Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Vibrationstest beim Kameraflug Raptor 50

19.12.2007, 16:07

Hallo Helipiloten,

ich hatte mir eine Kamerahalterung von www.hubi-hobby.de nachgebaut und einen kurzen Vibrations -Testflug, bei sehr böigem Wind gemacht.

Daher ist der Flug sehr kurz ausgefallen.

Die Halterung ist mit Gummieinsätzen schwingungsentkoppelt, das reicht aber noch nicht aus um alle Vibrationen zu eleminieren.

Man allerdings sehr gut erkennen, das die Vibrationen, wenn sich die Kufen vom Boden lösen, nachlassen.

Gummi Zwischen Kufe und Halterung, Gummi zwischen den Halteplatten, Gummi unter Kamerahalter auf der Halteplatte.

Beim Onbaordvideo kann man außerdem sehen das meine Kamera nicht mehr ganz dem heutigen Standard entspricht, für diesen ersten Versuch hat sie aber ausgereicht.

es ist nichts besonderes, ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.

http://www.myvideo.de/watch/2979221 vom Boden aus gefilmt


http://www.myvideo.de/watch/2979467 Onboard vom Heli gefilmt.

19.12.2007, 16:07

19.12.2007, 17:46

OH! :shock:
das is ja ganz schön vibrationsfrei!!!! wow, ich bin offiziell beeindruckt!!!! (habe ich doch so gute ergebnisse noch nicht hinbekommen...)

das gestell ist intetressant, hätte nicht erwartet, daß eine kufengebundener lösungsansatz so gut funzt, egal wieviel dämpfergummis verbaut werden! :n108:

klasse ergebnis!!!
o.d. ;-)

19.12.2007, 18:13

Dem kann ich nur zustimmen,echt toll!!!!!
Gruss JOGI

19.12.2007, 18:33

Joa klasse Bild !
*Auch son Stinker will* :lol:
Naja mal sehen was der Winter 2008 hergibt, vielleicht koof ich mir dann nen Raptor :D

19.12.2007, 20:56

Hi Heckenschneider,

absolut schon nen top Ergebnis wie es das Video zeigt :D , was mich
interessieren würde, welche Cam nutzt du, und was wiegt deine Konstruktion
mit Cam ?, werde dann morgen auch mal losziehen um Material für die
Konstruktion holen :-). Meine vorgesehen Cam liegt bei ca. 180 gr.

Ach noch was , wie löst du aus, über Funke oder manuell ?

Gruß

Tomcat

19.12.2007, 21:04

Kann mich nur anschliesen super Aufnahme kein geflimmere und nix.Und was für ne cam isses???

19.12.2007, 21:31

bekomme auch lust druff :-)

20.12.2007, 18:33

So viel Lob von erfahrenen Piloten,

das ist wie ein Weihnachtsgeschenk, THX dafür.

@Tomcat: Die Kamera wiegt 250g mit Gestell exakt 584g.
Der Raptor nimmt es nicht wirklich war, das er Gepäck dabei hat :wink:
Ein und ausschalten, bisher am Boden. Fotos gehen noch nicht. :oops:

Das einzige ist, das mit Cam das Heck eher mal etwas reagiert, (wegdreht) allerdings gut kontrollierbar (bisher)
Beim Landen muss man sehr behutsam vorgehen, weil man zwischen beiden Kufen mit der Halterung eine kraftschlüssige Verbindung geschaffen hat. Das Landegestell federt nur noch über die elastischen Kufenhalterungen.

Ansonsten liegt er wie immer satt in der Luft.

@Bluemoonlight; Die Kamera ist eine Jenoptik 4.1xz3 (4.1Megpx 3fach optisch Zoom). Das ist Stand heute die 99€ Klasse.
Aber bitte kauf Sie Dir nicht. Die hat eine derart lahme Verschlusszeit beim fotografieren, das Du als älterer Herr überlegst, wenn Du den Auslöser drückst ob Du das Ergebnis noch zu sehen kriegst. :n32:

Euch allen schon jetzt schöne Feiertage

21.12.2007, 01:20

*lol* da hab ich als *älterer Herr* doch ne bessere.Aber da müsste ich mir ja nen anderen Hubi holen damit er so ne cam huckepack mitnehmen kann :oops:

Ne ne dann lieber nicht filmen und Geld sparen :lol:

21.12.2007, 08:49

Hallo Andreas,

das muss nicht sein, schau mal hier!

http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 33e4a5b6bd

cu Michael

21.12.2007, 22:43

Wäre ne überlegung wert Michael.Nur wenn ich das Teil dann latzen würde ohje ohje.Ne ne ich lass das mal lieber,vielleicht hol ich mir mal die Fly cam 2 aber ich werde bestimmt nicht meine normale Digicam drunterschnallen.

22.12.2007, 10:08

Hallo Andreas,

die Fly Cam 2 macht ja auch super Videos und das Du Dich aus sicherheitgründen dagegen entscheidest, zeigt mir das Dein Zoom und Du bereits ein gutes Team sind, wo einer für den anderen einsteht.

Ich wollte Dir nur damit aufzeigen, das der Zoom als Lastenheli auch was drauf hat. Dieses Video demonstriert die Kraft des Zoom schon eindrucksvoll.

cu Michael
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz