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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:06 
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Buschpilot
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Hi leute,
habe heute ein Video aufnehmen lassen wie ich mit dem kleinen auf dem Hof rumfliege!
der knoten ist endlich geplatzt, doch leider auch mit lustigem crash bei 3:27min! hab die kontrolle verloren und hab den heli in meine beine gehauen :lol: aber nichts passiert!!

naja komisch ist das aufschaukeln...seht selbst!
rotorblätter sind gewuchtet(gewogen), paddel vorher genau auf 0° ausgerichtet...
> aufschaukeln ist erst nach der winterpause gekommen.... :?:

naja guck euch einfach mal das video ganz an und beurteilt mal!

mfg
christof

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Verfasst: 11.02.2008, 21:06 


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 21:34 
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Jagdflieger
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Hi cnlb86,

super geflogen !, ne wirklich, hast den kleinen DF4 spitzenmässig im Griff,
wenn da mal was grösseres alla Rex/Co. kommt haste ja fast langeweile :-).

Nur dann gilts aber mehr Abstand zum Piloten zu halten, sonst gehts nicht
so glimpflich aus, wünsch dir weiterhin noch viel Spass mit deinem DF4, ist
ja fast nen Lehrfilm wie man DF4 fliegen kann :-).

Gruß

Tomcat47

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Aller Anfang ist schwer, erst recht nen Hubi :-)


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BeitragVerfasst: 11.02.2008, 23:30 
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Da kann ich mich nur anschliessen, echt cool!

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 01:17 
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Testpilot
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Klasse auf so kleinem Raum!

Geh auf´s Feld und lass ihn mal so richtig los ;)

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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 08:42 
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Hi cnlb86,

auch von mir ein Kompliment, auf so engem Raum kommst Du anscheinend gut zurecht. :wink:

Mit dem kleinen Fliegen macht auch Spaß.

Das Aufschaukeln liegt oft an den nicht genau ausgerichteten Rotorblättern.
Die verstellen sich auch gern im Flug speziell in engen Kurven.

Weiter so!

Gruß
Michael

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[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 12.02.2008, 20:06 
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"Pour le Mérite" Träger
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Na toll geflogen.Das schaukeln macht meiner ab und zu auch
aber nicht immer und erst seit nem Crash inne Werkbank :?:
Gruss JOGI

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Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 12:33 
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Flugschüler

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schaut echt toll aus ;)

klick ich wollte mal fragen ob das ganze auch so einfach ist ;) bzw wie anfängerfreundlich der df4#1 ist ? Und ob mann damit auch so schön auf offenen gelände fliegen kann oder, war das "nur" so schön weil es windstill war ?

mfg

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 13:32 
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Hi Coop,

so einfach ist das leider nicht... Gerade dei Kleinen sind schon in ihren Reaktionen bei
Windstille recht zickig. Sobald noch etwas Wind dazukommt ist für einen Anfänger schon recht
bald Feierabend und auch fortgeschrittenen Piloten setzt der Wind schon recht bald Grenzen,
ist leider so, die Dinger wiegen halt kaum was...
Wo ich mit dem Rex noch locker Loopings an den Himmel male, ist mit etwas in der Gewichtsklasse
bestenfalls noch Kampfschweben angesagt. Aber das setzt sich durch die Klassen weg immer
so fort... Der Rex bleibt schonmal stehen, während der Rappi nur grinst.

Grüsse,
Soonhaeng.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 14:57 
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Flugschüler

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ok vielen dank, ich bin mir halt immer noch nicht sicher ob ich mir einen "guten" koax noch holen soll oder weiter sparen soll auf etwas womit ich auch gute draussen fliegen kann.

mfg

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 15:50 
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Hi,

also wenn Du mit dem Koax gut zurechtkommst, hast Du schonmal die Grundreaktionen
und Reflexe verinnerlicht. Und wenn Du jetzt was für draussen suchst, spricht nix gegen einen
grösseren Heli (450er-Klasse), denn der lässt sich ruhiger fliegen als die kleinen Zappler und wenn
Du den erstmal beherrscht macht´s auch bei Wind (natürlich nicht zu stark) noch Spass!
Obwohl ich eingefleischter Rex - Fan bin, empfehle ich "Anfängern" übrigens inzwischen den Zoom,
habe den von BlueMoonlight (ein)-fliegen düfren und bin einfach begeistert. Vor allem, weil
Du dem grössere Blätter spendieren kannst, dann lässt er sich noch ruhiger fliegen!

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 16:16 
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Flugschüler

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naja da liegt mein problem ;)

ich hab von meiner freundin ein 3 kanal koax bekommen.

also schwebe flug krieg ich zwichen durch hin und so ein hin und her fliegen auch aber es ist halt recht schwerr ihn zu handeln da er das nicht mach was er machen soll, dank mangelenden servo´s ist er auch nicht trimbar und zieht generel schon ein wenig schräg nach hinten/links wenn ich nach oben flieg ;/.

Deswegen dachte ich, ich kauf mir vll nochmal ein koax und übe weiter.

Bin mir aber nicht sicher, da viele sagen das man nach dem koax so oder so wieder bei 0 ist.
Die frage stellt sich mir dann halt ob es rausgeschmissens geld ist vorab nochmal ne koax zu kaufen.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 16:54 
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Naja,

wieder bei Null fängt man nicht direkt an, hilfreich ist so ein Koax schon. Aber ein guter Sim bringt
mindestens genauso viel, würde ich mal behaupten. Koscht aber halt auch richtig Geld...
Aber sowohl am Koax als auch am Sim hat man auch später immer wieder Spass :D
Einen Vorteil haben die kleinen Zappler á la DF4 allerdings auch: Wenn Du´s geschafft hast,
das Ding zu beherrschen, bist Du auf jeden Fall für ´nen Rex oder ähnliches bereit!
...ich weiss, es wird immer komplizierter statt einfacher, sich zu entscheiden.

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 14.02.2008, 17:30 
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Flugschüler

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puh ok ;) ich denke mal ich werd mir das ganze noch ein bissel durchen kopf gehen lassen und wenn ich ne günstigen koax erwerben kann schlag ich zu wenn nicht spar ich wohl auf was größers mal sehen ;)

danke aufjdenfall.

finds halt auch komich wenn ich mir überlege der df4#1 hier kostet 90€ mit noch ne akku und ne rotor paar, und ne koax halt auch daher kommen meine zweifel ;)

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