Alles zu Raptoren & Co
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14.05.2009, 14:47

Danke euch ,ich werds befolgen,flieg den Motor noch richtig fett
eingestellt.Ich hab noch etwa 3,5 liter Sprit,den wollte ich erst
so fett verfliegen und dann den Motor magerer stellen,is das o.k. so??
Gruss JOOOGI

14.05.2009, 14:47

24.05.2009, 20:23

hubijogi hat geschrieben:Ihr seid einfach klasse,aber es hat ein Ende :D :D :D :D :D
ER FLIEEEEEEEGT
UND WIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und was war jetzt die Ursache?
Nur für den Fall, daß nochmal jemand mit einem ähnlichen Effekt kommt :wink: :lol: . Dann können wir die ganze Sache vielleicht auf ein oder max. zwei Seiten......

Gruß

Dirk

25.05.2009, 20:28

Hallo Dirk.
Ich hatte die Umlenkhebel für die Pitchverstellung,welche sich oben
am Rotorkopf in Höhe der Paddelstange befinden,spiegelverkehrt
eingebaut.Dadurch hat sich der Wirkungsgrad der Verstellung
verdoppelt,anstatt sich zu halbieren.Seitdem ist er einwandfrei.
War mal wieder so,n blööder Fehler von mir.Nu muss ich nur noch
üben,üben,üben.Schweben klappt selbst Wind astrein,einfach
klasse ,das Teil :D
Gruss JOGI

26.05.2009, 18:21

Hallo Jogi,
danke für die Info. Es hilft vielleicht beim nächsten ungemein.
Wie war das: kleine Ursache - große Wirkung. :wink:
Ansonsten noch viel Spaß mit dem dicken Brummer. Ich fliege ihn mittlerweile um Welten lieber als meinen MiniTitan.

Gruß

Dirk

31.05.2009, 08:55

Meine anderen stehen auch einsam im Regal herum :(
Den 36er kann ich eh nicht fliegen,dessen G401 gehört jetzt dem Grossen
Aber immer wieder gigantisch,wenn der Dicke abhebt,da läuft,s mir
eiskalt den Rücker runter.
Gruss JOGI

01.06.2009, 10:22

Moin Jogi,

was die 3,5 L angeht, nicht die sind das Maß wann Du den Motor magerer (scharf) stellst, eher wenn Du merkst, das er einfach ohne Veränderung besser zieht. Dann kannst Du langsam magerer werden.

Achte immer ein bischen auf die Zahnriemenspannung, gerade am Anfang lockert sich der Riemen gern durch "Einziehen des Heckrohrs".

Nochwas, zum Starten eines größeren Helis gehört immer ein Preflight-Check, bei dem Du alle Funktionen am Boden nochmal prüfst ob die Mechanik korrekt arbeitet und auf Deine Funke reagiert.

Der Empfängerakku sollte auch immer frisch geladen sein, ebenso wie der von Deiner Funke, dann passt eigentlich alles. :)

Guten Flug!

05.06.2009, 20:49

@Heckenschneider :)
Danke für deine und alle anderen Tip,s
Das ist hier schon ein tolles Forum
DAS MUSS MAN SCHON SAGEN:::DAAAANK EUCH ALLEN
Super Rappi,bei der wenigen Zeit,die ich hab...........
Seitenschweben,leichte Ausflüge......er nimmts gelassen
einfach toll..
Gruss JOGI
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