http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raptor 50 Titan SE in Elliehausen
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 10:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich habe ihn gesehen. :D

Fliegt wirklich toll mit dem Redline Motor und dem neuen HR - Zentralstück. Das Design vom überarbeiteten Raptor macht sich auch in der Luft gut. Der Motor hört sich etwas kerniger und laufrunder an, als mein TT50pro.

Die neue Haube finde ich so gut, das ich mir überlege, eine zu kaufen. :?

Es war auf dem Flugtag in Elliehausen bei Göttingen am 05.09.

Ein erstklassiger junger Pilot vom TT Team, hat den Raptor 50 voll im Grenzbereich geflogen, leider mit HRB Einschlag ins Heckrohr, allerdings ohne Absturz. Er hat die Maschine trotzdem unversehrt gelandet. Es war eine Vorstellungsflug von Thunder Tiger.

Er flog so gekonnt, das er den Heli immer vorsichtig zum Limit brachte um dann wieder umgehend Last vom Rotorkreis zu nehmen. Das sah sehr professionell aus.

Ein Rückwärts-Rollenkreis war auch mit im Programm. :shock:
Leider alles nicht gefilmt, weil ich gerade ankam. :oops:

Das ins Heckrohr einschlagende Blatt, war ja immer eine Schwachstelle vom Raptor Titan, wenn er sehr scharf geflogen wird. Das scheint immer noch nicht ganz behoben zu sein.

TT sagte dazu, das die falsch gewählte Kopfdämpfung wohl für den Einschlag verantwortlich war.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.09.2009, 10:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 18:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Heckenschneider hat geschrieben:
Die neue Haube finde ich so gut, das ich mir überlege, eine zu kaufen. :?
Gruß

Bevor Du das Geld ausgibst, nimm´Deinen Heli mit zum Händler und versuche mal die Haube bei Dir zu montieren. Nach der Beschreibung in der Heli-Action scheint das Ganze eine ganz schöne Bastelei zu sein. Also deutlich umständlicher als Du und ich es gewöhnt sind.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 08:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
:shock: Danke für den Hinweis Dirk.

Leider kann ich das hier "auf dem Lande" mangels Möglichkeiten nicht mal kurz probieren. :(

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 11:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Das ins Heckrohr einschlagende Blatt, war ja immer eine Schwachstelle vom Raptor Titan, wenn er sehr scharf geflogen wird. Das scheint immer noch nicht ganz behoben zu sein.

TT sagte dazu, das die falsch gewählte Kopfdämpfung wohl für den Einschlag verantwortlich war.

Zeugt nicht so von Professionalität...
Wenn ich 3D fliege muss meine Dämpfung bretthart sein und regelmäßig getauscht werden. Sollte man gerade wissen, wenn man so Helis baut und fliegt.

Ich hatte grad gestern mit Herrn Heider von RJX-Hobby darüber unterhalten, weil ich gern ne Kopfdämpfung hätte die länger hält. Er hat mir die ein oder andere Alternative genannt, die er aber nicht verbauen würde, weil die alle weicher sind.

Ich wär auch nie auf die Idee gekommen, ne weiche Dämpfung zu verbauen. Nur so habe ich präzise und knackige Reaktionen auf der Taumelscheibe. Zudem fliegt der Heli direkter, was auch für Rundflieger deutlich angenehmer ist.
Ganz abgesehen davon, dass ich nur 15cm Abstand von der Rotorebene zum Heckrohr hab... bei 710er Blättern und weicher Dämpfung brauch ich ja immer nen blauen Sack im Gepäckt. :roll:


Nene, meiner Meinung nach ne Ausrede von TT, weil sie es immernoch nicht hinbekommen haben. ;)

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 13:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich muß sagen, das hat mich auch ein wenig enttäuscht.
Das der Raptor mal ein Facelift bekommt, war bei dem Erfolgsmodell eigentlich schon überfällig.

Dieser Hubschrauber wurde unzählige Male auf der ganzen Welt verkauft.

Die Neuerungen sind auch durchweg sinnvoll und zweckmäßig. So hat der Neue nun auch Schräglager in den Heckblatthaltern, welche die Drucklager überflüssig machen und unter Zug gut laufen sollen. Heckriemenumlenkrolle aus Alu und Andruckrollen auch aus Alu ist dann eher wieder "nice to have" aber trotzdem gut.
Alu HR-Zentralstück eher ein längst überfälliges Muss.

Das bei der Verwendung von den 620er Blättern - die fliege ich ja auch - bei schockartigen Negativpitch, unter entsprechender Belastung, der Blatteinschlag in das Heckrohr nun immer noch erfolgt, hätte man mit dem Upgrade ausmerzen können. Ebenso wie die von allen Raptorfans herbeigewünschte 120° Anlenkung.

Sei's drum, TT wird schon einen Grund dafür haben, auch wenn ich Ihn nicht verstehe.

Die "Allein"-Leute sind dagegen richtige Schnellentwickler und profitieren entsprechend davon.

Dennoch:

Ein Raptor ist kein Leichtfuß, aber dafür sehr solide und auch beim Crash nicht so schnell kaputt zu kriegen.

Für das momentane Preis-Leistungsverhältnis wird man kaum einen besseren Hubschrauber finden, der soviel für's Geld bietet.

Auch mit 90° Anlenkung, die übrigens sehr präzise arbeitet, fliegt sich der "Speckbulle" fantastisch aus meiner Sicht.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 19:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey

ich wäre auch fast beid em treffen in der nähe von göttingen dabei gewesen :)

die neue haube passt sehr wohl auf den alten rappi. sie hat nur noch zwei gummis im unteren bereich, also haubengummis.
ich hab mal den 620er von jörk zum testen bekommen und hab da mal die neue blaue haube draufgemacht. das ging sehr wohl. sie hat, wenn ich mich nich ganz täusche nur eben keinen clip mehr, deswegen eben die beiden gummis mehr. aber wenn ich mich nich ganz täusche kannst du ja nen clip im nachhinein noch dran bauen.

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Titan Rumpf
Forum: Mini Titan
Autor: offenstatt
Antworten: 1
Hirobo?? - oder doch Raptor
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mini Titan im Sauerland
Forum: Ich flieeege
Autor: FirstLady
Antworten: 12
HD Video vom Erstflug meines Raptor 50Titan
Forum: Galerie
Autor: Neo78
Antworten: 3
BlueMoonlight´s Erstflüge mit Raptor 50
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz