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 Betreff des Beitrags: Habe mir ein GV-1 zugelegt
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 09:37 
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Testpilot

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Hallo Ihr Freunde der Rapptoren....

Ich wollte das Teil schon lange haben und nun kam es plötzlich mit einem Paket der DHL :-)

Dazu gibt es dann noch ein S3151 Digitalservo. An der TS habe ich die S3152 zu hängen, bisschen kräftiger und schneller. Aber ich denke für Gas wird das wohl vollkommen ausreichen.

Ich werde jetzt mal anfangen den Dicken schön zu machen.
Ich denke gute Komponenten habe ich.

Gibt es beim Einbau etwas zu beachten? Ich glaube Martin hat auch ein GV-1, oder?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, und dann wird ja der Dicke mit 2.4 GHz fliegen.
Er bekommt den großen Empfänger R6014 FS 2,4 GHz eingebaut.

Da kann ich sicherlich noch so den ein oder anderen Unfug anbauen und Steuern :-) Ich vermute mal, eines Tages bekommt er eine neue Außenhaut und ich habe dann auch einen Scale-Heli....

Gruße

Roland

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Verfasst: 11.11.2008, 09:37 


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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:11 
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Ich weiss nicht so genau ob die T10 das auch hat aber bei der T12/T14 kann man den Governor super einstellen. Man kann ihn abgleichen und dann direkt am Sender die Drehzahl einstellen. Also nicht in Prozent oder so sondern die reale Drehzahl. :)
Die Einstellungen dazu stehen in der Anleitung und ein totaler Noob hat das hier schon ohne Hilfe eingestellt bekommen. :P
Kann also nicht so schwer sein. ;)

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:40 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo Roland,

sorry, habe keinen Drehzahlmesser am werkeln und kann daher nichts dazu sagen. Aber wie Du schon erwähnt hast, Martin fliegt ihn, den GV-1.

Gruß
Michael

P.S.: Schenk Deinem Rappen mal ein paar 620er Latten. :wink:

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 08:58 
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Testpilot

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Mal schauen ob mir der Martin ein paar Tricks verraten kann :-)

Ich habe mir übrigens auch mal einen echten Drehzahlmesser zugelegt für den MT - damit ich mal weiß was da so für Umdrehungen erreicht werden.

Ich traue es mich aber gar nicht zu sagen, ich war größenwahnsinnig und habe mir auch ein HC Rigid gelauft. Wollte das jetzt erstmal mit dem MT testen und später am Raptor. Mit dem Rigid kann mann nämlichauch ohne Flybar fliegen, ich denke der Dicke wird eines Tages ein echter Scale Heli.

Kennt einer das maximale Startgewicht eines 50er Helis?

Danke

Roland

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 09:50 
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"Pour le Mérite" Träger

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Als Wildflieger 5kg. :lol:

Falls es um den Rumpf geht, ich hab irgendwas von 4,Xkg im Hinterkopf. ;)


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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 13:31 
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Hi,

naja, Tricks kann ich zu dem GV-1 eigentlich keine weitergeben... habe ihn damals einfach angeschlossen,
die Funke geproggt, am GV Übersetzung und Solldrehzahlen eingegeben und das war´s eigentlich.
Halt alles nach Anleitung. An der Funke ´nen 3-Wege - Schalter belegt, Pos1 = Gaskurve (GV inaktiv),
Pos2 = 1600 U/min, Pos3 = 1800 U/min.
Schön finde ich, dass man nach dem Flug die erreichten Max/Min-Drehzahlen ablesen kann und dass
eine Spannungsanzeige mit drinne ist.
Ein flinkes Servo hast Du ja schon, mehr fällt mir eigentlich nicht ein....also viel Spass damit!

GrüSoo.

(falls mir nochwas einfällt verrat´ ich´s Dir natürlich :wink: )

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 13:52 
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Das klingt recht simple. Na dann werde ich auch mal nach Anleitung vorgehen.

Die Funktion der Gemischaufbereitung benutzt Du demnach gar nicht.
Bei meinem Motor kann ich das auch vergessen, weiß nicht einmal welchen Motor man dazu benutzen kann.

Aber danke schon mal

Roland

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 15:51 
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Nö, keine Ahnung wie das mit der Gemischregelung funzt...aber ich hab ja auch
keinen entsprechenden Motor bzw. Vergaser drinne...

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 06:40 
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Soonhaeng hat geschrieben:
..aber ich hab ja auch
keinen entsprechenden Motor bzw. Vergaser drinne...


....auch wenn es diesem Motor an Leistung nicht mangelt. :wink:

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 11:38 
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Heckenschneider hat geschrieben:
....auch wenn es diesem Motor an Leistung nicht mangelt. :wink:

...für einen Verbrenner. :n79:


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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 17:23 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
....auch wenn es diesem Motor an Leistung nicht mangelt. :wink:

...für einen Verbrenner. :n79:


bähhh, bist Du gemein. :lol:

Gruß

Dirk

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- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:33 
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Deluxe,

Du fliegst halt ein echtes E-Monster - habe heute den Artikel über kleine komplekte Kernkraftwerke gelesen, vielleicht wäre das etwas für Deinen 700er dann kommst Du vielleicht auch auf gute Flugzeiten ;-)

Wie lange bleibt der 700er bei der Bewaffnung in der Luft?
Nicht nur der Motor hört sich gefährlich an auch Deine Akku-Ladung macht mir ein bisschen Angst ;-)

Was liefert der Motor 3 KW oder mehr?

Roland

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:35 
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3,5KW Dauerleistung.
Ich bin immernoch nicht mit der richtigen Drehzahl geflogen. :roll: :oops:

Schätzungsweise werden wie beim 500er 4:30 rauskommen...

Nach defektem Heckservo neulich bei nem Flug, geht es jetzt am WE endlich ans Eingemachte. Hab dem Motor gerade noch Keramiklager spendiert. :P


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BeitragVerfasst: 14.11.2008, 06:29 
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Silverwing hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
....auch wenn es diesem Motor an Leistung nicht mangelt. :wink:

...für einen Verbrenner. :n79:


bähhh, bist Du gemein. :lol:

Gruß

Dirk


Das kann nur einer wie Phil behaupten, der eine "Mörderfräse" fliegt. :lol: Obwohl der TT 53 Redline auch im Testbericht eine sehr gute Figur gemacht hat. Bei vollem Nitroeinsatz, wird er dem E-Motor nicht mehr weit hinterher hinken.

@Roland: Über den Einsatz eines KKW's hat er schon nachgedacht, leider brechen die nach 5min Hardcorefliegen immer ein. :lol:

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BeitragVerfasst: 16.11.2008, 09:09 
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Beiträge: 3926
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KKW im Heli....besonders bedenklich, wären wir da doch recht bald wieder
beim ewig leidigen Walkera - Thema....--->> "China-Syndrom" :lol:

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