http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder ein neuer ;-))))
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 11:45 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2008, 11:15
Beiträge: 11
Wohnort: Kaarst
Hallo zusammen,
mein Name ist Erich und bin eigentlich ein Blutiger Anfänger mit 48 Jahren. Habe einige Koax Helis und seit neueren bei Ebay, einen Ikarus 22 E ersteigert. Nun brauche ich viel Input, oder noch besser Leute die hier in der Umgebung Düsseldorf/Neuss/Kaarst sind, um mir ein bissel das Fliegen bei zu bringen. Schnell noch eine Frage, die Flughilfe !! kann man da jede nehmen oder auf was muss ich achten, wenn ich sie in einem Düsseldorfer Laden kaufe, der kein Walkera hat?
Nette Grüße
Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.09.2008, 11:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 15:20 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Erich,

willkommen hier im Forum! Wirst sicher einiges an Lesenswertem finden und auf Fragen
auch Antworten / Hilfe bekommen. Optimal isses natürlich immer, jemanden in seiner Nähe
zu finden, evtl. auch ´nen Verein... die helfen auch gerne mal, ohne dass man gleich beitritt.
Frage: was meinst Du mit "Flughilfe"? Das Trainingsgestell? Da langen auch Carbonstäbe (2-3mm Durchmesser)
aus dem Drachenladen, dazu 4 Tischtennisbälle...

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 06:17 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2008, 11:15
Beiträge: 11
Wohnort: Kaarst
Vielen Dank, ja ich meinte das Trainingsgestell, wie lang müssen den die Stäbe sein?
Mfg.
Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 07:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo und herzlich willkommen, Dein Trainingsgestell sollte so lang sein, das die Hauptrotorblätter bei eventuell schiefen Aufsetzen keinen "Feindkontakt" haben.

Aber nicht zu lang machen, sonst bekommst Du Vibrationen die sich aufschaukeln und der Heli wird schlecht steuerbar.

Übrigens sind wir beide im gleichen Alter. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 08:27 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 09.12.2007, 22:00
Beiträge: 53
Wohnort: 74321 Bietigheim-Biss.
www.dealextreme.com

dort gibt’s auch das trainingsgestell, das gro0e für 5 us dollar und für 3-4 US$ das kleine inkl. versand.

dauert halt ein bisschen, statts stäbe aus dem drachenladen könnens auch bambusstäbe sein, die sind nur nicht so gleichmässig.

viel erfolg beim start und lieber nach den ersten hüpfer pause machen und nicht vor lauter aufregung die konzentration verlieren und schrott produzieren

_________________
DF 60 nicht mehr ganz Standard,
WK 30A Brushless, Emax HL2215-450, Empfänger, hinten im Akkuschacht, Regler vorne über dem Akku, Hecksporn aus Schaumwaffelnverstärkung, Plexiglas HeRo-Abstützungshalter. Org Empfänger, Org Funke WK0701

2 x gecrasht
insgesamt vernichtet: Blatthalterwelle,Bellcrank, CFK Rotorblatt, Flybar, 2 Set Schaumwaffeln,Beule im Heckausleger, Leitwerks-/ HeRo-anlenkungs halter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 19:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
na dann herzlich willkommen und weißt ja, bei heli: achtung suchtgefahr! :lol:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 20:03 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2008, 11:15
Beiträge: 11
Wohnort: Kaarst
Hallo Heckenschneider,
dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige Alte Mann hier bin :D
Liebe Grüße
Erich

da es Süchtig macht, gibt es das auch in Spritzen. :D
Liebe Grüße
Erich

Hallo Steffen78,
danke für die Info
liebe Grüße
Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alukopf auch schwergängig schon eine Servo gestorben.
Forum: Tuning
Autor: peitzis
Antworten: 21
Es wurde bestimmt schon X-Mal gefragt,
Forum: Gyro
Autor: RebellionTwilight
Antworten: 2
Schon wieder ein "Noob"...
Forum: Fliegerbar
Autor: DanV
Antworten: 3
Wieder ein Neuer!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
HAt schon mal jemand diese Rotoblätter am DF$ Probiert?
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz