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 Betreff des Beitrags: Video von Erstflug
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 09:43 
Hallo,
Mein Razor hat seinen Erstflug hinter sich.
Ich bin sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften des Razor.
Da ich ein Anfänger bin würde ich sogar sagen er ist Anfängertauglich.
Ich habe ein kleines Video vom Erstflug gemacht , ihr könnt ja selbst sehen wie er Schwebt.
http://www.myvideo.de/watch/1021848
Jetzt muss ich nur noch ÜBEN.
Bis dann,
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2007, 09:43 


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 Betreff des Beitrags: wieso Razor
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:04 
Wieso eigentlich Razor ?
Der heisst doch Wing 450 der Heli.

Gruss
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:29 
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Flugschüler
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Registriert: 14.01.2007, 16:22
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin-Reinickendorf (Hermsdorf)
Häää??? wo haste den quatsch den denn aufgegabelt???

_________________
Gruß Jonas

Mini Titan (Jazz 40-6-18, 450TH, 3x C 121, China HeRo, Schulze Alpha 835, GY-401)

Tuning ??? Brauch ich nicht, ich flieg Mini Titan 8)

Ich bin nicht verrückt! Ich bin Modellbauer :D


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BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:31 
einer im Thread hat ja das geschreiben

ivery86
Bomberpilot



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Verfasst am: 01.03.2007, 17:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hier hast mal die pics vom hersteller:

http://www.wingmodel.com/en/Product/index.htm
_________________
ToMaHaWk
Mx-12 und smc-14
Sonix 30A mit externen Ubec
Standard Outrunner
leider Towerpros und Wk-G007
2300 Rc-Toy Lipo 12c


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:41 
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Bomberpilot
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Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
ist glaub doch net der hersteller, ist nur einer der den vertreibt...glaub ich

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


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 Betreff des Beitrags: Aufkleber Razor
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 08:02 
Hallo ich habe jetzt einen Aufkleber vom Razor 450 Pro auf meinem Auto.
Bild
MfG.
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 14:19 
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Jagdflieger
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Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Sieht schick aus!

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
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2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:15 
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Bruchpilot

Registriert: 31.01.2007, 15:28
Beiträge: 53
Hi Leute.
Ich bin gerade am Zusammenbauen meines Razor 450.
Nun will ich das Heckrohr befestigen, nur wie verdammt frage ich mich.

Wie habt Ihr euer Heckrohr gegen Verdrehen und Verschieben befestigt.
Aus der Zusammenbauanleitung geht das nicht hervor, bin ich der Meinung.

Und die beiden Stifte, die in den Pitchkompensator von unten eingeführt werden, wie macht man die fest am Kompensator. Mit Sekundenkleber villt?

Was ist das lilane Zeug in dem 2. Fläschchen?

Danke und MFG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:28 
Hallo Intahzeptah,
also das Heckrohr wird auf der Linken Seite mit einer dritten Schraube geklemmt, in der Heckrohraufnahme sind 3 Löcher links.
Die 2 Stifte hab ich mit Schraubenkleber eingeklebt, und das Lila Zeug hab ich nicht benutzt.
Viel Spass beim zusammenbauen und bei dem ersten Fliegen.
Der Razor ist einfach genial.

MFG. Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:52 
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Bruchpilot

Registriert: 31.01.2007, 15:28
Beiträge: 53
Ok Ralf 68 danke Dir.

Kannst Du mir dennoch exakt mitteilen, wieviel Milimeter insgesamt Du von deinem Heckrohr sichtbar hast von Aufnahme zu Aufnahme. Also welche Länge das blaue Heckrohr im eingebauten Zustand hat. Muss das wissen, weil ich nicht beurteilen kann, wieviel Spannung auf dem Riemen liegen muss.

Habe ausserdem mein Präzisionsritzel (Durchmesser: 3,175 mm) versaut, sage ich mal so, weil ich es nicht auf eine ausreichende Temperatur vor dem Aufsetzen auf die Motorwelle erwärmt habe. Nun ist es ausgenuschelt und passt zur Hälfte einfach so drauf, ohne es zu Erwärmen.
Besitze aber noch ein weiteres 13 Zähne Ritzel, was ohne Erwärmen drauf passt (mit Madenschraube). Hier heisst es, man solle das Ritzel anflanken. Was bedeutet das. Auf der unteren Stirnseite des Ritzels sind so welche Einkerbungen vorgefertigt rund des Innendurchmessers. Hat dies damit villt zu tun?

Dieses Problem habe ich auch noch hier:
Die Gewindestifte (2) habe ich in Teil (1) komplett reingeschraubt und mit einer Zange vorsichtig festgezogen. Die Gewindelöcher, in die die beiden Gewindestifte reingeschraubt werden, sind Durchgangsgewindelöcher.
Nun musste ich feststellen, dass die Gewindestifte ein bissel zu lang sind, und im eingeschraubten Zustand auf den äusseren Lager-Durchmesser etwas drücken, sodass sich dann die innere Lagerbuchse nur bedingt drehen lässt. Ich würde sagen, dass ist ein Gefühl beim Drehen des inneren Lagers, wie als ob man ne Welle eines E-Motors mit den Fingern drehen wollte. Also so ein Überspringen wie dass durch die Magenete am E-Motor auch zu spüren ist. Für mich ist an dieser Stelle ganz klar, dass die zu langen Gewindestifte das Lager etwas zu einem Ei plattdrücken. Nach dem Lösen der Gewindestifte lässt sich der innere Lagerdurchmesser wieder ohne Widerstand drehen. Und hierbei stelle ich mir die Frage: Sind die Geweindestifte absichtlich etwas zu lang, um das Lager festzuhalten, damit es nicht rausrutschen kann. Oder würde es sowieso nie rausrutschen, und ich könnte dann die Gewindestifte ein bissel kürzen um die 0,3 mm villt.
Bild

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.

MFG


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 05:27 
Hallo,
also die exakte länge kann ich nicht sagen da ich nicht zu Hause bin, aber bleib mal locker spann einfach den Riemen etwas ist ja Gummi, das er nicht über die Ritzel rutscht Gefühlsache.
Ich habe auch ein 13 er Ritzel drauf und es wird einfach aufgesteckt und mit der Madenschraube gesichert.
Vorsicht nicht zu fest anziehen sonst dreht das Gewinde im Ritzel doll.
Die Gewindestifte klebt man ein und nicht auf das Lager drücken, nichts kürzen.
Am besten drehst du auch gleich die Heckrotorblatthalter um , wie es im Forum schon beschrieben wird.
Das erspart dir einiges an einstellarbeiten , die du dann nochmal machen musst wenn du die Halter dann doch drehst.
Weiterhin viel Spass .
PS. Ich bin gestern wieder etwas geschwebt , im Garten auf einer Plattform 6 x 4 mtr. groß, und bin immer über den Rasen und wieder zurück zum Landeplatz. Der Razor ist echt super präzise zu steuern.

Bis dann Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:11 
Hi, ich habe wieder neue Erfahrungen mit dem Razor gemacht.
Und der Razor schwebt immer noch.
Gestern war ich dann mal mutig und habe das Trainingsgestell abgebaut.
Was soll ich sagen , er lebt noch.
Ohne Gestell sieht er so klein aus und er kippt so schnell dachte ich noch,doch dann gab ich etwas Drehzahl ohhhhh er will nach links kippen.
Na ja etwas nach rechts trimmen schadet ja nicht , aber er hatte immer noch die tendenz nach Links.
Nach anfänglichen Angstgefühlen fasste ich dann meinen Mut zusammen und gab mehr Gas , mit der gleichen Einstellung nur ohne Gestell muss er doch auch fliegen.
Und genau das tat er auch.
Kurz nach rechts gelenkt und schon schwebte er, und wie er schwebt viel ruhiger als mit Gestell.
Meine Angst war dann weg und ich traute mich dann etwas hin und her zu schweben.
Ja jetzt musste ich dann doch mal landen, also ganz langsam runter und aufsetzen , gas weg super es geht auch unten ohne.
Nach etlichen Starts und Landungen bin ich zufrieden mir mir und dem Razor.
Also schweben kann und traue ich jetzt ohne Trainingsgestell, nur wenn ich wieder nach links und rechts fliegen will und vor allem auf mich zu montiere ich dann lieber wieder das Gestell, sicher ist sicher.

Bis dann

Ralf


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 12:17 
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Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Hehe gratuliere :)

War auch schon am Überlegen, ob ich es entfernen soll, nachdem es so gut geht *fg* Aber nein ich werde jetzt nicht übermütig und mache das Gestell lieber zu spät als zu früh weg :)


Hast du wieder ein Video davon gemacht?

Bin auch echt begeistert von dem Kleinen. :)

Gruß
peter

_________________
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SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007, 14:45 
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Flugschüler

Registriert: 18.05.2006, 13:09
Beiträge: 45
@Intahzeptah :

- die Stifte im Rotorkopf werden mit der Lila Schraubensicherung eingeklebt

- die zwei Führungsstifte in dem Lagersitzring werden ebenfalls mit Schraubensicherung reingeschraubt und dienen gleichzeitig als Klemmung für das Kugellager,damit das nicht rausrutscht.

-aber wie Du schon festgestellt hast - mit Gefühl anziehen

Generell müssen ALLE Schrauben mit Schraubensicherung versehen werden :wink:

_________________
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 Betreff des Beitrags: Razor
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 06:32 
Hallo Leute,
was ist mit Eurem Fluggerät namens Razor.?
Gibt es denn jetzt einige Flug oder schwebeerfahrungen. ?
Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.
Also ich traue mich jetzt schon mal so 20 Meter hoch und im Umkreis von 30-40 Metern um mich rum zu schweben.
Bin jetzt am Seitenschweben üben. Ist gar nicht mal so einfach.
Also los wie ergeht es Euch ???

Gruß Ralf


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