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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 21:10 
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"Pour le Mérite" Träger

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So, jetzt stellst du dir nochmal 10cm längere Blätter und nen flüsterleisen E-Motor vor. *hrhrhr*


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Verfasst: 09.10.2008, 21:10 


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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 21:17 
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Riecht das dann auch so lecker. :lol: 8) :roll:

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 22:57 
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@rennkiste: Das würde ich echt vermissen, kein scherz! Ich liebe den Methanolgeruch am Morgen :D
@Deluxe1: Krass :shock: Stimmt ja, du hast den 700er E-Rex. Wahnsinn das man diese Klasse noch Elektrisch befeuern kann. Da sind 80A Spitzenströme dann wohl nichts seltenes mehr, je nach Zellezahl halt. Dazu muss ich sagen, FlyBoy hat es geschaft (laut UniLog) den Tomahawk mit 3S auf 50A Spitze zu bringen, der irre :lol: :lol:

Bekomm wir die tage mal ein Video von deinem MegaRex ? Interessiert mich jetzt doch ma :D

gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:02 
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Ne, Video gibt es erst wenn das das Heck in Ordnung ist und die Drehzahl stimmt. ;) Dauert noch ein bisschen, weil gestern auch noch mein Motor im 500er elendig verreckt ist. :cry:

Peaks erwarte ich bis 140-150Ampere... Durchschnittsstrom so bei 40-50A. :n79: Zellen sind 12S...


Wie schwer ist denn dein Rappi? Ich find das immer recht interessant. :)


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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:05 
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Boah, keine Ahnung ehrlich gesagt :D
Werde ihn bei gelegenheit mal wiegen aber ich Schätze so um die 3,5Kg

gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 09.10.2008, 23:10 
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Mach das, gleich mal komplett Abfluggewicht. ;)


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BeitragVerfasst: 10.10.2008, 07:35 
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Zitat:
,,,,,,aber ich Schätze so um die 3,5Kg

Das passt schon so.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 10.10.2008, 13:01 
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noch eine Frage:
In der Einlaufprozedur hat die Kupplung sauber entkuppelt und schliff im Standgas auch nicht. Als der Tank dann durch war und ich den Motor das 2. mal startete, schliff die Kupplung und ich muss jetzt den Rotor beim anlassen immer fest halten. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ist das Normal ??

gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
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BeitragVerfasst: 10.10.2008, 13:05 
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Dreht der Motor vielleicht etwas höher? Würde Sinn machen, wenn er schon ein bisschen gelaufen ist. Ich würde das Standgas jetzt ein bisschen runterschrauben.
Ob das das Richtige ist kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen. ;)


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BeitragVerfasst: 10.10.2008, 13:20 
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Hallo Steven,
hier http://www.raptortechnique.com/ steht, dass der Motor so fett eingstellt werden soll, dass das Standgas schon so hoch sein muss (damit er nicht ausgeht), dass der Motor bereits an der kupplung zupft.

Hattest du schon mal sehr hohe Drehzahl? dann könnte es nämlich auch sein, dass sich die Kupplungsbacken aufgeweitet haben. Ist mir schon mal nach nem crash passiert, wo der Motor sehr hoch gedreht hat.

Falls du es nicht auf höhere Standgasdrehzahl zurückführen kannst und du Zweifel hast, bleibt dir eigentlich nichts übrig, als den Motor auszubauen und die Kupplung anzuschauen.

_________________
Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:16 
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Kupplungsproblem lag wirklich am Fett eingestellten Motor. Jetzt wo er nicht mehr so fett läuft lässt sich das Standgas erheblich niedriger einstellen.

Hier übrigens 2 (schlechte) Bilder von meinem Rappi wie er aktuell aussieht und (eigentlich) auch bleiben soll, habe mich letzendlich doch für den Dekorbogen von TT entschieden und ihn (teilweise) aufgeklebt:

Bild Bild

Hübsch, gell? :D :lol:

grüße

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BeitragVerfasst: 14.10.2008, 16:54 
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b3nJi hat geschrieben:
...Hübsch, gell? :D :lol: ...
Klaaaa, so´n Rappi is doch immer hübsch...und dann erst in der Luft...

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- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 16:11 
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Hab mir heutemorgen erstmal "GCT EXPERT reinweiß 600mm" Bestellt :D
.... Ich lazz doch net knapp 20 eier mehr nur damit sie schön Bunt sind :lol: :mrgreen:

Betreibe die Holzlatten um die 1550 / 1600U/min, damit geht er sehr Agil aber die Steigleistung fehlt noch bzw. reicht mir nicht :mrgreen:
Liegts an der Drehzahl oder am Holz ? ICH denke an beidem...

Zitat: "Die Höchstdrehzahl für unsere Blätter...... über 350mm bis 600mm = 2200U/min

Man 2200 ?! :shock:
Thunder Tiger schreibt aber, ohne Alu-Zentralstück sind Drehzahlen über 2000U/min nicht empfehlenswert. Ich wollte mal mit 1850 anfangen. Denke da geht der schon ganz gut :mrgreen:

Nun noch 'ne frage an die Rappi-Piloten unter uns: Was für Kopfdrehzahlen fliegt ihr für welchen Zweck, und wie ist der Kopf aufgebaut (alles plastik oder schon was auf Alu umgerüstet) ?

Ich finde die 1600 sind gut für "gemütlichen" Rundflug, aber ich will ja Bolzen :mrgreen:
Bin doch ein Bolzer geworden SHICE :D :lol:

gruß

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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 18:58 
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1600 fürn Rundflug ist ok, der Spass wird aber ausbleiben. :P

Ich flieg aufm 700er Momentan 1550, was schon gut geht aber noch nicht das Wahre ist.
Drehzahl würd ich bei dir auch um die 1900 anpeilen. Wobei die Drehzahlen momentan eh in komische Regionen steigen. (2400 aufm 600er, 3200 aufm 500er etc...)

Meine 710er Blätter sind bis 2400 zugelassen. :lol:
Ich ritzel jetzt auf 2000 hoch, das sollte für alles in Ordnung sein.^^


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BeitragVerfasst: 15.10.2008, 19:02 
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2400 aufm 600er? :shock:
Mit wieviel würdest du den einen 450er Prügeln? Lass mich raten unter 3400 geht da garnix :D
Da wäre es doch jetzt echtmal interessant mit welcher Drehzahl der Szabo seinen 90er durch die Wolken kloppt.

edit: Was für Blätter fliegst du denn? Die Blattschmieds in der größe werden nur bis 1450 zugelassen, seidenn es sind Ultra's
Hätte gerne für den Tomahawk neue Latten da schreibt der Schmied ja NUR 2600 max vor.
War mal auf 2800 und bekam wieder ein leichtes grinsen beim pitch geben :twisted:
Aber glaube 3000 oder gar 3200 würden dann richtig fun machen :D
Nur die Ultras finde ich doch etwas teuer, und die "normalen" Dreh ich nicht höher ^^ oder koste vergleichbar gute 325er Blätter auch 40€ ?

Achso :oops:
Sry für Offtopic aber ich spare ja gerne Freds wisst ihr ja ;)

Edit2: ich seh gerade die 325Ultra gibts für 33,90 im Sonderangebot, werd ich mal testen die Dinger ^^

gruß

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