Soooooooooooooooooo Liebe Leute
Habe mal ein neuen Fred gemacht, hoffe das stört euch nicht.
Ich konnte einfach nicht mehr bis zum Wochenende warten.
Habe die Ersatzglühkerze von meinem HPI Car reingedreht, den Tank betankt (Tankflasche auch vom HPI; spritschlauch passt dort genau rein
) und bin raus auf die Terasse um mit der Einlaufprozedur zu beginnen.
Der Motor sprang beim ersten Drehen an ging aber, nachdem der Glühakku entfernt wurde direkt wieder aus... Diagnose: Vergaser viel zu Fett.
Ca. 10 Min dann hatte ich den Motor sauber im Standgas am tröten
Ganze 1,5 Stunden dauerte es, bis der Tank im Standgas durchgelaufen war.
Motor abkühlen lassen, nachtanken und Empfängerakku noch schnell eine Steckverbindung gelötet.
Dann kam der Moment der Warheit, erstmal ohne Rotorblätter den Vergaser grob eingestellt. Habe auch Tipps aus der Anleitung beachtet.
Als ich der Meinung war, der Motor läuft gut -> Blätter montieren und ab auf den Platz.
Drehzahlmesser her und erstmal Messen, bei welchem Output 1500-1600U/min erreicht sind, diese habe ich dann erstmal Linear eingestellt.
Beim abhebenversuch, Drehzahl bricht auf 1200 ein und der Heli reagierte recht schwammig.
OK; hinten die GasKurve etwas angehoben und nochmal versuchen.
Drehzahl langsam kommen lassen, und ab ! Pitch dazu geben.
Ich fühlte mich so genial dabei.... er hebte leichtfüßig, ruhig und sauber ab. Das flugbild und der Sound
booooooah ich konnte nicht mehr aufhören zu Grinsen.
Ich muss zwar noch sehr viel an der GasKurve basteln, aber erstmal will ich 3 Tanks durchschweben um dem Motor noch etwas Zeit zu geben.
Außerdem wollte ich beim Erstflug auch mal fliegen und nicht nur hüpfen und wieder an der GasKurve drehen.
Bin dann so ca. 15-20 Min vor mir rumgeschwebt und habe auch schon die ein oder andere Piroette gemacht. Wahnsinns gefühl, wenn sich so ein dicker rumdreht
Dann sah ich das der Headertank langsam leerer wurde und bin gelandet. Über Throttle-Cut lies sich der Motor wunderbar abstellen. Bin hin zum Heli und habe gefühlt, konnte den Motor im Kurbelgehäuse eine ganze Zeit lang anfassen also denke ich das die Temperatur im grünen war.
Heli gepackt und wieder ab nach Hause - Putzen ist angesagt !
Man hat der sich am Heckrohr und an den Streben eingesaugt.. ich brauch unbedingt einen Abweiser für den Topf.
Naja nach den Reinigungsarbeiten den Rappi auf seinen Platz gestellt und erstmal gefreut.
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:
In der Einlaufprozedur hat die Kupplung sauber entkuppelt und schliff im Standgas auch nicht. Als der Tank dann durch war und ich den Motor das 2. mal startete, schliff die Kupplung und ich muss jetzt den Rotor beim anlassen immer fest halten. Ist das Normal ??
Sonst glaube ich keine fragen zu haben
wenn nicht melde ich mich nochmal
Achso:
Ich bin definitiv begeistert von diesem Heli !
Aber das verhalten ist einfach GEIL Muss ich so sagen! Er ragiert sofort keinesfalls träge, aber fliegt sich wie ein Bus wie ihr das immer so schön sagt, aber ich finde das absolut hammer. So einen Ruhigen Heli mal an den Knüppeln zu spüren
Der Blattlauf passte natürlich direkt, nur auswuchten musste man eine ganze Menge. Ist aber bei den meisten Holzblättern so.
hellauf begeisterte Grüße
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!