http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 22:15 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Heckenschneider hat geschrieben:

Wer beim Hardcore 3D Fliegen mit einem Raptor 50 antritt, wird wohl ohne Preis wieder nach Hause gehen, beim 90er sieht das allerdings ein wenig anders aus.


Wie wahr wie wahr :lol:

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.05.2009, 22:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 13:55 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, weiter geht´s mit dem Ornith! Juhu!

Nachdem nun endlich alle bestellten Teile da waren und nach einem knapp 4,5 stündigen Baumarathon alle defekten Teile ausgtauscht waren, stand der Ornith wieder in seiner vollen Pracht vor mir! :D

Eigentlich besser als je zuvor, da ich dem Dicken im Zuge der Reparatur ein paar kleine "Extras" gegönnt habe.

Neu hat er jetzt:

- Den Tunning-Axiallagersatz von Robbe in den Blatthaltern. (nötig für hohe Drehzahlen bei Kunstflug und schwerere GFK-Blätter.) Toll: absolut kein Spiel mehr - hat sich gelohnt!!
- Eine "Schottwand" vor dem Zylinderkopf für bessere Kühlung (mal sehen, was es bringt..).
- GFK-Blätter vom Blattschmied.
- Hatori Schalldämpfer

Ich also voller Vorfreude, den Motor wieder brummen zu hören, in den Garten um den Heli neu einzustellen.

Also Tanken, Glühung drauf und: läuft! Puh, der Motor hatte also im Crash nix abbekommen.

Also dann Drehzahl rauf und abheben. Alles bestens.

Als ich dann den Heli auf Augenhöhe vor mir schwebend hatte, fiel mir sofort die Flüssigkeit auf, die in einem kleinen Bächlein aus dem Heli floss!!! :oops: Sofort Landen!!!

Heli gecheckt und siehe da der Tank ist undicht. Da hatte es ihn bei dem Crash wohl auch erwischt.

Schade, also kein Nitro-Fliegen für den Micha am Pfingstwochende. :cry:

Jetzt darf ich also erst mal den Tank bestellen und dann wieder schrauben. Vor allem muss ich, um den Tank zu wechslen, das ganze Chassi wieder auseinanderschrauben.

Oder gibt´s vielleicht ne Möglichkeit den Tank drinzulassen und abzudichten? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 14:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Hallo Micha!

Mein Tank war auch schon undicht und musste gewechselt werden. Geht aber recht flott und du musst nicht das ganze Chassie auseinander schrauben. Löse nur die Schrauben auf einer Seite um den Tank herum, auch die an der Motorhalterung und dann mit ein bißchen "Schmackes" das Chassie auseinanderziehen und schon hast Du den Tank in der Hand. Natürlich wird er Dir nicht entgegnfallen. Nur wenn du den neuen Tank einsetzt, sehr auf die seitlichen Halterungen am Tank aufpassen. Sind sehr dünnwandig!! Habe für den aus- und einbau damals keine 1/2 Stunde gebraucht. Das fummligste war die ganzen Schläuche wieder auf die Tankstutzen zu stecken.

Aber schön zu hören, dass dein Ornith wieder fliegt.

Viel Spass.

Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 01:15 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Sebastian,

Danke für den Tipp! Werde ihn beim Tank-Einbau berücksichtigen. Gut, dass ich nicht wieder das ganze Chassi auseinanderschrauben muss!! :D

Was macht denn Dein Taurus? Fliegt er sich irgendwie anders nach der "2in1"-Tuning-Maßnahme?

Wieviele Liter hat Dein Motor denn schon durch und hast Du ihn schon scharf gestellt? Ob ich meinen nach knapp 10 Litern jetzt wohl schon scharfstellen kann?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:48 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2008, 12:16
Beiträge: 175
Wohnort: Bad Reichenhall
Oh, hallo Micha,

habe leider jetzt erst deine Fragen gelesen.

Nach meiner Umbaumaßnahme merke ich keinen Unterschied. Die 2in1 ist nur für das vorglühen und das reduzieren der Spannung zuständig.
Habe jetzt erst leider ca. 6 l durchbekommen, da meine Zeit doch verdammt knapp ist. Also scharf stellen? Nö. Hoffe das wird jetzt was auf dem Forumstreffen.

Das einzigste was mir eventuell auffälltist, dass der Heli etwas schneller reagiert. Habe ja auf ghz umgerüstet. Kann aber auch nur sein das ich mir das einbilde, weil es in der Anleitung steht.

Sebastian

_________________
Koax-Heli Notarzt von Carson (Ersatzteillager)
2 Koax-Heli Notarzt von Carson (Kaputt)
Lama V4

Robbe Taurus 50, Gyro JR G420T, Servos TS: C4041 / Gas: C577 / Heck: DS8900G, XR 16 iFS, O.S. Max-50 SX Hyper, Align 2in1

T-Rex 250 Super Combo

Mx-16s, Mx-16 iFS


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 16:16 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

so, nachdem ich jetzt den neuen Tank bekommen und eindlich Zeit hatte um ihn einzubauen, ist mein heißgeliebter Ornith eindlich wieder startklar. :D

Habe etwas Zeit gebraucht um den Dicken an die neuen Teile (GFK-Blattschmieds, Drucklager, Hatori-Dämpfer, Schottwand) und Einstellungen anzupassen. War etwas fricklelig, da ich auch etwas Zeit brauchte um den Motor auf den neuen Sprit (Powerglow 1% Nitro; 15% Synth-Öl) vernünftig einzustellen.

Jetzt passt´s aber und der Ornith fliegt wieder super und mit ordentlich Power. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=yintrtdswD4

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 17:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hi Micha.
Schön das dein "dicker" wieder fliegt :)
Machst dich ja ganz gut im Rundflug nur weiter so! :wink:

Aber: Ich muss deinen Kameramann mal ganz frech recht geben :twisted:
Du musst bei einem Turn die Nase hoch ziehen und sobald sie Senkrecht nach oben steht den Pitch bis fast auf null reduzieren, im weiteren verlauf wenn er mit "schwung" noch steigt den Pitch auf 0 reduzieren oder sogar leicht negativ, wenn er wieder runter fällt nick ziehen und zeitgleich beherzt Pitch wieder dazu geben, dann sieht der Turn noch geiler aus. :D

PS: Versuch den Turn auch mal anders rum, also von rechts nach Links fliegen und einen Turn ansetzen. Wirst dich wunder :shock:

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 23:25 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Steven,

jau, da hast Du Recht, die Stall-Turns sind noch echt grottig. Deswegen hab ich´s im Videotitel auch nicht erwähnt und es wurde ein "Rundflug-Video". :wink:

RebellionTwilight (Kameramann) ist den Heli dann aber nach der Aufnhame geflogen und hat mit gezeigt wie´s richtig geht. Das sah schon toll aus!!

Danach hab ich´s dann noch ´ne Tankfüllung trainiert und jetzt sieht´s schon besser aus. Man muss halt nur schnell genug sein, und dem Heli früh genug den Pitch entziehen, dann steigt er auch schön gerade hoch.

Aber Du weißt ja wie das ist, wenn man ein neues Manöver lernt hat man echt mächtig Adrenalin im Körper und die Hosen ordentlich voll - und fliegt dann erstmal viel zu ängstlich. :oops:

Was ist denn so anders, wenn man die Stall-Turns von rechts nach links anfliegt?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 01:13 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Weiß nich wie ich das erklären soll... :roll:
Es ist halt komisch .... in die andere richtung ist die warnehmung der Lage ganz anders, so jedenfalls mein Eindruck.
Ich fliege rollen mit vorliebe von Rechts nach Links und Loops von Links nach Rechts :oops:

Als ich dann dachte, ey die Figuren musst du auch mal aus der anderen richtung machen sonst wirste ja wieder einseitig wie damals beim Seitenschweben, (habe mich zuviel einer Seite gewidmet nämlich der schokoladenseite und dann ging die andere Seite nur in ganz kleinen brocken zu lernen) hab ich es mal versucht und die Figuren sahen total, ...ich sprech's mal aus; beschissen aus. :oops:

Es ist wirklich bei allem Figuren so, ich kann mittlerweile mehr oder weniger schöne TicTocs mit dem Heck links (in normaler lage) und mit dem Heck zu mir. Ist das Heck aber zu beginn Rechts, sieht wieder alles aus wie das erste mal.
Deswegen versuche ich mich in der letzten Zeit IMMER dazu zu zwingen, jede Figur die ich geflogen habe, gleich nochmal in die andere Richtung zu fliegen.

Hoffe das ich da irgendwas rüber bringen konnte ich ich net total schmarrn hier schreibsel :lol:
Man Leute.... ich kann nicht pennen! Habe 36° in der Bude und trotz vollem durchzug will es net abkühlen :evil: :evil:

übermüdete grüße
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 08:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Micha,

erstmal schön das der Ornith wieder fliegt. :D

Deine Stallturns sehen so aus wie meine ersten Turns, mit Bedacht geflogen und etwas Angst vor dem senkrechten Einschlag.
Völlig normal, flieg ihn solange so, bis Du merkst das Dir der Stillstand vor dem Drehen immer mehr gelingt, dann ensteht der Eindruck dem Heli macht dieses Manöver Spaß.

Danach senkst Du schon wg. des neuen Sicherheitsgefühls von allein mehr die Nase. Plötzlich ist der Turn richtig schön, Du wirst sehen.

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, wenn Du Kurven fliegst, drehst Du das Heck sehr schnell rum, das geht auch wesentlich schöner, in dem Du die Heckbewegung dem Kurvenradius anpasst und gefühlvoll das Heck "wie gezogen" lenkst.

Beim größeren Heli sehen die Kurven so schicker aus.

Nur so als Tip.

Weiterhin guten Flug und heile Blätter

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 00:22 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 21:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Leute,

Danke für Eure Tipps! Ich werde sie alle bei meiner nächsten Flugsession versuchen einzubauen! :D

Jetz, wo der Ornith ja wieder durch den Himmel pflügt, hab ich ja wieder die Möglichkeit zu trainieren.

Und wer weiß, vielleicht klappts ja dann auch bald mit den Turns...

Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VIDEO: Raptor 30 und Ornith 46... Gemischtes Doppel
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 17
Der erste Hüpfer des E-Ornith
Forum: Galerie
Autor: Kraftei
Antworten: 3
Verkaufe Ornith 46 von Robbe
Forum: Ich verkaufe
Autor: Kraftei
Antworten: 7
Ornith eingebommt - Schrauben-Probleme!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Sunflyer70
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz