http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 20:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Micha,
woher sollen wir denn wissen, daß Du so einen schwächlichen Akkuschrauber hast :oops: :lol:
Ich habe anfangs auch mit einem Akkuschrauber gestartet. Immer problemlos. Bis auf die Tage, als ich den Akkuschrauber zuhause vergessen hatte...... :oops:
Seither gibt es eine Startbox 8)

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2009, 20:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Das es doch so schlechte Akkuschrauber gibt hätte ich auch nicht gedacht :oops:
war ja anfangs meine empfehlung :oops:
meiner: der auch "schlecht" ist...

Bild

glaube 9,6V lässt sich lesen :lol:
ist also auch nich der Renner das Teil, geht aber wunderbar.
Achso, die Starterwelle gabs im Steckschlüsselsatz :n9: :mrgreen:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 18.03.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Übrigens kleiner Tip:
letzte Samstag wollte ich meinenRappi mit neuen Servos, Zimmermann und RevLock mal wieder zum Laufen bringen. Ist leider fehlgeschlagen weil der Innensechskant vom Startadapter nach zwei vergeblichen Startversuchen ausgenuddelt ist. Ich empfehle deshab, den Innensechskant etwas zu fetten, damit sich da nix ausarbeitet.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 23:17 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Danke für den Tip, werde ich machen! :D

Übrigens, ich habe jetzt oft gelesen, dass der Standartdämpfer des Magnum wohl nicht so dolle sein soll und viele Ornith-Piloten den durch ´nen
Zimmermann ersetzten.

Ich spiele auch mit dem Gedanken meinem Magnum einen ordentlichen Dämpfer zu spendieren, obwohl ich bisher noch nix negatives feststellen konnte. Aber angeblich soll der Motor im Sommer mit diesem Dämpfer Hitzpropleme bekommen.

Ich kenne mich aber da nicht so aus.

Was soll ich denn da anvisieren? ´Nen Kompaktdämpfer oder einen Reso? Wo sind die Unterschiede?

Außerdem gibt´s überall diese 0% Nitro Dämpfer. Funktioniert das wirklich?

Besser Zimmermann oder Hatori?

Und was fliegt Ihr?

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 06:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich würde den Zimmermann einsetzen, er ist leise und Du hast das Gefühl der Motor ist noch etwas kräftiger.
Außerdem sieht er sehr gut aus, weil Edelstahl. :wink:

Du merkst übrigens das "Aufmachen" des Motors ganz von allein, weil plötzlich mehr Leistung im Flug vorhanden ist. Bis dahin ist Geduld angesagt.

Nicht den Motor vorher quälen!!

0% Nitro ist nur durch den Dämpfer nicht zu machen, Du brauchst das Nitro auch zum Kühlen von Innen. Die Leistung läßt dann auch spürbar nach.


Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 22:31 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, heute wieder zum Fliegen mit dem Dicken gewesen. :D

Herrlich, super Wetter - endlich Sonne - und der Heli ist auch sofort angesprungen.

Die erste Tankfüllung nur so verschwebt und noch ein bißchen das Heck optimiert. So weit - so gut.

Nach 20 Minuten dann die 2te Tankfüllung. Diesmal schnelle 8ten und den ein oder anderen Vollkreis. Der Heli ist mitlerweile gut eingestellt und fliegt wie ´ne Uhr. Mein Vertrauen wächst!

Allerdings fehlt´s mir etwas an Power auf Pitch. Also etweder ist der Motor noch nicht "auf" oder 5% Nitro im Sprit sind dann doch etwas zu wenig, oder er ist immer noch zu fett? Ich traute mich aber noch nicht ihn magerer zu stellen, da erst knapp 4 Liter durch sind. Außerdem hatte ich mir heute vorgenommen viel zu fliegen - ich hatte mir etxra einen frischen 5L Kanister Sprit mitgenommen.

Naja, es kam natürlich mal wieder etwas anders... :cry:

Kurz bevor die 2te Tankfüllung leer war (vielleicht noch so 80ml im Tank) tourt der Motor in so ca. 5m Höhe voll auf! Soviel Drehzahl hatte ich bisher noch nie. Ich hatte allerdings am Pitchknüppel nichts verändert. Stellung: knapp über Mitte. Der Heli jedenfalls ging ab wie Schmitz´ Katze in Richtung Sterne und mich überkam blitzartig Panik. Ich also soweit den Pitch reduziert, bis der Heli mit voller Drehzahl und in vielleicht so 7M Höhe schwebend vor mir stand. Ich wollte gerade unter diesen erschwerten Bedingungen das Landemanöver einleiten - plöp, Motor aus!!!!!! :shock:

Zum Glück konnte ich den Heli dann mit der Restenergie in den Rotorblättern - zwar recht hart, aber zum Glück ohne Schaden - landen. Puhhhhh!!! Erstmal durchatmen und T-shirt wechseln. Der Freilauf funktioniert also!

Was aber war geschehen?

Ich war der Meinung, der Heli ist abgemagert, weil irgendwie zuwenig Sprit im Tank war, oder so. Also hab ich den Heli wieder aufgetankt, die Nadel 2 Klicks fetter gestellt und wollte wieder starten: Nix. Der Motor sagt keinen Piep. Also die Glühkerze gecheckt: Durchgebrannt!!! Aha, so konnte der Motor ja auch nicht mehr anspringen! Zum Glück hatte ich noch ´ne Ersatzkerze dabei. Also die neue Kerze gecheckt und dann rein in den Motor: wieder nix!

Dann hab ich mir den Heli genauer in Augenschein genommen, da sehe ich voller Erstaunen, dass der Vergaser nur so locker auf dem Kurbelgehäuse leicht schräg sitzt. Auf der linken Seite war die Schraube, die den Vergaser am Kurbelgehäuse festzieht locker und fast rausgedreht und auf der rechten fehlte sie ganz!!!!

Wie kann denn sowas passieren??????

Naja, wie auch immer, der Flugtag war dann leider erstmal vorbei. Zu Hause habe ich dann versucht die Schraube wieder einzudrehen. Leider lässt sie sich nicht mehr festziehen - Dreht sich nur im Gewinde. Bei der Schraube auf der rechten Seite das gleiche. Ich bekomme den Vergaser nicht mehr fest.

Wie gehe ich denn jetzt vor? Kann ich einfach ´ne Schraube nehmen, die ne Nummer größer ist, oder muss ich jetzt den Motor ausbauen und einschicken? Oder gibt´s da irgendwelche anderen "Tricks"?

Buhuhu - ich wollt doch fliegen!!! :cry:

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 06:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wenn Du größere Schrauben verwendest sollte noch genug "Fleisch" fürs Gewinde vorhanden sein. Außerdem dürfen auf gar keinen Fall irgendwelche Späne in den Motor kommen. Die neue Schraube würde ich dann mit Loctite mittelfest sichern

Das ist schon eine dumme Sache, als erstes würde ich mal nachfragen ob da die Garantie greift und wenn ja dann einschicken.

Gottseidank hat es Dir nicht noch den Heli gekostet, auch wenn Du unfreiwillig Autorotation geübt hast.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 01:41 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, ich habe am Wochenende endlich die Zeit gefunden, den Motor aus dem Heli auszubauen und mir den Schaden mal genau aus der Nähe anzusehen.

Also beim Magnum ist die Vergaserbefestigung etwas anders gelöst als beim Raptor und TT Pro 50 Motor, bei dem ja der Vergaser auf dem Motor per Spannschraube befestigt wird. Diese "Spannschraube" liegt ja quasi "hinter" dem Vergasergehäuse.

Beim Magnum xls 46 H wird der Vergaser durch 2 Gewinde "mittig" im Vergaser befestigt. Man führt also die beiden Schrauben (von jeder Seite eine) durch das Motorgehäuse in die Gewinde in das Vergasergehäuse ein und zieht dann so das Vergasergehäuse gegen das Kurbelgehäuse fest.

Puh, da hab ich ja dann schon das erste Mal kräftig aufgeatmet!!! Die kaputten Gewinde befanden sich also nicht im Motorgehäuse sondern blos im Vergasergehäuse! :idea:

Also mal eben an den PC setzten und im Internet nach einem Ersatzvergaser suchen.... Und - direkt fündig geworden!! Man bekommt nämlich bei Magnum als Ersatzteil auch das Vergasergehäuse einzeln zu kaufen. Preis: knapp 18 Euro. Juhu!!! Also da lohnt sich das einschicken des Motors nach Magnum nun wirklich nicht mehr. :D

Aber jetzt ´ne Woche oder so auf ein Ersatzteil warten? Ne, ich will doch fliegen. Vielleicht kann man da ja auch was basteln?...

Da ja beide Gewinde in dem Vergaser platt sind, habe ich einfach eine schön lange M3 Schraube genommen und sie von einer Seite durch die beiden Gewinde im Vergaser und das Motorgehäuse wieder raus geführt. So konnte ich die Schraube dann auf der anderen Gehäuseseite mit einer Mutter festschrauben. Mhh, auf diese Weise kann ich zwar nicht den Vergaser von innen an das Kurbelgehäuse festziehen - so wie von Magnum gedacht - sondern von außen das Kurbelgehäuse, durch die durchgehende Schraube, gegen das Vergasergehäuse andrücken. Ergebnis: Vergaser sitzt schön fest. Aber ist´s auch dicht, oder zieht der Motor da jetzt Luft? Außerdem liegt ja jetzt eine lange Schraube mitten im Ansaugbereich des Vergasers. Ob´s den Luftstrom stört?

Ich also die Rotorblätter abgeschraubt und mit dem Heli runter in den Garten. Anwerfen und läuft! Juhu. Der Heli tuckert brav im Leerlauf vor sich hin und dreht auch fröhlich hoch, als wär nix gewesen!

Ihr könnt Euch meine Freude kaum vorstellen. Der Heli läuft,und das Wetter passt auch!!!

Ich also wieder hoch. Dann habe ich die Schraube nochmals richtig fest angezogen und mit noch zwei weiteren Muttern gekontert und zusätzlich noch mit Loctide gesichert. Das rappelt sich jetzt jedenfalls nicht mehr los. Ich hab nämlich echt keine Lust auf noch eine Autorotation... :wink:

So, ab auf´s Flugfeld!!!

Diesmal ist dann auch alles glatt gelaufen. Habe 4 Tankfüllungen verflogen (2 Liter) - ohne Probleme.

Boah Leute, DAS MACHT JA ECHT SOOOOOO EIN BOCK!!! Ich könnt echt den ganzen Tag fliegen.... :n109:

Meine Heli-Welt ist jedeenfalls wieder Top in Ordnung!

Viele Grüße,
Micha

P.S.: An dieser Stelle nochmals ganz vielen lieben Dank an "Rennkiste" für die sofort angebotene "Gewinde-Hilfe"! Toll, diese Hilfsbereitschaft hat mich echt schwer beeindruckt!!! Zum Glück ist´s ja jetzt nicht mehr nötig. Da sieht man mal wieder wie gut aufgehoben man hier in diesem Forum ist...

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 07:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Micha,
nur als kleine Anmerkung:
Zitat:
......und mit noch zwei weiteren Muttern gekontert....

Muttern kontern ist keine gute sicherungsmethode. Da würde ich lieber eine selbssichernde Mutter nehmen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Bei Auspuff und Vergaserschraube nehm ich lieber Loctide grün (hochfest) wegen der hohen Motortemperatur.
Mein Pott und Vergaser sind seit dem ersten zusammenbauen dicht und mit dem Lötkolben gehen die Schrauben auch Problemlos wieder auf.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 23:42 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, gestern wieder fliegen gewesen. Ach, ist das Wetter nicht herrlich???
:D

Hat jedenfalls so richtig Spaß gemacht. Und so langsam stimmen auch die Einstellungen. Zumindest das Heck steht jetzt bombig. Die Pitch- und Gaskurve muss ich aber noch ewas verfeinern.

Schön ist auch das der Motor so langsam aufmacht. Es kommt immer mehr Leistung. Ich bin jetzt, nach dem Fliegen gestern, beim zweiten 5l Kanister angekommen. Kann ich nicht jetzt so langsam anfangen magerer zu drehen - oder lieber noch ein paar Liter durchjagen?

Hier ein kleines Video von meinem heißgeliebten "Dicken":

http://www.youtube.com/watch?v=VHcHAYeD ... annel_page

Schaut doch mal bitte bei Zeitpunkt 2:08 genauer hin: ich gehe da vom Gas und der Motor fängt an zu stottern. Das macht er immer wenn ich dem Motor ordentlich Leistung abverlange und dann vom Gas/Pitch gehe. Er stottert nur - die Leistung bleibt erhalten . Allerdings zappelt dann das Heck, deswegen hole ich ihn dann immer lieber zurück. Ich kann auch einfach wieder Gas geben, dann läuft der motor auch wieder normal durch. Ist die Gasübergangs/Leerlaufnadel vielleicht noch zu fett - oder vielleicht zu mager? Was meint Ihr?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 08:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hat dein Motor einen Kolbenring?
Dann hätten 10 Tanks bestimmt alle male gereicht, diese Motoren brauchen nämlich keine so arg ausgeprägte Einlaufphase wie die kleineneren Motoren die über die Passung verdichten (ohne Kolbenring).
Wenn dein Motor zu mager im Teillastbereich wäre, würde sich das mit auftouren beim Gas wegnehmen zeigen.
Also richtig erkannt ein zu fett laufender Motor "Hustet" oder wie du sagst, stottert.
Wie ist denn die Temperatur? Wenn der nich grad sehr heiß ist auf dann sowieso jeden fall zu fett.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Micha,
bei 2:08 kann ich nichts besonderes hören, dafür aber bei 3:39. Da macht er schon etwas merkwürdige Geräusche, aber ob das der Motor ist?????

Hast du eigentlich nen Hoppertank? Konnte keinen entdecken. Wenn nicht, würde ich dir unbedingt dazu raten, Damit der Kraftstofffluss immer sichergestellt ist.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 23:27 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
@Steven: Ne, der Motor hat keinen Kolbenring. Der Magnum hat eine ABC Laufgarnitur - ich glaube da dauert der Einlaufvorgang etwas länger als bei Ringmotoren. Die Motortemperatur ist "gefühlt" Ok. Ich kann nach 20 Minuten fliegen ein paar Sekunden den Finger aufs Kurbelgehäuse legen, ohne mich zu verbrennen. Also Du meinst er ist im Zwischengas zu fett? Ok, dann werde ich ihn beim nächsten Fliegen mal magerer stellen...

@Walter: Sorry, Du hast natürlich recht. Das Problem erkennt man bei Zeitpunkt 1:26 und nicht 2:08! Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. :wink:
Ne, einen Hoppertank habe ich nicht. Ich dachte bisher, den braucht man nur bei harten 3D - Manövern. Meinst Du mit Hoppertank läuft der Motor besser?

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 08:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Sunflyer70 hat geschrieben:
Der Magnum hat eine ABC Laufgarnitur - ich glaube da dauert der Einlaufvorgang etwas länger als bei Ringmotoren.


Wenn er keinen "klemmer" mehr im O.T. hat ist er eingelaufen.

Sunflyer70 hat geschrieben:
werde ich ihn beim nächsten Fliegen mal magerer stellen...

Sei da bitte Vorsichtig und kontrolliere Penibelst die Temperatur, nicht das du wegen mir noch einen Motorschaden erleiden musst.
Habe mir das Video nochmal ganz genau angeschaut und bin mir jetzt aber selbst nicht mehr so ganz Sicher.

Kommt das in jeder Abwärtspassage, oder nur in Abwärtspassagen nachdem du Leistung (Pitchstoß) abgerufen hast ?
Wie verhält sich die Rauchfahne wenn er das macht und wenn es wieder aufhört wird sie dann wieder dichter ??
Blöd das ich den Motor nich kenne :(

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

S: Kasama Cyberhead für 50er
Forum: Ich suche
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Wichtig für alle 50er Piloten die den Heli neu Aufbauen !!!!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Akumula
Antworten: 3
Heckenschneiders 50er Titanium Video
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 12
Transporttasche / Heli-Bag für 50er Helis ***Verkauft***
Forum: Ich verkaufe
Autor: randyandy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz