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 Betreff des Beitrags: motowelle gebrochen --garantie ???
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 18:03 
Hab heute meine alutaumelscheibe und neue holzblätter eingebaut--

und was passiert beim leichten hüpfen im wohnzimmer--

--diese MIST-Motorwelle reißt unterhalb des ritzels ab--

läuft so was noch unter Garantie ???

und im falle des falles-welchen motor kann ich zum original br-regler nehmen

-mein monatlich vorgesehenes buget (100 euronen)ist über dem oberen limit

gruss jobuxxy2


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2006, 18:03 


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 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 19:20 
naja, mit den Holzrotorblättern & Alutaumelsch. hast Du nicht das Originalzubehör benutzt. Wenn Dein Händler das wüsste, könnte er die Rekl. abschmettern, solltest Du die Teile ohne seinen Rat gekauft haben, da Motor ggf. höher belastet gewesen ist


Aber ansonsten ist das eine glasklare Reklamation im Falle von Verwendung Originalzubehör.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 19:55 
Na das nenn ich mal einen Händler- www.steintech-marine.de -

antwortet extrem schnell-und das bei einer beanstandung-

ansonsten-fehleinbau,zuwenig abstand.......
aber bietet mir den motor
zum halben preis an-
-auch nicht schlecht--und bevor ich mich entgültig zu einem align 430 durchringe muss das walkera noch ein paar wochen durchhalten


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 20:19 
Zitat:
ansonsten-fehleinbau,zuwenig abstand.......

Genau, und wie will er das beweisen? Wieder jemand der sich um seine gesetzliche Gewährleistung drücken will,...
Aber es gibt ja sogar Leute die dann noch froh sind,...


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 20:26 
jetzt werd ich wirklich nachdenklich

hatte bisher schaumblätter mit und ohne carbonlook,dann günstige

holzblätter für 11 euronen drauf und hab heute durch zufall

align blätter 315mm für 13 euros in einem Fachgeschäft gekauft.

Kann es sein das durch die neu eingebaute alu-taumelscheibe und die doch im verhältnis schweren align blätter der motor bzw. die welle ihren geist aufgegeben hat ??

ps.der motor war gut eingebaut-papiervariante-


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2006, 20:37 
hallo fuchs 755


was ist besser-wochenlanges warten-mails und stress ohne ende????

oder eine schnelle ,flexible und ein paar euro teure lösung???

motor geht morgen zur post -das wochenende naht-


ps. bin auch händler/kaufmann( in einer ganz anderen sparte)
und liebe reklamtionen bzw.deren BLITZSCHNELLE lösung


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BeitragVerfasst: 09.03.2006, 22:05 
Zitat:
oder eine schnelle ,flexible und ein paar euro teure lösung???

Eben deswegen macht er es ja. Ein guter Weg seiner gesetzlichen Verpflichtung zu entgehen. Sicher KEIN lobenswertes Beispiel. Ein Soforttausch wäre Service. Sowas ist Geldgier und unverschämt.
Sorry, mit mir wäre das so nicht gegangen, mag aber dran liegen dass mein weiteres Hobby die Streiterei mit Händlern ist, durchaus mehr als erfolgreich :-)
Im Internet tummeln sich Gestalten die von Ihrem Hintergrund besser auf den Wochenmarkt gehen sollten. Klar kann man mal einen Fehler machen, wenn man es aber nicht einsieht wird es TEUER! (Zumindest bei mir)
So hoch wird das Startmoment durch die teureren Blätter übrigens nicht dass der Motor kaputt gehen könnte. Dies ist zu 100% ein Fertigungsfehler! Andernfalls müsste eher das Haupzahnrad kaputtgehen.


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BeitragVerfasst: 11.03.2006, 13:59 
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Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo zusammen
Ich habe genau das gleiche Problem,nur das ich meinen DF36 von nem Händler in USA bestellt habe.Nach nur 12 Akkuladungen scherte das Antriebsritzel an der Stelle wo sich die Welle verjüngt ab.Zum Glück geschah dies beim Starten,sodas der Hubi noch auf dem Boden stand.Meiner Meinung nach ein klarer Konstruktionsfehler wegen der dort wirkenden Scherkräfte.Als ich meinen Händler per mail bat mir doch einen neuen Motor auf Garantie zu schicken,wiegelte dieser zuerst ab.Nach einer erneuten mail in der ich Ihn auf das in Deutschland geltende Gewährleistungsgesetz (welches für diesen Fall nicht greift?)und meine bisher getätigten Ersatzteilkäufe bei Ihm aufmerksam machte, einigten wir uns auf eine Ersatzlieferung bei der ich die Transportkosten trage.
Meiner Meinung nach lohnt es sich meistens Gewährleistungsansprüche geltend zu machen.Nur so hat auch der Hersteller Druck(Kosten durch Garantieabwicklungen)seine Produkte zu verbessern.
Werde trotzden versuchen den Motor durch eine auf den Wellenrest aufgeklebten Adapter weiter zu
verwnden.
Grisu

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


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 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 14:42 
@Grisu
ist das jetzt Dein Ernst?:

##Werde trotzden versuchen den Motor durch eine auf den Wellenrest aufgeklebten Adapter weiter zu verwenden##


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 16:29 
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Buschpilot

Registriert: 20.07.2005, 21:08
Beiträge: 181
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo X-Rotationpower
Da ca 4 mm von der Welle noch rausschauen(unterer Teil hat 3mm Durchm.der obere 2mm) werde ich den Adapter wenn möglich aufschrumpfen oder mit Loctite Konstruktionskleber(638) einkleben.Müßte super halten.Werde den Adapter spätestens Donnerstag erhalten und dann nochmal berichten.
Grisu

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 17:15 
Hi. Bei mir war die Welle auch im Flug gebrochen. Ebenfalls knapp unter dem Ritzel. Ich habe dem Händler den Motor und das abgebrochene Teil zurückgeschickt und bekam einen Motor mit heiler Welle und ein Ritzel dass ich nur noch draufstecken mußte. Mein Händler war auch Steintech-marine...
Vielleicht schickst ihm das Teil einfach mal mit förmlichen Brief mit Hinweis auf Garantie zu.
Grüße


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:08 
Nachdem ich meinen neuen Motor eingebaut habe

ist mir jetzt der regler durchgebrannt -das ganze haus hat gestunken ohne Ende-China Böller auf elektronik-basis -


und was für ein service !!!!!!!!!

bekomme einen neuen auf Garantie bzw. kulanz

absolut klasse -schnell,problemlos und super netter kontakt

bin und bleibe stammkunde bei www.steintech-marine.de


dafür kann man echt werbung machen-dafür geb ich auch mal gerne

einen euro mehr aus


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 13:03 
Also bei mir war genau das Gleiche letzte Woche, hab dann auch nachgefragt wegen Gewährleistung und musste dann den Motor einschicken. Keine Chance! Die haben sich rausgeredet von wegen zu hoher Anpressdruck und was weiss ich alles.....Kann aber gar nicht sein da die Zahnräder ineinander "Luft hatten", musste dann einen neuen Motor zum vollen Preis kaufen. Sauerei!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 14:27 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
ja das kenn ich irgendwoher ;)
war das zufällig RC-EXp.....
Allerdings war für die Reglermotorkombie ein zu großes Ritzel drauf der beim hochfahren hats mir ein neues Rotorblatt abgerissen !
beim nachrechnen kam ich irgendwo an die 3500 UPM am Kopf !
Aussage von da !
ich fliege den selber so ! garantie gibts keine ! alles OK so !

den versuch ob das rotorblatt wieder abreißen würde möchte ich aber nicht wiederholen um ihm zu sagen guck ! schon wieder !! :lol:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 14:38 
Ne, das war bei rc-toy. Beim neuen Motor hab ich das Problem dass die Welle ein wenig eiert..... merkt man wenn man das ganze von Hand dreht, der Abtsand der Ritzel variiert hierbei von 0,2-0,5mm, das heisst bei einer Stellung greifen sie gut ineinander, drehe ich das Motorritzel um 180 Grad dann hab ich 0,5mm Luft, trau mich aber gar nicht dem Händler das zu sagen wahrscheinlich war ichs dann eh selber als ich das Ritzel aufgedrückt hab oder was weiss ich......


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