http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 09:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sunflyer70 hat geschrieben:
Ne, einen Hoppertank habe ich nicht. Ich dachte bisher, den braucht man nur bei harten 3D - Manövern. Meinst Du mit Hoppertank läuft der Motor besser?

Micha


Mit Hopper, bist Du sicherer. Warum, Du hast einen Tank der sich in Höhe des Vergaser befindet und dazu luftleer ist. Du wirst das auch beim Starten merken, das der Motor schneller Sprit ansaugt.
Die Kraftstoffversorgung des Vergaser wird also optimiert. Das hat eigentlich nur Vorteile.

Abgesehen davon hast Du beim leerfliegen des Tanks noch eine Reserve zum Landen.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2009, 09:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Micha,
Zitat:
Das Problem erkennt man bei Zeitpunkt 1:26 und nicht 2:08!

Ich hab so meine Zweifel, ob das Geräusch vom Motor kommt. Fliegst du noch die Originalholzblätter? Mit Holzblättern hatte ich auch schon komische Geräusche wenn der Rotor bei wenig Pitch hochdreht. Es war wie ein "Flattern" der Blätter.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 12:22 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Steven,

also der Motor hatte von Anfang an im oberen Totpunkt keinen Klemmer. Ich war da auch etwas überrrascht, da ich im Vorfeld viel über ABC Motoren gelesen habe - ich wollte ja nix falsch machen. Der Motor ließ sich nur etwas schwer drehen. Das war aber schon nach der ersten Tankfüllung im überfetten Zustand und mit erhöhten Standgas weg. Ich habe mich aber auch strikt an die Anleitung gehalten, und vor dem ersten "Durchdrehen" in die Motoröffnung Vollsynthetisches ÖL gefüllt.

Ich lasse den Motor lieber noch ein paar Liter fett. Er hat ja schon ganz gut Leistung. Aber Du weißt, wie es kribbelt - man will einfach magerer Stellen und noch mehr Leistung haben!! :wink: Aber nötig ist´s eigentlich wirklich nicht...:roll:

Gleich auf dem Flugplatz werde ich aber trotzdem mal versuchen den Zwischengasbereich magerer zustellen. Aber nur ganz vorsichtig, damit das Gestottere aufhört.

Das "stottern" macht er übrigens nur wenn ich vorher Vollgas gegeben habe. Gehe ich Gefühlvoll mit dem Gas/Pitch um bleibt er kultiviert.

Müsste der Motor nicht eigentlich - wenn er im Zwischengas zu fett ist - auch beim Hochdrehen stottern? Das macht er nämlich nicht, nur wenn ich vom Gas gehe.

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 14:07 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
@Heckenschneider: mmmh, das hört sich ja wirklich gut an. Da werde ich mal die Tage in meinen Modellbauladen gehen und schauen ob Robbe da einen Hoppertank für den Ornith/Taurus anbietet. Oder kann ich da einen X-beliebigen nehmen?

@W_Else: Ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem wirklich vom Motor kommt, denn wenn das "Stottern" auftritt, wackelt er auch ganz kräftig mit dem Heck. Jetzt weiß ich aber nicht ob das Heck wackelt, weil der Motor stottert oder umgekehrt?? Und ja, ich fliege die Holzies. Habe aber eigentlich keine Vibrationen (musste dafür aber 2mal auswuchten) und der Blattspurlauf stimmt auch.

Werde gleich auf dem Flugplatz zuerst mal Stevens Tipp beherzigen und versuchen den Zwischengasbereich besser einzustellen. Und wenn das nix bringt, mache ich die Hecksensitivität nochmal neu. CFK/GFK Blätter zum ausprobieren hab ich leider nicht. Im Zweifel müsste ich da dann mal welche kaufen.

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
......ob Robbe da einen Hoppertank für den Ornith/Taurus anbietet. Oder kann ich da einen X-beliebigen nehmen?

Du kannst jeden x-beliebigen nehmen. Er muss halt in Höhe des Vergasers montierbar sein.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi
Deswegen die frage danach wann er das macht.
Wenn das nur durch beherztes Pitch geben kommt, KANN doch nur der Volllastbereich nicht Optimal eingestellt sein? (deinem fall schon zu Mager?) :?:

Ich denk mir das so; wärend du kurz vollgas hast magert der Motor ein klein wenig ab und will dann beim Gas raus nehmen auftouren, da kurzzeitig zu wenig Gemisch zu verfügung stand.

Erstmal lieber wieder etwas Fetter (von überfettet aus rantasten) und teste es Vorsichtig. Wenn es schon besser geworden ist dann gehe in einen Steigflug für 50M mit Vollpitch. Der Heli sollte halt gut durchziehen ohne einzubrechen oder zu "Husten".

Im Teillast läuft er Heli nämlich ganz gut (Gasannahme am Anfang).

Das mit dem "klemmer" ist Normal.
Wie gesagt, wenn die Motoren keinen Ring haben verdichten sie über die Passung in der Laufbuchse, und diese hat zu beginn halt etwas unter/übermaß im O.T. damit er gut verdichten kann und sich alles aufeinander "einschleift"

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 22:38 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, heute auf´m Flugplatz lief mal wieder gar nix. :cry:

Ich wollte den Heli gerade starten - vollgetankt und Glühung an - da dreht sich der Anlassermitnehmer auf der Welle!!!! :evil:

Also konnte ich dem Motor keine Umdrehung abgewinnen und so startete er natürlich nicht. Bäh! Und das vor versammelter Mannschafft (7 weitere Heli-Piloten). Also Sprit wieder zurückpumpen und kein Fliegen für mich heute. :cry:

Zum Glück durfte ich RebellionTwilight´s "Nurflügler" 2 Akkuladungen durch den Himmel jagen und danach noch eine Akkuladung mit seinem Twister Storm 3D üben. Danke! So war der Weg zum Flugplatz wenigstens nicht ganz umsonst.

Jedenfalls muss ich die Kiste jetzt erstmal wieder aufschrauben und schauen was da durchdreht.

@W_Else: Ok, dann werde ich mir mal einen Hopper-Tank besorgen. Wie macht man den denn fest? Mit doppelseitigem Klebeband? Befestigungslöcher sind jedenfalls am Ornith nicht zu sehen.

@b3nJi: Also, ich kann´s ja jetzt leider nicht überprüfen, aber das der Volllastbereich zu mager ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - obwohl Deine Erklärung wirklich einleuchtend ist. Ich habe nämlich unmittelbar vor dem Flug, der auf dem Video zu sehen ist, die Vollast eingestellt. Er ist so fett gewesen, das er bei Vollpitch gnadenlos in der Drehzahl eingebrochen ist und nicht hochkam. Von dieser Stellung aus habe ich dann 2 Klicks magerer gedreht. Ist also von der überfetten Seite aus eingestellt. An der Teillast-Nadel habe ich bisher noch nicht wirklich was verändert. Ich habe die "Werkseinstellung" vor dem ersten Lauf nur ein paar Grad fetter gestellt, damit er vernünftig einläuft. Bis dato war ich dann an der Teillastnadel nicht mehr dran.

Trotzdem super vielen Dank für Eure vielen Tipps. Sobald der Heli wieder startbereit ist werde ich sie alle ausprobieren.

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 23:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sunflyer70 hat geschrieben:

@W_Else: Ok, dann werde ich mir mal einen Hopper-Tank besorgen. Wie macht man den denn fest? Mit doppelseitigem Klebeband? Befestigungslöcher sind jedenfalls am Ornith nicht zu sehen.

Micha


Mit doppelseitigen Klebeband????? :evil:

Hallo, Du fliegst einen Heli der fast 5 kg auf die Waage bringt. Weißt Du was passieren kann wenn der außer Kontrolle gerät?

Den Hopper gibt es mit Halter und wenn es notwendig ist, bohrt man dafür ein Loch an geeigneter Stelle und schraubt ihn so an, das er nicht abfällt.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 07:51 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Micha,

habe mal ein Bild gemacht, mit den wichtigen Massen des Rappi-Hoppertanks.
So kannst Du recht gut einschätzen, ob und wo Du ihn am Chassis befestigen kannst,
weil ...festkleben... :? ...ist wirklich nicht :wink: Guckst halt mal, ob Du eine passende Stelle
für eine Bohrung für´n Schräubchen im Chassis findest...
Bild

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 09:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
@Soonhaeng:
Warum haste denn die Goldkontaktstecker unterm Heli befestigt?

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 14:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
rennkiste hat geschrieben:
@Soonhaeng:
Warum haste denn die Goldkontaktstecker unterm Heli befestigt?
...damit kann ich die bei einer Autorotation gewonnene Energie wieder direkt in
den nächsten LiPo vom 500er einspeisen, so brauche ich kein Ladegerät mit auf den Platz zu nehmen 8)

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 19:51 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Blödmann :twisted:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 05:06 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hmmm, glaubste mir nicht :oops: ....okay, vielleicht isses ja auch nur mein Fernglühanschluss :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 13:39 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

am Wochenende hab ich mir mal die Zeit genommen und den kompletten Antriebstrang aus dem Heli ausgebaut, um zu sehen, was da wirklich durchdreht.

Nachdem ich den Motor ausgebaut hatte und die Kupplungsglocke mit Ritzel von der Kupplung entfernt hatte, kam mir schon reichlich viel "metallisches Gebrösel" entgegen!!!????

Nachdem ich dann die Anlasserwelle aus der Kupplung entfernt hatte konnte ich das Problem dann auch gut sehen. Der Anlasserfreilauf hatte sich komplett zerlegt. Und die zerbröselten Teile waren rostig. :shock:

Schon krass, bei ´nem Heli, der gerade mal 3,5 Monate alt ist und 5liter Flugzeit hinter sich hat.

Naja, bis hierhin der ärgerliche Teil. Jetzt das Positive:

Ich habe dann den Robbe-Service angemailt und den Defekt geschildert. Sofort am nächsten Morgen hatte ich einen Antwort im Posteingang, mit dem Hinweis, dass sie mir auf Garantie eine neue Kupplung zuschicken.

Klasse Service!!

Bin mal gespannt, wann sie kommt...

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 22:58 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi leute,

so, hier mal die neuesten News von meinem Dicken:

Also der Robbe-Service ist wirklich Spitze. 3 Tage nachdem ich die defekte Kupplung per Mail gemeldet hatte, hatte ich eine neue Kupplung auf Garantie im Briefkasten - echt toll!!! :D

Heute bin ich dann mal wieder mit dem frisch reparierten Heli zum Flugplatz. Glühung an, Starter drauf - läuft! So soll´s sein. :wink:

Mittlerweile ist der Motor auch frei und hat wirklich gut Power. Das schönste aber ist: Es war wirklich windig, aber das merkt man ja wirklich kaum bei 3,5 KG Fluggewicht. Mit meinem 22er wäre ich bei dem Wind sicherlich nicht fliegen gegangen, mit dem Ornith konnte ich ganz entspannt meine Runden drehen. Toll, dadurch werden es diese Saison sicherlich mehr Flugtage werden. Wind ist irgendwie kein Hindernis mehr. Der Heli lief wie ein Uhrwerk und ich hatte wirklich richtig Spaß!!!

Naja, zumindest eine Tankfüllung lang.

Die 2te Tankfüllung hatte ich gerade angeflogen (vielleicht 100ml weg) - da tourt mir der Motor plötzlich auf. Ich konnte ihn gerade aus dem schnellen Vorwärtsflug abbremsen - klack Motor aus!!! :oops: Und wieder ne Zwangsautorotation!!! Puh, zum Glück hat´s auch diesmal wieder ohne Schaden geklappt. Ich sollte mal anfangen wirklich intensiv Auros zu üben, damit ich bei solchen Situationen nicht so in Streß gerate. Ich sach Euch, mir wackelten danach ganz schön die Knie...

Aber was war´s diesmal? Beim Untersuchen des Heli´s ist´s mir sofort ins Auge gefallen: Der Schalldämpfer hing nur noch an der letzten kleinen Schrauben-Ecke. War ganz lose - fast ab. Er hatte sich dermaßen losgerüttelt, das die Muttern+Kontermutter (übrigens ´ne Stoppmuter) verloren waren und die Schrauben waren auch krum und von der Hitze total verfärbt. Schon kraß. Die Dichtung zwischen Auslaß und Dämpfer hat der Magnum komplett wegeblasen. Wären da nicht noch ein paar minimale Reste, könnte man vermuten, es wäre gar keine verbaut gewesen. Naja so musste der Motor ja abmagern - so völlig ohne Druck aus dem Schalli...

Man, man, der Motor ist echt ein rauher Geselle!!! Keine Schraube, keine Dichtung ist vor ihm sicher...

Wie kann ich den Schalli den besser befestigen? Habt ihr da Tipps für mich?

Also ich hatte die Schrauben mit Loctide hochfest gesichert und mit einer Stoppmutter gekontert. Hätte nicht gedacht, das sich das losrappelt. Allerdings sind die Stoppmuttern zwar aus Metall, die Sicherung ist allerdings aus Plastik. Vielleicht brennt das im Flug ja einfach weg???

Da hab ich heute echt wieder reichlich Adrenalin abgekriegt.

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Blätter für 50er V2
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: wolfsblood
Antworten: 4
Tausche Nova Cuatro gegen 50er Raptor
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Azzurra
Antworten: 12
Weston 50H - Motor für 50er Heli mit 2,8 PS! - realistisch?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 19
Hubi mit Zweitaktmotor klingt fast wie 50er Raptor
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz