http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ein Neuer Razor
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 08:28 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hi @ all!!


Wollte eigentlich meinen DF36 auf Alu umbauen aber von dem Geld hab ich mir jetzt einen Razor geleistet!! freu
Hab ihn zwar noch nicht meld mich aber wieder sobald er da ist! (hoffentlich bald!!!!!!)

Denke mal es war die richtige Entscheidung!!!

Grüße und bis bald Oliver

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.09.2007, 08:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Oliver,
wenn du ihn bei RC-Toy bestellt hast - und das wirst du wohl - wirst du sicher spätestens Morgen haben.
Wünsche dir viel Freude damit.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 08:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Hallo Oliver,

es ist - nicht war - die richtige Entscheidung!!! ;-)

Viel Spass beim Aufbau und Flug-Betrieb der Maschine. Macht wirklich richtig
Laune damit die Luft zu quirlen :n11: :n109: [schild=4 fontcolor=00008B shadowcolor=00008B shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Have Fun[/schild]

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 07:28 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
@ W_Else!

Bin aus Ösi!
Da dauerts leider etwas länger!!
Das ist aber der einzige Nachteil!!
Besser wär natürlich kaufen-bauen-fliegen :wink:

meld mich wenn er da ist!!!

Ciao Oliver

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 13:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hallo Ihr Razor`s!!! :wink:

Hab ihn am Freitag mit der Post bekommen, konnte ihn aber erst am Montag darauf von der Post abholen, bin das ganze Wochenende auf Nadeln gesessen!!

Aber jetzt hab ich ihn endlich (seit Montag gleich nach der Arbeit)!!
Leider war meine Haube zersprungen. :cry:
Rief dann bei RC-Toy an (Hr. Heiss)und bekomme nun, nachdem ich ihnen Fotos von der kaputten Haube geschickt habe, bei meiner nächsten Bestellung (und die kommt sicher) eine neue mitgeschickt!!

Nochmals besten Dank an RC-Toy!! Echt ein toller Shop!

So aber jetzt zum wesentlichen "Ich bin einfach nur begeistert"!!!!! :n109:

Also allein schon das Carbon und Alu sieht perfekt aus!!
Bin gerade beim Aufbau, Chassis ist schon fertig!
Freu mich schon wenn er fliegt und bis dahinn werd ich noch mit dem DF36 üben üben üben!!

Werd dann auch mal ein paar Bilder reinstellen vom Aufbau!!

Also dann bis Bald Oliver!!

PS.: JA ES IST DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!!!!!

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Zuletzt geändert von Pyro_6 am 28.09.2007, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:14 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 21:03
Beiträge: 132
Wohnort: Monheim am Rhein
Jo hi Leute,

und an Pyro , hi "Materialbruder", wenn es sowas gibt. Deswegen auch hier im Thread.
Hab seit einer Woche ´nen gecrashten DF36 V2 Black Pearl und überlege auch den ohne Ende aufzubauen. Jedoch spiele ich auch mit dem Gedanken mir noch was Solides zu holen. Und wie es der Zufall will hab ich seit 2 Tagen den Razor im Auge ( deswegen Materialbruder , gleiche Ausgangssituation ). Aber bevor ich mich in Unkosten stürze und einen neuen Heli zulege, was auf mal einfach teurer ist, als Stück für Stück den DF36 aufzubauen, habsch da pa Fragen. Kann man den TH460 brushless + Otter BS25, die Servos und den anderen Kram auch für den Razor verwenden, oder paßt da einiges nicht. Da viele Teile vom DF36 ja auch aufn Rex passen, und der Rex gleiches Kaliber wie Razor ist. Geht da was, oder sollte ich den DF36 auf Plastik aufbauen und bißchen zum rumheizen nehmen und zum richtigen heizen bis zum nächsten Sommer meine Knete in einen Razor stecken. Also DF36 auf Alu UND noch den Razor geht halt nicht ( leider keine Gelddruckmaschine im Keller ). Ich will halt später hart 3D fliegen, wenn meine Lernfortschritte anhalten. Geht das überhaupt mitm DF36 V2 endlos getunt, oder geht das überhaupt mitm Razor? Wie gesagt, Kohle für komplett Razor habsch im Moment halt auch nicht, weswegen ich gerne eines vom DF36 erstmal einbauen will. Hab den DF36 dann zwar erstmal umsonst hier rumliegen, aber vielleicht kann der auch als Ersatzteillager für den Razor herhalten, bevor ich den wieder zum Leben erwecke.
Zudem bin ich Anfänger ( 3 Wochen am Sim und hab schon Rundflüge und Soft-3d mit Crashs drauf ) und beim gecrashten DF36 muß ich erst mal paar Reparaturstunden investieren, die ich mir beim Razorbausatz wohl erstmal sparen kann, wegen der Bauanleitung. Zudem hätte ich das Geld für den DF36 auch erstmal nicht in den Wind geschossen, wenn die Teile kompatibel sind. Danke schon mal im vorraus und

MFG

XisO

_________________
Das Leben ist wie ein Computerspiel, nur die Grafik ist besser !

DF22e: CNC-DeLuxe Alu-Rotorhead ; 180BL + Pulso33 ; brushless BL12 Heckmotor + BL7-Regler ; 3 x TowerPro 90 ; WK-011 ; 1500 mAh Lipo ; Carbon-Rotorblätter ; R16scan

DF22e: Shanghai-Alu-Rotorhead ; Piccoboard-Pro ; 180BL + Otter25 ; PiccoloV2 Heckmotor; 3 x TowerPro 90 ; 1500 mAh Lipo ; Fiberglas-Rotorblätter ;

DF36: im Aufbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:52 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 21:03
Beiträge: 132
Wohnort: Monheim am Rhein
Ach so ,

paßt vielleicht nicht ganz ins Forum hier, aber wenn ich schon dabei bin:
Als Alternative steht der MiniTitan zu Auswahl. Wie siehts da mit Kompabilität zu meinen DF36 Teilen aus? Ist der besser oder schlechter als der Razor ?

Danke und

MFG

XisO

_________________
Das Leben ist wie ein Computerspiel, nur die Grafik ist besser !

DF22e: CNC-DeLuxe Alu-Rotorhead ; 180BL + Pulso33 ; brushless BL12 Heckmotor + BL7-Regler ; 3 x TowerPro 90 ; WK-011 ; 1500 mAh Lipo ; Carbon-Rotorblätter ; R16scan

DF22e: Shanghai-Alu-Rotorhead ; Piccoboard-Pro ; 180BL + Otter25 ; PiccoloV2 Heckmotor; 3 x TowerPro 90 ; 1500 mAh Lipo ; Fiberglas-Rotorblätter ;

DF36: im Aufbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 06:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Guten Morgen XisO,
beim DF36 kannst Du einige Teile vom T-Rex verwenden - siehe hier:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -3208.html

Was den Teiletausch DF36 / Razor betrifft: ich denke mal, daß Du bis auf Servos, Gyro, Regler u. Motor (wenn´s etwas bessere Teile sind) nicht wirklich Walkera in den Razor einbauen möchtest :oops:

MiniTitan: ich kann leider keinen Vergleich zwischen Razor / T-Rex / MiniTitan ziehen. Ich kann nur von meinem Mini Titan sprechen. Und den finde ich gut. Die Kunststoffteile halten einiges aus. D.h. das Chassis ist stabiler als man denkt. Er ist sehr leise in der Luft und liegt auch sehr stabil. Letzten Endes bist Du mit allen drein gut bedient - egal welchen Du dann kaufst.
Meine persönliche Meinung: spar´ Dir die Arbeit mit dem DF36 (verkaufe ihn als Ersatzteillager) und lege Dir gleich einen der o.g. zu. (Es wird unterm Strich auch nicht teurer). Der DF36 ist zwar nicht schlecht (hatte selber damit angefangen), aber die anderen sind einfach eine andere Liga. Wenn Du den DF36 auftunst, bist Du sehr schnell über den Kosten für einen MiniTitan (der "out-of-the-box" schon sehr gut ist)

Gruß

Dirk

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 07:58 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 21:03
Beiträge: 132
Wohnort: Monheim am Rhein
Jo hi Silverwing ,

danke, dann denk ich mal werd ich mir noch entweder ´n Razor oder MiniTitan als Bausatz holen und den dann hochtunen. Vorerst jedoch mach ich den DF36 flugfertig, halt nur Plastik, kein Alu( ca. 50-75 Euro ). Dann kann ich wenigstens schon mal in natura fliegen. Aber ich denke auch, wenn ich nächstes Jahr im Sommer da stehe und mein ganzes Geld in den DF36 gesteckt habe, bereue ich´s, daß ich nicht gleich ´ne "geile Sau" geholt habe. Und dann wieder von vorne anfangen mit ´nem neuen Bausatz und dann hochtunen ist auch blöd. Deswegen lieber jetzt.

MFG und THX

XisO

_________________
Das Leben ist wie ein Computerspiel, nur die Grafik ist besser !

DF22e: CNC-DeLuxe Alu-Rotorhead ; 180BL + Pulso33 ; brushless BL12 Heckmotor + BL7-Regler ; 3 x TowerPro 90 ; WK-011 ; 1500 mAh Lipo ; Carbon-Rotorblätter ; R16scan

DF22e: Shanghai-Alu-Rotorhead ; Piccoboard-Pro ; 180BL + Otter25 ; PiccoloV2 Heckmotor; 3 x TowerPro 90 ; 1500 mAh Lipo ; Fiberglas-Rotorblätter ;

DF36: im Aufbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 08:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Hallo XisO,

ich wiederrum kann nur für einen DF60 und den Razor sprechen:
aber es wurde bereits gesagt: zum DF-xyz ist eines der genannten Modelle
sicher kein Vergleich.

Zu den elektronischen Komponenten: leg Dir eine vernünftige Zusammenstellung
zu, und Du wirst viel Freude mit einem Razor oder MTT haben. Ich würde an
Deiner Stelle nicht die Komponenten aus dem DF übernehmen. Meine kannst
Du ja an meiner Signatur erkennen, die auch Du einmal ausfuellen solltest ;-).

Zum Thema Tuning: zumindest am Razor gibt es schlicht nichts zu tunen -
es ist bereits vorab alles Carbon und Alu (bis auf Bodenplatte, Stabilisator und
Landegstell). Das einzige, was mit einfällt - Blätter - ansonsten nix weiter.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 14:53 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hi Leute !

Bin mitm aufbau so gut wie fertig ausser elektronik!!
Ging echt total klasse bis auf ein paar Kleinigkeiten mit der Anleitung, liegt aber eher an mir, weil ich immer alles 10 mal lese bevor ich irgend was falsch zusammenbau! (daher brauch ich immer etwas länger) :oops:
Vom material her ist genügend reserve falls man mal was zerlegt beim schrauben! Und alles passt Perfekt!!! :n3:

Stell dann mal ein paar Fotos vom Aufbau ein, muss sie aber erst aufm Pc haun!

@ XisO Ich hatte ja anfangs auch vor den DF36 zu Tunen und wenn schon Tuning dann gleich das teure Zeugs. Binn aber dann durch das Forum aufmerksam geworden, dass ich für das Geld (knapp über 300 Euro`s) auch gleich nen Rex oder ähnliches kaufen könnte!!
Hab mich dann umgesehen und umgelesen und mich für den Razor entschieden!!! :bravo:

Der ist schon komplett Alu und Carbon und hat ne 120° anlenkung was für mich auch sehr ansprechend war (weil keine Pitch-schub-stange bzw. keine Hohle HRW) und ausserdem kann ich meine FC-16 besser verwenden (weil nur 120° Prog)!

Werde jetzt erstmal die elektronik (ausgenommen Empfänger/Funke) vom DF hernehmen , weis aber schon jetzt was meine nächste Investition wird (Motor und Regler)!!
Da ich ja noch nicht so lange bei diesem Hobby bin werde ich aber vorerst trotzdem noch mit dem DF 36 üben will ja nicht gleich den Razor zerbröseln!!

Weis ja nicht wie gut du fliegst aber zum anfangen tuts der DF36 allemal (auch in plastick) hab im netz glaub ich auch schon 3d videos gesehen (DF36) aber am anfang wirst du sowieso nur schweben üben!!
Und zumindest bei mir am Sim ist es um einiges leichter als in Echt, da mach ich auch Turns und Loops und so aber in echt spielts das noch nicht!!
Also ich würd an deiner stelle je nach Geld gleich mit nem Rex/Razor ....usw. anfangen, sparst dir einiges an bastlerei willst aber nur mal reinschnuppern ins Heli-Hobby würd ich den DF so günstig wie möglich aufbaun und mal schauen wie`s dir gefällt !!!

So! :n9: Sorry erstmal für den Roman und wie gesagt Fotos folgen!

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Ach ja ne Frage hab ich auch noch !!

Die HR-Blätter gehen nur sehr schwer in die Blatthalter aber die sollten doch locker sitzen, kann ich die Blätter mit schleifpapier bearbeiten oder ist das keine gute Idee???

ps.:Werden sicher noch mehr fragen von mir kommen !! :wink: Danke schon mal im Vorhinein!!
Grüße Oliver!!

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 08:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Ich hab die Blatthalter (das schwarze Plastikteil an den Blättern) jeweils
oben und unten solange mit der Schlüsselfeile vorsichtig abgefeilt, bis es
gepasst hat.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 06:21 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
OK!

Danke für die Antwort, werd ich dann auch mal so machen !!

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 07:55 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2007, 16:01
Beiträge: 67
Wohnort: (Ober)Österreich
Hi @ All!!!

Versuche mal ein paar Bilder Upzuloaden!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Elektronik ist noch im DF36 verbaut, wenn ich mal Zeit hab dan wird probeweise mal umgebaut, möchte aber eigentlich noch mitm DF üben und dann erst umbauen obwohl ich es ja schon gar nich mehr aushalte!!! :n69:

Wenn ihr etwas spezielles zum Bau wissen wollt oder sonnst was dann Fragt doch einfach!!!

Grüße!!! Oliver

_________________
DF 36 V2
Otter BS25A Regler
TH460 3500KV BL Outrunner
Kokam Lipo 2000mAh 3s 15C
Tower Pro SG90
Futaba FC16
Razor 450 Pro (im Aufbau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom neuen Razor und Erstflug
Forum: Razor 450 Pro
Autor: W_Else
Antworten: 10
Noch ein Neuer♠
Forum: Galerie
Autor: hho2cv6
Antworten: 11
noch´n neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: Destroyer2
Antworten: 11
Noch´n Neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: scotty02
Antworten: 4
Und noch ein neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz