Technik, Macken und Probleme mit Kreiselsystemen
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14.05.2009, 15:11

so, ich werd jetzt mal ins bastelzimmer gehn und mal den hebel etwas umbauen.

Und dann geh ich in den garten und spiel mit dem Delay. Ich halte euch auf dem laufendem. :wink:

14.05.2009, 15:11

14.05.2009, 15:31

so habe die anlenkung jetzt fürs heck jetzt ziemlich nah am servomittelpunkt und delay auf ca.40%

damit ist der heck akzeptabel. nicht richtig knackig, aber er schwingt sich nicht mehr auf.

Konnte nicht lang testen, hier stürmt es heute ziemlich.

Aber mein Motor macht mir jetzt sorgen. der ist mir für ein paar zehntel sekunden ausgegangen.
Hab keine Ahnung an was das wieder liegen könnte...

Irgendwie ist immer was am heli :evil:

14.05.2009, 16:24

Wenn du kannst, leih dir mal einen SPCM Empfänger aus (z.b. SMC16Scan).
Über den R700 brauchen wir ja nicht reden.
Ich sage extra ausleihen weil nicht unbedingt der Empfänger schuld sein muss!
Sonst hättest ja 65 euro umsonst verprasst und es wäre auch noch meine Schuld wenn es dann doch nicht am Empfänger liegt. :wink:

Das übliche hast du denke ich ja beachtet (Komponentenanordnung, Antennenverlegung)?

14.05.2009, 19:41

naja, gut, nen neuen Empfänger wollte ich mir eh zulegen...

Sicher ist Sicher....

Aber das muss noch warten. Erstmal will ich einen T Rex 600 ESP mit richtig guten komponenten aufbauen :lol:

Da fließt erstmal das ganze Heli Geld rein und bleibt nicht viel über für einen SMC 16 Scan.... Wobei ich davon eh einen für den 600er bestellen muss...

Kann eigendlich jeder Empfänger mit digitalservos umgehen? Sprich speziel der SMC 16 ScaN?

14.05.2009, 21:29

Aber du wirst doch den Trex 600 nicht mit dem R700 fliegen wollen...... Nein bitte nicht.....
Ja, jeder Empfänger kann mit Digis umgehen.

15.05.2009, 05:14

:lol:

nein da hast du was falsch verstanden....
ich meinte ich muss eh noch einen SMC 16 Scan für den T Rex 600 bestellen.

Da werde ich ihn erstmal in den tomahawk setzen und schauen ob das motorproblem weg ist....
Wenn ja wird sofort ein zweiter gekauft.

16.05.2009, 10:00

so der R 700 fliegt jetzt endgültig auch aus dem Tomahawk.

Mir ist eben was ganz komisches passiert. Keine Ahnnug was das war...

Habe sonst immer ne Gasgerade von 60% geflogen womit ich immer gut fliegen konnte.
Dann habe ich heute mal versucht auf 85% zu gehen und er flog auch richtig gut. So in 2meter höhe dann zog er einfach nach stark nach Rechts und krachte ungebremst in den boden.

Konnte erst noch nichtmal den Motor per Funke abschalten. Deswegen tippe ich auf den scheXX R 700 Empfänger.

Schaden ist aber überschaubar.
Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange, HZR und Blätter.

Was ich mich frage ist wieso das nur passierte als ich auf 85% hoch ging!?!? Oder meint ihr das war zufall?

16.05.2009, 11:04

K.A. ob das Zufall war. Auf jeden Fall bist du mit dem R700 weitergeflogen, trotz der Warnung. Da hab ich kein Mitleid mit dir. :wink:

16.05.2009, 11:12

Naja .... wenn es zu Problemen mit einem PPM kommt, dann äußert sich das in Zucken, nicht in plötzlicher kompletter Steuerlosigkeit.

18.05.2009, 14:48

naja, ich bin immer schon mit dem R700 geflogen. Noch nie gab es Probleme. Und von heute auf morgen kann ich leider keinen SMC 16 Scan besorgen. Ist aber schon bestellt :wink:

Der R700 war nur teilweiße am Absturz schuld. Mir ist nämlich aufgefallen das der Quarz aus dem Empfänger geflogen ist.
Kein Wunder das er nicht mehr auf meine Steuerungen reagierte.
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