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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:02 
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Flugschüler

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Wie ist denn das da mit Nitromethan? wie viel wird da geflogen?

_________________
Gruß
Bimbambum

Momentan noch kein Heli
Aber bald soll einer kommen, bin eher am Boden unterwegs (Verbrenner-Car)


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Verfasst: 21.04.2009, 15:02 


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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 15:13 
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Also nen Rappi mit TT50 Motor lässt sich mit 5% schon gut rundfliegen. mit 10% fängts an spaß zu machen (damit flieg ich) und laut Heckenschneiders aussage ist mit 20% richtig die Wutz los :twisted:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 17:17 
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Jepp, ab 20% merkst Du wieviel Leistung in dem Originalmotor steckt.

Auch wenn ich die nicht immer brauche, der Motor springt bei dem Nitrogehalt lauffreudig an und hängt schön am Gas. Er läuft auch sauber unten im Standgas. Trotzdem bricht er bei Vollpitch ein, das ist dann wohl zuviel des Guten. :?

Aber viel Nitro fliegen hat natürlich auch seinen Preis, A ist der Sprit teuer und B fördert das Nitro geradezu hervorragend die Motorkorrosion und das von Innen. :shock:

Bisher habe ich keine Probleme, weil der Raptor nicht dauernd im Einsatz ist und bei mir grundsätzlich trocken und mit zugepfropten Auspuff drinnen steht. (Je weniger Sauerstoff in den Motor kommt desto besser, Feuchtigkeit begünstigt die Korrosion auch)

Fängt der Motor einmal damit an, ist es bald vorbei mit ihm. :(

Dennoch werde ich bei 20% bleiben. :mrgreen:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 19:43 
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"Pour le Mérite" Träger
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Mensch und ich Depp hab mich schon gefragt was die stöpsel da in den Pötten auf den bildern mancher verbrenner zu suchen hatten :lol: :mrgreen:

Ich machs immer so: Nach dem Flug schlauc vom Vergaser ziehen und den Motor so lange drehen lasse bis er absolut keinen Takt mehr sagt, also trocken ist (Nitro verdampft zu wasser!).
Danach einen Tropfen Feinmechaniker-Öl in den Vergaser, paar mal durchdrehen und dann den Kolben auf O.T. stehen lassen (merkt man ja am widerstand wo O.T. ist).

Sprang immer gut an und Flugrost hatte ich auch nie auf der Kerze.

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:23 
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Der Stöpsel hat noch mal einen Vorteil: keine Sauerei im Auto oder in der Werkstatt vom sabbernden Auspuff.... :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 21.04.2009, 21:02 
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Sabbernder Auspuff. XD
Jaja, im Alter bekommt man Probleme... :n89:


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BeitragVerfasst: 22.04.2009, 16:24 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Sabbernder Auspuff. XD
Jaja, im Alter bekommt man Probleme... :n89:

komm Du nur mal in mein Alter, Du Jungspund Du.... :lol: :lol:

Gruß

Dirk

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