Hi Leute,
ich bin´s nochmal wegen dem CabSmart.
Nachdem ich von Euch, nach der Eröffnung dieses Threads, doch ziemlich unterschiedliche Ansichten zum Thema CabSmart erhalten habe, habe ich mir darauf die Anschaffung gespart und auf meine Einstellkünste "per Hand" vertraut.
Das ging auch bis jetzt gut.
An diesem Wochehende dagegen ist´s reichlich schiefgelaufen: Wir waren mal wieder zum Fliegen raus auf´m Platz. Ich habe währen der letzten Flugtage (an denne es sehr heiß war) die Nadel etwas magerer gedreht, um mehr Leistung zu haben. Das ging auch bisher soweit gut - bis zum letzten Flug, da stellte der Motor mittten in einer hoch und schnell geflogenen Steilkurve unversehends ab.
Die folgende Auro ging leider nicht so gut, da ich zu spät Pitch rausgenommen hab und der Heli dann hinter einen Strauch für mich nicht sichtbar in unwegsamen Gelände runterkam. Diesmal hat´s das Heck erwischt, Rotorkopf etc zum Glück noch ganz.
Da alle Schläuche und Sprit, Pendel etc in ordnung waren und der Motor danach auch direkt wieder ansprang, tippe ich auf zu mageren Lauf und Absteller wegen Überhitzung.
Ich denke mal das wäre mir mit dem Cabsmart wohl nicht passiert.
Wie is denn das jetzt bei dem Cabsmart, muss ich Anlenkung, Servo und Sensor noch separat dazubestellen?
Woher nehm ich die Stromversorgung - das Teil braucht doch hoffentlich keinen Extraakku?
Brauch ich einen freien Empfängerkanal und regelt das Cabsamrt nur die Vollgasnadel oder auch Teillast?
Viele Grüße,
Micha