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 Betreff des Beitrags: Neuer Raptor Pilot...
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:00 
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Bruchpilot
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Hallo,

gehöre demnächst auch zu der Gruppe der Raptor Piloten.

Hab mir gestern einen Raptor 50 V2.5 bestellt.

Nachdem ich mit meinem DF4 jetzt alles ausgereizt habe, stelle ich mich der neuen Herausforderung!

Bei der Konfiguration hab ich mich größtenteils auf Eure Erfahrungen verlassen, d.h.

-MX12
-GY401+S9254
-4x S3152

CFK Blätter werde ich aber auch gleich noch bestellen, weiß nur noch net welche, evt lass ich mir V-Blades aus den Staaten mitbringen.

Gruß Tobi


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Verfasst: 23.05.2006, 10:00 


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BeitragVerfasst: 23.05.2006, 10:06 
Hy....super...noch einer...!


nene, V-Blades = Teuer....

Absturz= kann shcnell passieren!


kauf die von TT...koaten 40 € und sind richtig gut...!

Ps: hast du jemanden der dir hilft mit dem Raptor>?


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BeitragVerfasst: 23.05.2006, 12:41 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Da sieht man mal wie viele neue Hobby-Piloten Walkera da zu Tage bringt!!! :wink:


Viel Spaß mit deinem Raptor 50 V2.5 Titan. Ist echt'n lecker Teil, mit hohem Suchtpotenzial.

Habe selbst zur Zeit noch die original Holzblätter drauf. Werden aber demnächst durch die TTs ersetzt.

Elektronik hab ich auch 3x S3152

1x S9001 auf Gas, ist ein sehr leichtgängiges Servo, habs mit einer Feder ausgerüstet, die das Servo zurückzieht falls die Elektronik mal versagen sollte. So bleibt mir ein Chicken-Dance hoffentlich erspart.

Besser gesagt, es soll natürlich nie so weit kommen.

Dann Heck GY-401 mit passendem Servo, da kann man nix mit falsch machen.


Kommen halt nach & nach noch ein Haufen Kleinteile mit dazu.

Wie z.B. Startadapter, E-Starter, was zum vorglühen, Glühkerzen usw.

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
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Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


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BeitragVerfasst: 23.05.2006, 15:27 
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Bruchpilot
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Ja vielen Dank, den Spass werd ich haben...

für den Aufbau werd ich mir gleich die Tipps aus diesem und nem Nachbarforum ausdrucken. Ist schon praktisch und wahrscheinlich auch günstiger wenn man nicht die gleichen Fehler mehr machen muss, die andere schon hinter sich haben.

Wenn er dann aufgebaut ist werd ich ihn mal im Nachbarort mit zu nem Verein nehmen, da gibts einige mit jahrelanger Heli-Erfahrung, da werd ich die Einstellungen mal überprüfen lassen, ist halt kein DF4 mehr!

Mit dem Fliegen sollte es eigentlich klappen, zumindest geht es mit dem DF4 ganz gut, d.h. schweben in allen Richtungen, Nasenschweben, Rundflüge usw geht alles.
Ist wahrscheinlich dann mehr Kopfsache, denn nach einem Crash werden die Kosten nicht mehr so überschaubar bleiben wie beim DF4.

P.S. wo habt ihr die TT-Blätter her?


Gruß Tobi


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BeitragVerfasst: 23.05.2006, 20:03 
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Bruchpilot
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Viel Spass mit dem Kleinen :lol:

Hab seit 4 Wochen auch nen V2,5. Schweben dürfte kein Ding sein.
Der Rappi ist hölle Eigenstabil.

Nur... Der Krach vom Motor und das Geräusch der Blätter machen am Anfang doch schon Angst.

Nen kleinen E-Heli habe ich voll unter Kontrolle, und beim ersten mal Rappi war die Hose trotzdem Randvoll. :oops:

Immer schön vorsichtig. Dann wird das schon klappen



VIIIIEEEEL SPASS


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 08:57 
Hallo !
Wollte mich auch mal kurz vorstellen...habe mich soeben bei euch angemeldet...
Betreibe seit rund 20 Jahren Modellbau, und mich hat der Heli Virus infiziert...:-) Bin zwar bis dato überwiegend im Offraod Car Bereich gewesen...aber wollte mir schon vor Jahren einen Heli kaufen um endlich damit zu beginnen..hab mir gedacht ich beginne mit einem DF 36 den ich mit Brushless und 2200 LiPo in der neusten Version geordert habe...wenn ich´s einigermaßenl drauf hab wollte ich mir einen Raptor 50 zulegen...und wie´s der Zufall wollte habe ich gestern von jemandem der keine Zeit für das Hobby hat, aber sich alles gekauft hat einen nagelneuen Raptor 50 V 2 Pro mit Servos, eine MX 12 Funke, Akkus, Benzinpumpe und reichlich Zubehör gekauft...alles neu, noch nie bewegt...war ein sehr gutes Angebot sodass ich zugeschlagen habe...alles bis auf den Kreisel und das dazugehörige Servo ist vorhanden...

Jetzt meine Frage : Soll ich nach eurer Meinung auch schon mit dem Raptot üben, oder Ihn lieber stehen lassen ?

Soll ich direkt die Blätter tauschen, habe gehört das die Holzbespannten Blätter nichts taugen ?

Gyro sollte ich wohl den 401 nehmen mit dem 9254 Servo ?

Danke Dan


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 09:13 
Zitat:
Jetzt meine Frage : Soll ich nach eurer Meinung auch schon mit dem Raptot üben, oder Ihn lieber stehen lassen ?

Soll ich direkt die Blätter tauschen, habe gehört das die Holzbespannten Blätter nichts taugen ?

Gyro sollte ich wohl den 401 nehmen mit dem 9254 Servo ?

Danke Dan


zu allem ein klares JAA!

;o)

der Raptor ist einfacher zu fliegen als ein DF36...er ist gutmütiger und eigenstabiler...!


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 09:30 
Man, Raptot war echt ein versehen... :D

Zu welchen Blättern würdet Ihr mir Raten und wo kaufen ?


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 09:48 
entweder die von TT selber (Carbon) oder die von
http://www.mhm-modellbau.de
heissen SF-Blätter...absolut geile Teile....! stimmen beim abwiegen auf den Gramm genau...!


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 11:21 
Also die ?

SF-Pro Blade 3D 12/603 mm (1Paar)

Voll-CFK (Sichtcarbon) mit weißen Kappen und Anschlüssen. Für knallhartes 3D.

Profil: vollsymetrisch
Länge: 603 mm
Tiefe: 50/57 mm (Trapez)
Anschluss: 12 mm
Bohrung: 4 mm
Gewicht: 120 g

€ 48,00

Sollte ich das direkt machen, kann ich die Holzblätter auch zum üben nicht verwenden ?

Gruß Dan


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 11:44 
Hy...ja zum schweben sind sie ok!
zum leichten rundflug auch...aber alles darüber hinaus wäre mir zu gefährlich!
ich musste leider die erfahrung machen das sie mir in der luft verrissen sind...! vielleicht hatte ich ja nur pech??

keine ahnung^^

aber die SF sind absolut genial....schwebt viel ruhiger....im Flug auch viel steifer...kein aufbäumen usw...


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 15:20 
Noch einmal...sind die Angebote in denen für € 199,00 der 401 Gyro mit dem 9254 Servo angeboten werden OK...oder habt Ihr einen Tip...

Danke, Dan


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BeitragVerfasst: 24.05.2006, 19:51 
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Jagdflieger
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Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Solltest du eine kleine bebilderte Bauanleitung für deinen Rapi benötigen auf meiner Homepage www.ts-helicopterservice.de habe ich alle Baustuffen in Bildern unter Projekte Mit freundlichen Grüßen Tino!!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


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BeitragVerfasst: 29.05.2006, 08:41 
Morgen,
Danke für den Tipp...


So, nun stellt sich die Frage wo Ihr euch euren Sprit besorgt...das Problem ist das es bei mir in der Nähe keinen Händler gibt der Sprit vertreibt, d.h. ich würde gern bestellen und zwar möglichst unkompliziert und schnell...

Kann mir jemand was empfehlen ?

Gruß Dan


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 10:17 
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Frachtpilot
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Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Aus deiner Postleitzahl konnte ich entnehmen, dass du aus Waldbröl kommst.

In deiner Nähe befindet sich auch eine Modellheliflugschule die günsitg Sprit vertreibt.

Diese ist in 57572 Niederfischbach, sind nur knapp 28km von dir entfernt.

Schau einfach mal auf http://www.Modellhelischule.de, da steht die genaue Anschrift usw. .

Hoffe das hilft dir etwas weiter, denn Sprit übers Internet bestellen & zuschicken lassen ist meist etwas teuer und macht auch nicht jeder Händler.


Grüße aus Franken!

JD

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