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Mini Titan, Serienmotor und -regler, Gyro GY400!, 2200 Lipo - er fliegt http://www.myvideo.de/watch/1187941
Raptor 50 V2 - Fortschritte! http://www.myvideo.de/watch/2533553
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BeitragVerfasst: 05.07.2007, 21:52 
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"Pour le Mérite" Träger
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Beiträge: 4077
Hallo Jörg,

ich bin noch vor dem ersten Start mit dem 50er, hatte aber aus den
Foren eine gewisse Temperaturfurcht herausgelesen und dachte,
vielleicht ist das die Lösung.

Ich habe das Video von Dir gesehen, Du warst ganz schön aufgeregt beim Start, :roll:
das ist schon was anderes als wenn man einen kleinen Elektroheli um die Ecken fliegt. Aber das Dir das tierischen Spaß gemacht hat, sieht man natürlich auch. :D

Gibt dieser Heli Dir in der Luft tatsächlich das Gefühl, daß Du Dich auf seine Technik verlassen kannst? Ich meine damit nicht die Aussetzer unserer Finger.

Ich bin jedenfalls jetzt schon ein Raptorfan, die Technik sieht zumindest vertrauenserweckend aus. :wink:

Hast Du Ihn schon mal hoch in den Himmel geschickt?

Danke für Deine Antwort.

Pilotengruss
Michael

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 07:29 
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Reifer Pilot
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Hallo Michael,

ich habe mittlerweile schon ca. 8 Flüge gemacht.
Dazwischen war mal eine Pause von 2 Wochen, weil ich aus Übermut meinen ersten Crash verursacht hatte (Nasenschweben in ca. 2 m Höhe und dann rückwärts in die Erde! :twisted: )

Ich kann dir nur sagen ich bin sehr zufrieden. Es ist wirklich eine andere Klasse als mit dem Mini Titan zu fliegen. Auf die Technik ist absolut Verlass, wenn du die Hinweise entsprechend berücksichtigst (Schrauben kontrollieren u.s.w.).

Mit dem kleinen übe ich dann weiter Rollen, Loopings und Rückenflug (später dann :wink: )

Mit dem Raptor fliege ich ganz normalen Rundflug.

Viele Grüße
Jörg

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BeitragVerfasst: 06.07.2007, 13:21 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Jörg,

das beruhigt mich das Du dem Raptor vertraust. Ich werde mich nach dem 1.Start wieder melden und berichten wie es war. Ich nenne dann den Thread " Titanium gestartet"

Ich wünsch Dir für Deine nächsten Flüge immer eine Handbreit Luft unter den Kufen und Danke das Du so schnell geantwortet hast.

Hoffentlich wird das Wetter für uns Helipiloten endlich mal besser. Sonst gammeln uns noch die Hauptrotorwellen fest, mangels Bewegung.

Gruß
Michael :wink:

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BeitragVerfasst: 18.07.2007, 15:37 
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Flugschüler

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Hallo "Heckenscheider"

Ich habe in meinem Raptor immer noch den TT50 mit dem Zimmermann-Dämpfer drin,und das schon seit mittlerweile über 80 Flugstunden !

Der TT50 hat jetzt gut 90 Liter Sprit verarbeitet (Top-Sprit, 5% Nitro) !

Der Motor läuft noch wie neu und hat auch keine Hitzeprobleme.
Ich habe von Anfang an das Schott eingebaut.

Die wichtigste Regel ist :

IMMER EINE SCHÖNE RAUCHFAHNE

Dann gibt´s auch keine Probleme.. :n3:

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BeitragVerfasst: 20.07.2007, 11:22 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo Out of Control,

ja, mittlerweile habe ich ein paar Flüge hinter mir und bin vom Motor begeistert. :wink:

Noch habe ich kein Schott drin, werde es aber einbauen, Lüfter braucht man ja wohl tatsächlich nicht.

Sag, mal wird er mit dem Zimmermann Schalldämpfer deutlich leiser ohne etwas an Leistung zu verlieren? :roll:

Besser aussehen tut er ja allemal

Thanks for your answer :D

Gruß aus Hann Münden

Heckenschneider (Michael)

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BeitragVerfasst: 20.07.2007, 12:07 
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Jagdflieger
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Registriert: 22.11.2006, 19:52
Beiträge: 607
Wohnort: Worms
Hi Out of Control,

kannst du mal ein Bild vom Heli mit Schottwand reinstellen, würde die mir
auch gerne in den Rappen bauen.

Gruss

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 25.07.2007, 12:05 
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Flugschüler

Registriert: 18.05.2006, 13:09
Beiträge: 45
@ Heckenschneider:

Der Zimmermanndämpfer ist vor Allem eins : VIEL LEISER !!
als der Original Dämpfer :director

Leistung bringt er subjektiv auch mehr, hab´s aber nicht gemessen,da ich das Teil nach dem Einlaufen schon entsorgt habe :uzi

@ Tomcat47:

o.k. , muss nur ein Foto machen :wink:

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