Hallo,
hatte in letzter zeit sehr wenig zeit.
Die Heckrotorblätter wieder ab? Ich finde die bisher auch sehr gut!
Genau wie die Hauptrotorblätter.
Die fürs Heck von denen sind viel "verdrehsteifer" als die originalen!
So, zurück zum thema.
Habe jetz en neues Hauptzahnrad dran gebaut.
Is eins von Align und normalerweiße für den T-rex 450 bestimmt.
Passt aber recht gut und ist auch stabiler!
Hab nur das gefühl, das an einer bestimmten stelle das Zahnflankenspiel zum zahnrad was den riemen antreibt etwas zu klein ist. Das spührt man, wenn man den rotor von hand langsam dreht.
So, zu deinem Tipp Sniping-Jack:
Als ich das Hauptrad raus hatte, habe ich die welle samt Rotorkopf und mit Blättern wieder in die lager gesteckt.
Dann heli 90° gedreht und das ganze ding ist in jeder beliebigen stelle stehen geblieben! Habe das oft gemacht. Drehte aus, und blieb stehen, kein weiter, oder zurück.
So, un nu mit neuem HAuptrad, sind die vibrationen viel geringer, wenn man den heli(ohne blätter) anhebt, wenn er läuft, merkt man das kaum noch!
Nur der servo zuckt immernoch. Jedoch nich mehr so viel.
Also es könnte funktionieren, wenn ich die empfindlichkeit halt runternehme!
Ich werde probieren und berichten!
Allerdings ist mir beim letzten flug( mit altem hauptrad) schon aufgefallen, das was nich stimmt.
Es war absolut windstill, und ich habe mechanisch den Nullpunkt festgelegt(auch ohne trimmung)
Dann umgeschalten auf HH, eben 3 ma schnell wie es sein soll laut anleitung.
Dann Akku ab und im HH modus neu angesteckt.
DOCH, alles war wieder verstellt!?!?!?
Sogar der normal mode war wieder anders.
Da drehte der heli langsam nach links, und wenn ich umschaltete auf HH drehte er plötzlich langsam nach rechts.
Wat soll`n der mist jetze?
Hoffe zur zeit, das das alles am hauptrad lag und nun ich endlich zu meiner ruhe komme