Hi Leute,
so, weiter geht´s mit dem Ornith! Juhu!
Nachdem nun endlich alle bestellten Teile da waren und nach einem knapp 4,5 stündigen Baumarathon alle defekten Teile ausgtauscht waren, stand der Ornith wieder in seiner vollen Pracht vor mir!
Eigentlich besser als je zuvor, da ich dem Dicken im Zuge der Reparatur ein paar kleine "Extras" gegönnt habe.
Neu hat er jetzt:
- Den Tunning-Axiallagersatz von Robbe in den Blatthaltern. (nötig für hohe Drehzahlen bei Kunstflug und schwerere GFK-Blätter.) Toll: absolut kein Spiel mehr - hat sich gelohnt!!
- Eine "Schottwand" vor dem Zylinderkopf für bessere Kühlung (mal sehen, was es bringt..).
- GFK-Blätter vom Blattschmied.
- Hatori Schalldämpfer
Ich also voller Vorfreude, den Motor wieder brummen zu hören, in den Garten um den Heli neu einzustellen.
Also Tanken, Glühung drauf und: läuft! Puh, der Motor hatte also im Crash nix abbekommen.
Also dann Drehzahl rauf und abheben. Alles bestens.
Als ich dann den Heli auf Augenhöhe vor mir schwebend hatte, fiel mir sofort die Flüssigkeit auf, die in einem kleinen Bächlein aus dem Heli floss!!!
Sofort Landen!!!
Heli gecheckt und siehe da der Tank ist undicht. Da hatte es ihn bei dem Crash wohl auch erwischt.
Schade, also kein Nitro-Fliegen für den Micha am Pfingstwochende.
Jetzt darf ich also erst mal den Tank bestellen und dann wieder schrauben. Vor allem muss ich, um den Tank zu wechslen, das ganze Chassi wieder auseinanderschrauben.
Oder gibt´s vielleicht ne Möglichkeit den Tank drinzulassen und abzudichten? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Viele Grüße,
Micha