Hallo Kraftei,
danke für die Info, die Vermutung mit Schraubengüte hatte ich auch. Ich hab
halt nen Problem "bessere Schrauben" bzw.mit Güte 8.8 hier im Umkreis
zu bekommen, kannst du mir nen Online-Händler empfehlen ?
Um überhaupt am Wochenende fliegen zu können, hab ich die ziemlich
vermackten orginal Schrauben verwendet, mit Sicherungslack und ner
Schraube am anderen Ende eingebaut, und siehe da, es hält bis jetzt.
Vorher hatte sich bei 2 Testflügen bzw. Schweben der Dämpfer (auch vom
Raptor 50) nach 5 Minuten trotz 2 gekonterten Muttern gelöst und mir
natürlich die Dichtung zerfetzt. Muss also mit unterschiedlichen Schrauben-
güte bzw. Ausdehnung zu tuen habe.
Ich hab übrigens neue Blatthalter und den Axiallagersatz verbaut, kein
Vergleich zu dem Lagerspiel der alten BH/Kugellager, der Spurlauf stimmt
perfekt, und das auf Anhieb,mit Pitchlehre eingestellt, war keine Korrektur
beim Schweben mehr nötig.
Macht wirklich absolut Laune das Teil, nicht nur beim Schweben
,
siehe auch unter "Ich fliege,neee WIR.....".
Gruss
Tomcat47
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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi