http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 22:41 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ´nen 50er Motor in den 30er Rappi eingebaut habe, habe ich ihn heute mal
von der Leine gelassen. Fliegt sich klasse, ein paar Feineinstellungen stehen allerdings noch an.
Nun, nachdem ich mit dem Rex schon recht gut mit Rollen zurechtkomme und mit dem
50er auch schon eine schöne gemacht habe (leider ohne Kamera, die war fast perfekt),
hab ich den 30er nun auch zweimal gerollt... die erste geht so, die zweite ist ganz gut,
aber schaut selbst: VIDEO

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2008, 22:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 23:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Schön geflogen! :)
Die Loopings gefallen mir am besten. Bei der ersten Rolle biste ein bissel lahm am Knüppel... Es sei dir verziehen, das macht wohl das Alter. :lol:
Die zweite ist Top. ;)

Wenn mal richtig schönes Wetter ist komm ich mal nach Worms. :)
Mal schaun ob ich noch irgendwen mitschleifen kann.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 00:42 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2007, 09:21
Beiträge: 680
Wohnort: Monschau bei Aachen
Nice nice!

Hat mir gut gefallen.

_________________
Cherokee 500 SE |mein Verein: www.mfgkranich.de

DMFV | Zusatz 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 03:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
jau!!! super und schön langsam das ganze, kompliment!!! :bravo:
aber leute, laßt euch gesagt sein: langsame rollen sind viiiieeeeel schwieriger als schnelle!!!!!!! schnelle rollen kann jeder, weil man dafür nur eine achse steuern muß, daß es klappt: roll. und pitch einfach auf null. bei einer langsamen rolle hat man gleich mal mit 3 funktionen zu tun: nebst roll nämlich noch heck und negativ pitch, daß er die höhe hält.
also: anrollen, pitch neutralisieren, sonst wirds ne faßrolle, seitenruder (heck) für den messerfluganteil - sofern das mitm hubi eben geht, heck neutrlisieren, pitch ins negative für die rückenlage, pitch bei weiterer drehung wieder neutralisieren, heck in die andere richtung als zuvor, und kurz vor erreichen der normalfluglage pitch wieder nach oben zum höhehalten und das heck natürlich auch wieder mitte.
also ganz schön was zu tun! ;-)

weiter so und viele grüße,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:12 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Richtig, ist ´ne ganz schöne Knüppelei, wird weiter kräftig trainiert...
Aber haste gesehen, wie schön langsam die dritte Rolle war?? :lol: :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 08:22 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Sieht echt klasse aus!

Eines Tages kann ich das vielleicht aus mal.....

Mein Rappi war leider noch nicht in der Luft :-(


Immer wieder schon zu sehen was so alles geht - und langsam ist einfach super - als dieses hektische gespringe.

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 09:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Hallo Martin,

endlich wieder ein schönes Video vom 30er von Dir. Die Figuren sowas von weich geflogen da geht mir das Herz auf. Die zweite Rolle einfach Sahne und auch beim Turn stürzt er sich wieder in seine eigenen Auspuffgase. Wie Dein "Kleiner" dann in die Kamera grinst und mit der Nase landet, als wollte er sagen: "Das Video kannste mal dem 50er zeigen, ich kann sowas auch, der soll sich bloß nicht zuviel einbilden."

Wieder mal ein toller Flug von Dir, bei dem mir bewußt wird, das ich wieder bei Dir Unterricht nehmen muss. :wink:

Der Motor scheint ja nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt gut zu laufen.
Dem Kleinen scheint die Herztransplantation gut zu bekommen.

Grüße an Dich und streichel mal den Kleinen, das hat er toll gemacht.

Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:27 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Michael,

Streicheleinheiten sind verteilt, hat vor Freude mit dem Schwanz gewedelt!!
Naja, habe natürlich diesen wunderschönen Vormittag zum fliegen genutzt, 5 Tanks Rappi und
3 Akkus Rex, wollte eigentlich die Rollen noch verbessern, was soll ich sagen, habe so an die
10 Stück gemacht, sahen alle Scheiße aus Bild ...
Ist halt nicht ein Tag wie der andere, dafür habe ich mal den Rex hin und wieder etwas
auf dem Rücken gehalten und auch sonst war´s klasse und hat höllischen Spass gemacht
und die Helis hatten ordentlich zu tuen!!

Gruss,
Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 14:13 
Offline
Buschpilot

Registriert: 26.02.2007, 17:27
Beiträge: 154
Wohnort: 86911 Diessen
Echt wahnsinn, wie du mittlerweile fliegst. War ja schon fasziniert von deinen Videos im letzten Sommer :)

Wär schön, wenn ich nur immer die Zeit hätte, soviel zu fliegen :(

_________________
________________________________________
SF60, Alu- Rotorkopf und Alu Heckrotor - momentan Barebone und einige Ersatzteile + X-Fly 25A Regler, Motor TH460, Gyro Walkera WK007
-------------------------------
Razor 450
Gyro Futaba GY-401, 3xServos Tower Pro90, HeckServo AFC 11B, Align 430L, Regler Align Align RCE-BL35G, R700
MX12
-------------------------------
Raptor50V2
Gyro Futaba GY-401+ S9254, Motor Webra 55
Hughes 500E Scale Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Ja, Zeit ist das Zauberwort... Und zwar welche zu haben und sich welche zu nehmen, also
nix zu überstürzen. Ist halt klasse, wenn man mehrmals im Monat 3-4 Tage am Stück frei
hat und sich da wirklich nur der Helifliegerei widmen kann... Klar, im Winter war´s dann bei
mir auch nicht sooo viel aber es hat genügt um nix zu verlernen und jetzt merke ich, dass
ich wieder genug Routine habe um neues zu probieren. Loopings, Turns, Rollen und Rückenflug
zu beherrschen und sie dann Choreographiemässig zu koordinieren ist mein Ziel für diese Saison.
Momentan fliege ich ja jede Figur noch einzeln an... und.... wem´s noch nicht aufgefallen
ist: immer nur von rechts nach links, das muss aber auf beiden Seiten gleich gut sitzen :?
Morgen früh wird endlich mal wieder die Fläche auf den Anhänger gepackt, das will ich auch
noch richtig üben, die ersten 3 Flüge waren ja schon ganz vielversprechend, zumindest ist
das Teil noch unbeschädigt...

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:21 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Soonhaeng hat geschrieben:
und.... wem´s noch nicht aufgefallen
ist: immer nur von rechts nach links ...


Das ist ja lustig. Ich stehe vorm Feld, der heli in der Luft, und denke noch so bei mir das ich es auch immer nur in diese Richtung mache, bzw. traue.
Passiert vor ca. einer Stunde.
Woran liegt das eigentlich? Rechtshänder, Linkshänder? Oberhalb oder unterhalb vom Äquator??? :lol:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Das ist doch wie beim Snowboarden: die eine Kurve ist einfacher zu fahren als die andere. So mach ich mit dem heli die Kurve links von mir meist rechts rum und die Kurve rechts links herum. Das ist eine reine Sache der Gewöhnung und überrumpelung des Gehirns.

@Soonhang: Schön geflogen!! Will auch wieder. Aber das beste an deinem Filmchen finde ich "das kleine Ar...loch" am schluss - was es nicht alles gibt :lol: .

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 22:04 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
mazl hat geschrieben:
...Oberhalb oder unterhalb vom Äquator??? :lol:
...klar, die Corioliskraft oder wie die heisst.... Ich nehm demnächst dann doch mal einen
Heli mit nach Kapstadt und übe da Rechts-->Links :wink:
Ist aber schon verteufelt, doch jeder hat wohl seine Schokoladenseite! Ist mir seinerzeit schon
beim Segelflug (manntragend) aufgefallen: Richtig knackige Fahrtkurven haben rechtsrum
bedeutend besser geklappt, wenn ich ihn links auf die Fläche stellen wollte gab´s immer Murks!
Im Turn auch immer ins rechte Ruder getreten.. :?

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 06:02 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Rechtshänder?

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2008, 06:13 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Klar! :wink:
Ist vermutlich der Hauptgrund... aber Links wird jetzt genauso trainiert! Wär ja noch schöner,
wenn mir mein (oberer) Kopf auch noch Vorschriften macht 8)

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollen und Loops Video
Forum: Galerie
Autor: michi
Antworten: 5
... na endlich
Forum: Ich flieeege
Autor: wex_storm
Antworten: 1
Teaser zum Low rpm Rappi
Forum: Galerie
Autor: FirstLady
Antworten: 8
Tomcat, Rex und Rollen.... Video
Forum: Galerie
Autor: Soonhaeng
Antworten: 25
Loops und Rollen!!!
Forum: Ich flieeege
Autor: schacky1970
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz