http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TT 50 Pro geht im Standgas aus???
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 07:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Raptorpiloten,

ich brauche mal euren Rat.

habe den 50er Titanium mal angelassen, sobald ich aber Gas wegnehme, geht der Motor aus. Das passiert auch nach ordentlich anglühen. :roll:

Muss ich die Teillastnadel verstellen, wenn ja wie und wo sitzt die genau?
Bin Raptorneuling und brauche da mal eine klare Ansage eines oder mehrerer erfahrenen Raptorpiloten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Euer Heckenscneider

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.06.2007, 07:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 08:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

das Standgas wird beim Heli über die Servo Trimmung eingestellt. Der muss ausgehen, wenn du die Drossel voll zumachst.

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 13:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo Heckenschneider,

ich denke mit der Motoreinstellung hat das erstmal weniger zu tun. Ich habe meine Gestänge gem. Anleitung eingestellt und es hat alles so geklappt.

Versuche es erstmal über die Trimmung und passe dann das Gestänge an.

Viele Grüße
Jörg

_________________
Einen Modellhubschrauber zu starten ist völlig optional, zu landen wird dann jedoch zwingend erforderlich!

Mini Titan, Serienmotor und -regler, Gyro GY400!, 2200 Lipo - er fliegt http://www.myvideo.de/watch/1187941
Raptor 50 V2 - Fortschritte! http://www.myvideo.de/watch/2533553
Graupner Koax Bell Ranger - super Teil mit mächtig viel Spaßfaktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:09 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Bild

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007, 15:14 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Azzurra hat geschrieben:
...Der muss ausgehen, wenn du die Drossel voll zumachst.

Naja, wenn Du die Drossel am Motor ganz zumachst. Wenn Du am Gasknüppel ganz zumachst,
sollte der Motor im Standgas laufen. Für Motor aus ´nen THRO CUT - Schalter belegen.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke für die Info's
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 11:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Raptorpiloten,

danke erstmal für eure Antworten. :D

Ja, wenn man die Drossel mit dem Pitchhebel an der Funke ganz zu macht, geht der Motor aus. Dies klingt ganz sinnvoll, aber ich wusste das nicht. Über die Funke kann ich also das Standgas trimmen.

Wenn ich das Bild von Soonhaeng richtig interpretiere sitzt die Verstellung der Teillastnadel im Zentrum des Drosselkükens? :o

Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist.

Also als nächstes werde ich eure Tips abarbeiten und mich dann nochmal zurückmelden, das kann aber etwas dauern, nicht böse sein. Leider bleibt mir im Moment immer noch wenig Zeit für dieses schöne Hobby. :?

Wie kann ich an meiner MX 12 diesen Throttle Cut Schalter programmieren? Kann man das in wenigen Worten erklären?

Ihr seht, ich tu' mich noch schwer, aber ich lerne dazu. Das habe ich euch und diesem Superforum zu verdanken. Weiter so, Ihr seit klasse :D :D

Pilotengruss vom Heckenschneider
von der heimischen Bodenkontrolle auch Michael genannt

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke für die Info's
BeitragVerfasst: 25.06.2007, 11:29 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Heckenschneider hat geschrieben:
....Ja, wenn man die Drossel mit dem Pitchhebel an der Funke ganz zu macht, geht der Motor aus. Dies klingt ganz sinnvoll

Hi,

klingt für mich gar nicht sinnvoll... weiss ja nicht, wie´s die anderen machen, aber ich hab
den Motor dann im Leerlauf. Motor aus = Throttle Cut:
Blätterst einfach durchs Menü bis "Thro Cut". Da kansste dann mit + - den Wert einstellen,
bei mir steht er auf -125. Musst Du ausprobieren, siehst ja auch, wie weit das Servo zumacht
wenn Du den Knopf drückst. Und dann testest Du´s halt bei laufendem Motor...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Danke für die Info's
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 00:18 
Soonhaeng hat geschrieben:
(...) siehst ja auch, wie weit das Servo zumacht
wenn Du den Knopf drückst. Und dann testest Du´s halt bei laufendem Motor...


Und fein darauf achten, dass der Servoweg nicht über den Anschlag des Motordrosselhebels hinausgeht. Sonst
- verbiegt Dir u.U. das Gasgestänge,
- blockiert das Servo und zieht zuviel Strom,
- beschädigst Du das Servogetriebe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 03:22 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin.

Richtig! Habe ich jetzt mal vorausgesetzt...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das geht ab...
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 0
Der ultimative was geht/was geht nicht Thread
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Sicherheit geht vor! :-)
Forum: Galerie
Autor: Thori
Antworten: 7
22d mit 7,4 fliegen? geht das?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz