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 Betreff des Beitrags: Verabschiedung vom DF 60 !
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 19:27 
Hallo,
nach dem ich mich mit dem DF 60 intensiv befasst habe und ihn auch einigermaßen zum schweben gebracht habe, aber erst nachdem ich einiges verbessert und stabiler gemacht habe , habe ich mir jetzt dann doch einen anderen Heli bestellt.
Denn um den DF 60 wirklich stabil zu bekommen muss man wohl alles umbauen und stabilisieren.
Aus diesem Grund habe ich mir den neuen Razor 450 Pro von RC-Toy bestellt.
Der sieht auf den ersten Blick schon viel stabiler und viel besser verarbeitet aus.
Na gut er kostet das doppelte wie ein DF 60 aber ich denke das ist er auch wert.
Meinen DF 60 habe ich auch mit einigen Tuningteilen verbessert , so dass er dann zum schluss auch nicht mehr der billigsten war.
Und der Razor hat eigendlich alles was man sich so vorstellen kann, viel Tuning ist bei dem nicht mehr, und es gibt noch einen Accu dabei der ca. 50 Euro kostet.
Wenn ich ihn habe schreibe ich wieder wie der zusammenbau klappt und wie dann meine ersten Erfahrungen sind.

PS. <Wenn jemand interesse an meinem DF 60 hat , der kann sich ja bei mir melden.
Er hat einen Alukopf , das Heckservo ist am Heckrohr mit Aluhaltern befestigt, und ein größeres Accufach hat er auch.
Dann habe ich die Heckrohraufnahme aus Alu angefertigt so das das Rohr endlich fest sitzt. Dann hat er noch das Landegestell aus Federstahl das nicht mehr bricht oder kaputt geht.
Ich werde ihn auf jeden Fall günstig abgeben. ( Barebone ) , ohne Elektronik.
MfG
Ralf


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2007, 19:27 


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BeitragVerfasst: 27.02.2007, 19:43 
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Jagdflieger
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Das ist doch nur ein T-REX Abklatsch ...in billig !
Also für die Kohle hätt ich mir aber an Deiner Stelle den T-EX-S. bestellt !!
Na bin mal auf Deinen Kommentar gespannt !
Natürlich noch genialer als der REX ist der MiniTitan !
RC-City hat den für 153 Euro . Habe den bei der Helinacht gesehen ,
Du der Hubi ist ein echter Knaller !!

Hier mal ein Bild :

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BeitragVerfasst: 28.02.2007, 13:10 
Hallo,
also ich habe den neuen Razor gestern bekommen.
Auf den ersten Blick, sehr viele Tütchen mit ganz vielen Teilen und Schrauben.
Auf den zweiten Blick, es gibt keine Aufbauanleitung.

Aber es ist garantiert kein nachbau des T- Rex.
Sieh dir mal den Kopf an und die Taumelscheiben anlenkung , der ist ganz anders, dann ist alles aus Alu und Carbone.
Der Rex SE wäre vergleichbar aber der kostet dann schon etwas mehr.

Nun ja ich hab dann mal begonnen zu schrauben.
Das Chassis war recht flott zusammen, Landegestell angeschraubt und noch die Motorhalteplatte.

Ich berichte dann weiter wie es mit der Montage vorwärts geht.


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BeitragVerfasst: 01.03.2007, 07:26 
Hallo,
hier ist das erste Bild .
So kommt der neue Razor zu Euch nach Hause.
Wie schon erwähnt ohne Anleitung.

http://img223.imageshack.us/img223/765/cimg2090qz0.jpg

MfG. Ralf


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BeitragVerfasst: 02.03.2007, 06:56 
Hallo,
OK , ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit Herrn Heiß von RC Toy.
Die Anleitung gibt es bei RC-Toy zum runterladen, sie sollte schon zum Verkaufsstart da sein , aber macht ja nix, jetzt ist sie ja da.
Sie wird auch noch übersetzt, aber die Bilder und Zeichnungen reichen zum aufbau auch aus.
MfG.
Ralf 68


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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 01:12 
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Jagdflieger
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Hi,

@Gate:
ob der Mini Titan so genial ist weiß ich nicht. Der ist in der Voll Plaste Ausführung 15 Gramm Schwerer als mein SE mit Voll Alu, GFK Haube und Gorilla Gear. Er sieht schön aus, aber ein Rex fliegt besser!

Gruß vom See

Carsten

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Zuletzt geändert von Azzurra am 04.03.2007, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 02:08 
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Buschpilot
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Azzurra hat geschrieben:
Hi,

@Gate:
ob der Mini Titan so genial ist weiß ich nicht. Der ist in der Voll Paste Ausführung 15 Gramm Schwerer als mein SE mit Voll Alu, GFK Haube und Gorilla Gear. Er sieht schön aus, aber ein Rex fliegt besser!

Gruß vom See

Carsten


mhh sowas sollte man nur behaupten wenn man ein MT auch schonmal geflogen ist ...

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 09:57 
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Jagdflieger
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Stimmt!

Ich hatte Gelegenheit, den MT zu fliegen.
Er fliegt sehr sehr ähnlich zum T-Rex XL. Ich muss dazu sagen, dass die Maschine absolute Serienausstattung mit den Original Holzblättern war. Außerdem war es natürlich nicht meine Funke und kein auf mich anpepasstes Setup.

Beim Starten spürt man die sehr niedrige Bauweise. Er hebt bei ziemlich wenig Pitch im Bodeneffekt ab. Das ist aber kein Problem, wenn man ihn gleich etwas auf Bauchhöhe brint. Zum Landen empfielt sich leichte vorwärts Fahrt und dann abzustoppen.

Im Schwebeflug ist er sehr staibl, man den Knüppel bei Windstille auch mal ne Sekunde Loslassen, oder nach unten aufs Dsiplay gucken. Er sollte allerdings, wie der T-Rex auch mit relativ hoher Drehzahl geflogen werden.

Ich hab dann ein paar Achten mit hohen Turns und niedrigen Überflügen gemacht, und mich etwas erschreckt, weil ich am unteren Schitelpunkt voll Pitch gebraucht hab, um nicht einzuschlagen. Es scheint, dass man das höhere Gewicht doch spürt.
Mehr hab ich mich nicht getraut, denn es war ja nicht meiner. (Außer Loops und Rollen kann ich auch nicht viel mehr!)

Die subjektive Beschleunigung ist erheblich schlechter, als beim T-Rex. Insbesondere der leichte XL ist hier ne Rakete!

Was mich echt gestört hat: Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei und die Drehzahl sank ab, bei einem 2200 mAh Akku.

Man müsste mal ordentliche Bades draufmachen, eine anderen Motor und einen Jazz reinsetzen und dann noch mal probieren. Leichter wird er dadurch aber auch nicht.

Die Kontruktion ist von der Wartungsfreundlichkeit her ziemlich genial. Klasse ist auch der superschnelle Ausbau des Heckrohrs. Das prädestiniert den MT als Urlaubsheli. Ich bleib jedoch dabei: Der T-Rex fliegt besser, was wohl vor allem am geringeren Gewicht liegt.

Mir gefiel der Heli optisch so gut, dass ich umsteigen wollte. Hier sind die Threads im Nachbaruniversum:

Umsteigen?:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63729.0

Gewicht:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63701.0

Flugzeit:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63084.0

Gruß vom See

Carsten

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 12:34 
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Buschpilot
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ach stimmt dein thread hab ich gelesen :)

ok dann is deine statement ja berechtigt wenn du den MT schonma geflogen bist..

find ihn optisch auch sehr nice .. schwanke zwischen MT Trex S oder SJM 400.

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BeitragVerfasst: 04.03.2007, 13:45 
Hab die Beiträge hier gelesen und im Nachbarforum überflogen.

Nach dem, was die Leute so texten und was die Fakten so hergeben, ist der T-Rex wohl stets die bessere Wahl. Denn den T-Rex kann man wirklich heizen, was mit dem MT wohl etwas schwerer gelingt.

Dass die Anfänger vom MT begeistert scheinen, ist auch nachvollziehbar: mehr Gewicht liegt einfach ruhiger.
Aber hey, ich habe meinen T-Rex einfach aufgespeckt (900g!!!) und schon habe ich dasselbe Ergebnis: T-Rex liegt fast wie ein Brett.

Mit dem Unterschied dass ich den T-Rex jederzeit wieder richtig scharf machen kann, wenn mein Können das jemals hergeben sollte.
Wie soll das mit dem MT gehen? Ehmt.

Fazit: Müsste ich mich entscheiden, wäre die Wahl immer noch der T-Rex.


PS: Nein, ich hab den MT nicht geflogen, ich hab nur versucht zusammenzufassen, was die wesentlichsten Unterschiede zu sein scheinen. :wink:


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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 23:48 
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Jagdflieger
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Hi @ ALL

Also ich habe den MT vor drei Wochen bei der Helinacht in Bergkamen
gesehen .
Jungs , Rc-City ist den da im echt harten 3D geflogen , altobelli ....
...der MT ist ein echter Kracher .....
Gut , der Hubi braucht etwas mehr Power als der REX , aber wenn man sie
ihm gibt ....schon echt ein mega Kracher ...sorry ich wiederhole mich , bin
einfach nur voll begeistert von dem Teil . Habe auch einen Rex .....
.......aber nicht mehr lange :wink:

Von diesem Hubi wird man sicher noch einiges hören , zudem ist es in
dieser Baureihe die erste Generation !!
Bei welcher Generation sind wir beim 450er angelangt ....4te - 5te ????
Warten wir es einfach mal ab !!!


Cu
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BeitragVerfasst: 05.03.2007, 23:57 
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Jagdflieger
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Stimmt,

[Klugscheißmodus]
wenn es ihn dann in der 4. Generation mit Alu Kopf und Carbon Chassis und Gorilla Gear unter 620 Gramm, ex Akku gibt kauf ich mir auch einen!
[/Klugscheißmodus]

Morgen kommt der 450F Motor für meinen SE(breitgrins)!
In Amiland schreiben sie schon was über nen 500TH Motor.


Gruß vom See

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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 00:05 
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Jagdflieger
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Wie vestehe ich denn jetzt [Klugscheißmodus] ???
Hoffe Du kommst mir hier jetzt nicht mit ner dummen
Beleidigung um die Ecke :?:

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BeitragVerfasst: 06.03.2007, 00:19 
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Jagdflieger
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Oh Mann!

ich wollte mein eigenes Satement in Lächerliche ziehen, da jemand, der zwei T-Rex Helis besitzt und damit auch noch in seinem Profil angibt, wie 10 [politisch inkorrekt]nackte Neger[/politisch inkorrekt] bestimmt nicht sehr objektiv ist, was den MT anbgeht!

Ich fand mein Posting einfach ziemlich arrogant, somit habe ich es damit es (fast) jeder mitkriegt in den [Klugscheißmodus] gesetzt.

PS
Ich glaube schon, dass man mit dem MT geil 3D fliegen kann, wenn man's kann. Da ich's aber noch nicht so gut kann brauch ich Zeit in der Luft, und die gibts bei nem leichteren Heli mehr!

Ganz ehrlich: mein SE ist echt ge...nial, aber praktischer ist der XL. Gleiche Power, weniger Gwicht, kleinere Akkus - noch weniger Gewicht; billigere Akkus, mehr Zeit in der Luft.

Der Wert einer RC-Helis = Anschaffungspreis X Spaßfaktor / Ersatzteilkosten


Gruß

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Zuletzt geändert von Azzurra am 06.03.2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

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Jagdflieger
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Au weia,

wenn ich morgen wieder nüchtern bin muss ich mal meine Postings von heute Nacht editieren...

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